FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Runentafel an die Janitschare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Runentafel an die Janitschare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hrorin Graufels





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2014 00:12    Titel: Runentafel an die Janitschare
Antworten mit Zitat

Eine prunkvolle Tafel aus Chirmit, versetzt mit den prächtigsten Runen erreicht die Janitschare von Menek'ur. In das kühle Gestein und die kräftigen Runen ist Kupfer eingelassen, so dass die einzelnen Stäbe und Zweige der Runen im Sonnenlicht nur so glänzen und in warmem Glanz erstrahlen. Ein kunstvoller Runenmeister der Zwerge muss sie gesetzt haben.

Eine Unmenge an Siegeln und Ketten verdeutlicht dass diese Tafel aus der Stadt im Berg, den Hallen der Khaz Aduir, im tief im Stein verborgenen Nilzadan stammen muss. Sie muss einen langen Weg über die eisige Frostklamm durch die Lande des Panthers bis in die brennend heißen Wüstenlande der Menekaner gekommen sein, doch jetzt ist sie mit ihren prächtigen Kettenbehängen und Kupfersiegelungen bei den Janitscharen angekommen.

Die Siegel an der Tafel stammen von den vornehmsten Khaz Aduir. Der weise wohledle Kal Khazad, der Oberbefehlshaber der Streitmächte der Zwerge hat seine Runen gesetzt und sein Siegel auf die Tafel gegeben. Auch der Bhir Dar, der Meister des Äls und der Braukunst der Garde gab seine Runen und sein Siegel. Das Kettensiegel der Frostklamm ziert den Stein, ebenso die Siegel der Ausbilder der todbringenden Hammerschwinger und der gefürchteten Armbrustschützen der Bergwache. Auch sie setzten ihre Runen als Zeichen der Zustimmung. Selbst der Khaz Rhukum und auch der Bürgermeister der Stadt im Berg ließen ihre Runen und ihre Siegel.

Es ist eine Tafel, wie man sie nur selten zu Gesicht bekommt. Das Runenschreiben selbst ist ein Kunstwerk für sich. Von ungeheurer Schönheit und Genauigkeit sind die Runen, tief im Stein der Tafel, doch unverständlich.

Doch es ist zwischen all den Siegeln und Kettenbehängen auch noch ein Pergament an der Tafel. Es ist mit Siegeln auf dem Stein befestigt, doch es lässt sich lösen. Nachdem die Siegel gebrochen wurden, die es hielten, entpuppt sich der Brief als Übersetzung der Runentafel für die Söhne und Töchter des Wüstenlandes:

Zitat:
Cirmias Mâhal, Janitschare des Reiches der Sonne!

Die Khaz Aduir entbieten den Kindern des Wüstenlandes ihren größten
Respekt und die tiefste Wertschätzung für die Teilnahme an
den gemeinsamen Truppenübungen.

Es ist den Khaz Aduir eine besondere Ehre ihre Verbündeten
von so weit her begrüßen zu dürfen und zu wissen, dass sie gemeinsam mit dem Volk im Berg die stärkste Verteidigung gegen die Feinde des heiligen Berges bilden. In sämtlichen Prüfungen waren die Menekaner die Stärksten auf der Klamm und in der kalurischen Arena blieb Anisah Yazir die unangefochtene Meistern der Waffen, vor der sich selbst der erfahrendste aller Schlachtenwühler, der ehrwürdige Kal Khazad Getwergelyn, geschlagen geben musste.

Die Janitschare des Reiches der Sonne und ihre Kampfkraft sind schon jetzt legendär unter den Kindern des Weltenschmieds.
In jeder Taverne erzählt man sich von mächtigen Janitscharen und die Schlachtentrommler besingen allenortes die Schönheit und die Stärke der Anisah Yazir. Selbst im Theater ist der Kampf der Janitscharin in der Arena das beliebteste Stück.

Euch allein unter allen Kämpfern und Teilnehmern an der Truppenübung gebührt deshalb die höchste Ehrung. Die Auszeichnung als Meister der kalurischen Arena - Die Khaz Aduir entsenden euch in tiefster Ehrerbietung den Wanderpokal des Meisters der kalurischen Arena.

