FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben wird Althan überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben wird Althan überbracht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadir Bashir





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2014 20:06    Titel: Ein Schreiben wird Althan überbracht
Antworten mit Zitat

An diesem Abend noch machte sich ein Bote auf den Weg durch Menek'Ur. In dem kleinen Fischerdorf im Norden würde er einen wichtigen, gesiegelten Brief an einen der Boten aus dem Norden übergeben. Der Auftrag war wichtig und von hoher Priorität. Der Bote sollte sich auf direktem Weg zu Althan machen um ihm persönlich etwas übergeben. Sollte er nicht anzutreffen sein, solle der Bote warten. Auf keinen Fall würde das Schreiben jemand anderem übergeben werden.

Salam mein alter Freund Althan,

ich habe lange überlegt wie ich jene Zeilen beginnen soll, doch mir wollten nicht dir richtigen Worte kommen. Ein sprachloser Handelsminister, hast du so etwas schon einmal gesehen?
Ich hoffe, dass ich bis zu unserem Treffen meine Sprache wieder gefunden habe. Ein Treffen, aiwa... das ist was ich mir wünsche. Es gibt wichtige Dinge zu besprechen und mir scheint, man hat die falschen zu dir geschickt. Das ich nicht erfreut darüber bin, dass ihr die unsrigen in euren Kerkern gefangen haltet, dürftest du wissen. Du kennst mich lange genug.

Laß mir bitte Ort und Zeit zukommen und ich werde alleine erscheinen.

Inshalla


Kadir Bashir
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 03 März 2014 01:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Boten wird mitgeteilt werden, dass Magus Althan erst am 7. Tage wieder in Rahal weilen wird. Dem Boten wird eine Unterkunft und Verpflegung im roten Kelch auf Kosten von Althan bereit gestellt und er kann dort unbehelligt warten.
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 06 März 2014 16:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Als er das Schreiben lesen wird, wirkt seine Mimik nachdenklich und er deutet den Boten an abzureisen. Rasch sind Feder und Pergament zur Hand genommen und er verfasst ein Schreiben, dass ihm scheinbar nicht so flüssig von der Hand zu gehen scheint wie sonst.

"Salam, mein alter Freund Kadir,

der Wille des Alkas wird hoffentlich zu eurem Emir oder euren Höheren
getragen. Der, der mir als Diplomat eures Volkes gegenüberstand war
eine Beleidigung in Wort und Verhalten gegenüber dem alatarischen Reiche
und meiner Person.
So kam es zu keiner Einigung.

Nochmals... der Alka verlangt Yasmeen für jene die bei uns verweilen.

Nach dem Angriff auf die Kinder des Alleinen wollen unsere Verbündeten
Blut sehen und seine Heiligkeit ist inzwischen gewillt es ihnen zu geben.
Zu oft wurde der Waffenstillstand nicht eingehalten, zu oft provoziert und
die Unsrigen gereizt. Es wurde auf unserem Land ein Verbrechen
verübt, der Mord an Kinder des Alleinen... und ein Angriff auf die Burg
der Schatten des Panthers.
Ich frage dich mein Freund, wie würdet ihr handeln, geschähe jenes auf
eurem Grund und Boden?

Wie du siehst bin ich nicht sprachlos, sondern voller Zorn über das was
den Unsrigen wiederfahren ist und wie wenig doch Wort, Ehre und ein
Abkommen wert sind, dass das alatarische Reich mit deinem Volke
schloss... es ist nichts wert.

Ein Treffen, als Mann von Ehre vertraue ich dir, dennoch wird jenes
einige Vorbereitung benötigen.

gez. Althan"


*Ein Bote in einfachen Gewändern wird gen Menek'ur aufbrechen, es vom Hafen her betreten und das Schreiben nur Kadir persönlich aushändigen, mit dem Hinweis jenes nachdem er es las zu verbrennen... der Fremde wird ihn mit bekannten graublauen Augen ansehen und abwarten.*


Zuletzt bearbeitet von am 06 März 2014 16:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Kadir Bashir





 Beitrag Verfasst am: 06 März 2014 20:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Kadir warf einen Blick nach rechts und links ehe er den Boten in sein haus bat. Niemand war hier und so konnte er in Ruhe das Schreiben lesen. Einmal... ein weiteres mal, ein sachtes Nicken. Kadir tat wie Althan es wünschte und warf das Schreiben in die noch heiße Glut des Feuers in der Küche. Erst als von dem Schreiben nichts mehr als Asche übrig war sah er den Boten an.

Sagt eurem Herrn, der der euch schickte, dass ich mit ihm reden möchte. Gerne auf neutralem Boden, weit Abseits von seinem und meinem Reich. Versichert ihm das ich alleine kommen werde. Er hat mein Wort und sollte wissen, dass ich mein Wort noch nie gebrochen habe.

Ehe er den Boten wieder zurück schickte, versorgte er ihn mit einer warmen Mahlzeit und etwas zu trinken. Ein kurzer Blick aus der Tür... als nichts zu sehen war machte sich der Bote rasch auf den Weg zum Hafen um dahin zu gehen wo er her kam
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 07 März 2014 18:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote nahm Speis und Trank dankend an und erhob sich nachdem er sein Mahl beendet hatte schweigend. Doch ansatt wieder zu verschwinden und sich gen Hafen zu wenden sprach er ihn direkt an.


Es wird notwendig jetzt gegen euer Gesetz zu verstoßen, mein alter Freund. Ich habe deine Worte vernommen und stimme dir zu. Folge mir in meine Welt.


Die Luft neben ihnen schien zu flirren als sich ein Riss öffnete und sich zu einem Portal stabilisierte, jenes schien den Fremden keine Mühen zu bereiten während er Kadir im Auge behielt.
Der Fremde mit den graublauen Augen wird hindurchgehen und es Kadir überlassen ob er folgt oder nicht.


Zuletzt bearbeitet von am 07 März 2014 23:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben wird Althan überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de