Es ist das wertvollste Stück kalurischer Handwerkskunst. Ganz und gar aus dem allerheiligsten aller Metalle ist es geschmiedet und soll für jedermann kundtun welche Kraft und welche Tapferkeit in Menek'ur zu finden ist. Ein jeder soll es wissen und die Feinde des Reiches sollen nicht wagen ihre Hand zu erheben gegen die Verteidiger des Reichs der Sonne!

Zu Ehren der unvergleichlichen Anisah Yazir stellen die Khaz Aduir ihr Bildnis in ihrer ewigen Ruhmeshalle auf. Sie ist wahrlich eine Meisterin unter den Kriegern und wird nicht vergessen werden!
Ihr Name und ihr Bildnis werden auf ewig zwischen den Helden alter Zeit und den Meistern künftiger Zeiten stehen, Seite an Seite mit den Besten der Besten des kalurischen Volkes.

Schlau wie der Luchs, elegant und geschwind wie der Falke und stark wie der Bär kämpften die Menekaner und haben sich als Herren aller Disziplinen bewiesen.

Die Wächter des Berges neigen ihre Häupter in großer Ehrerbietung vor den Menekanern.

Der Bhir Dar bittet um eine Audienz zur Übergabe der Trophäe an die Janitscharen.

Cirmias Segne und bewahre die Kinder Menek'urs!

Lang lebe das Bündnis!
Ruhm und Ehre Menk'ur und den Khaz Aduir!
 Nach oben »
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2014 00:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem Sahid lange und eingehend das Übersetzungsschreiben studiert und die einzigartige zwergische Steintafel eine ganze Weile lang nachdenklich betrachtet hatte, setzte er sich leise seufzend in den gepolsterten Stuhl der Schreibstube, um ein Antwortschreiben mit folgendem Inhalt zu verfassen*


Salam Aleikum geehrte Kaluren,
treue Verbündete,
liebe Freunde,
die allgütige Mara mit euch,


vieles, was den äußeren Schein angeht mag unsere Völker trennen. Unser Aussehen, unsere Traditionen, unsere Kultur und unser Geschmack, selbst die Ansicht darüber, wie oft am Tag (oder im Jahr) man sich die Füße waschen sollte.

Doch unsere beiden Völker verbindet etwas, das weit darüber hinausgeht: Die gemeinsame Ehre der Schlacht. Das auf eurer und unserer Seite in ehrenhaften Kämpfen vergossene Blut ist das Siegel, dass das stolze Volk der Zwerge und die ruhmreichen Janitschare Menek'Urs fest zusammenhält.

Deswegen erfreute es mein Soldatenherz, als ich von eurem Schreiben las. Die Janitschare werden euch am letzten Tag der Woche, dem 23. Lenzing, zur zweiten Stunde des Nachmittags mit einer Ehrenstandarte am Grenzpass zum Reich der Sonne empfangen.

Ich werde allen Janitscharen, besonders aber dem Glanz und Vorbild unserer Truppen, Jijkban Anisah Yazir, gleich im Anschluss an dieses Schreiben Bescheid geben.

Mögen eure Wege schattig und eure Kehlen feucht sein,
Inshallah!

*schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Jazir

Sajneen der Truppen des Reichs der Sonne
Stellvertretendes Oberhaupt der Familie Yazir



[OOC: Musste aus terminlichen Gründen auf 14:00 vorverlegt werden, bitte beachten!]
_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 20 März 2014 02:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anisah Omar





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2014 18:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Der kalurische Wanderpokal thront auf den Palasttreppen, ersichtlich für jedermann, der die Stadt betritt, gesichert mit zwei Metallstriemen, die den Sockel mit dem Podest verbinden, um ihn vor etwaigen nächtlichen Diebstählen zu sichern wird er dort zu bewundern sein, bis die nächsten kalurischen Arenakämpfe anstehen.

Zuletzt bearbeitet von Anisah Omar am 23 März 2014 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Runentafel an die Janitschare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de