FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Aushang] Keldarum im Ausschank [rotes Schwert]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Aushang] Keldarum im Ausschank [rotes Schwert]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Byuli Luan





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2024 22:29    Titel: [Aushang] Keldarum im Ausschank [rotes Schwert]
Antworten mit Zitat

Nachdem erst die Pergamentrolle einem Boten übergeben wurde, bekam ein weiterer Laufbursche Arbeit überreicht. In Form von größeren Rollen, bestimmt für die Anbringung an Anschlagbrettern. Besonders bestand die Auftraggeberin hierbei auf K'awi, neben den üblichen Orten.

Die Aushänge sind darauf nach und nach an den üblichen Orten des alatarischen Reiches angebracht
Rahal, Düstersee, Wetterau, Grenzwarth, RaKun, Axorn
Zusätzlich in den neutraleren Gefilden
Freihafen Bajard, K'awi






Die Taverne zum roten Schwert am Marktplatz in Rahal gibt bekannt, ab dem kommenden Wochenlauf den

Keldarum

auszuschenken.

Von der Bruderschaft in Auftrag gegeben, überreicht von Ritter Shasul, soll ein jeder in einer Mutprobe daran teilhaben.



Einmal den Geschmack der Feigheit sowie Verrates schmecken, um sich gewahr zu werden, was nicht erstrebenswert ist.

Stoßt an auf Kosten der Bruderschaft!
Der minderwertigen Qualität des Getränkes zu verdanken und damit passend zu seinem Namensgeber, wird von jeglicher Bezahlung abgesehen.

Für Übelkeit aller Art übernimmt die Taverne keine Haftung!



Wir bitten auf die Gesetze der Stadt Rahal zu achten wie auch auf die gute Sitte.

Möge sein wachsamer Blick stets auf uns ruhen.
Des All-Einen Segen mit jenen die für ihn, seine Tochter oder den Rabenfürsten streiten!

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ignaz Nefario Milan





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2024 00:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Ignatius, neuerdings sehr oft in der Tracht der Inselwacht und im Rang eines Rekruten, der sowieso gerne irgendwo in der Stadt oder an der Akademie rumlungert, fragt den Boten nach freundlicher Begrüßung mit ruhiger Tonlage wie es denn dazu kommt, dass der Umtrunk zu seinem Namen "Keldarum" gefunden hat. Dass das Rote Schwert hier seine Aushänge verteilt scheint ihn dabei nicht zu wundern. Immerhin wurden vor wenigen Tagen auch andere Einladungen von dort auf K'awi angebracht. Und einen armen Laufburschen, der sich nur etwas dazu verdienen möchte, für seine Botschaft auszuschimpfen kommt definitiv nicht in Frage. Aber ein wenig Neugier hat der Text bei ihm offenbar schon geweckt. Zweifelsfrei könnte man sich seinen Teil auch aus dem Aushang zusammenreimen. Aber eine kurze Plauderei mag manchmal viel Aufschlussreicher sein:

"Den ehemaligen Ahad des alatarischen Reiches kann man ja schlecht meinen, oder? Immerhin schien der letzte Stand der Bruderschaft gewesen zu sein ihn wie einen Gast behandeln zu wollen und zu sollen. Oder ist das die alatarische Gastfreundschaft mit der man bei einem Besuch zu rechnen hat? Man muss ja mal Fragen. Immerhin kann es sich ja auch ganz anders verhalten als man eigentlich denkt!"

Außerdem fragt Ignatius höflich, ob der Bote eventuell eine Anfertigung dieses Aushanges für ihn über hätte, damit Ignatius diesen mitnehmen könnte ohne einen der aufgehangenen umständlich abschreiben zu müssen. Man bedankt sich bei ihm und wünscht ihm noch einen angenehmen Aufenthalt auf der Insel. Dem Boten wir ganz normal verabschiedend zugenickt und der Wachrundgang gen Kommandantur fortgesetzt um entweder ein Original oder eine selbst angefertigte Abschrift für den Commodore zu hinterlegen. Das ganze wird mit der Notiz versehen:
"Es verstößt gegen keines unserer Gesetze, greift keinen Bürger der Insel an und ist mindestens der dritte Aushang einer Reihe von unterschiedlichen Einladungen des Roten Schwertes hier auf unserer Insel. Vielleicht sollte das für Gesetzesanpassungen in die Ratssitzung mitgenommen werden."
_________________
Discord: ignatius_milan


Zuletzt bearbeitet von Ignaz Nefario Milan am 26 Feb 2024 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monique Diaz





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2024 01:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Während ihrer nächtlichen Patrouille durchstreifte Monique die Straßen K'awis und bemerkte aus der Ferne den Laufburschen, der gerade dabei war, die Rollen an den Anschlagbrettern anzubringen. Ohne zunächst viel darüber nachzudenken, folgte sie ihrem gewohnten Weg, der sie in eine andere Richtung führte. Doch als sie auf ein weiteres Anschlagbrett stieß, auf dem der Aushang bereits verzeichnet war, fiel ihr der Name des Getränks sofort ins Auge. Dies erregte ihren Unmut, da ihr bereits in der Taverne K'awis beinahe der Kragen geplatzt war, als die Ankündigung dafür gemacht wurde.

Ohne das Pergament komplett zu lesen, riss sie es ab und machte sich auf den Weg zur Stadtmitte, in der Hoffnung, den Laufburschen vielleicht noch zu erwischen. Zu dieser späten Stunde befand sich lediglich Ignatius noch am Haupttor, und es kam zu einem relativ kurzen Gespräch. Entschlossen den eigenen Worten folgend, durchstreifte sie in derselben Nacht erneut die Straßen K'awis sowie den Rest der Insel, riss jedes Pergament von den Brettern, das sie finden konnte. Erst als sie sicher war, dass sie alle in ihren Händen hielt, kehrte sie zur Wacht zurück und begab sich in das Zimmer des Kommandanten. Dort würde Karva einen Haufen zerknüllter Papiere vorfinden, auf denen lediglich ein kleiner Notizzettel mit der Initialen "M." lag, der ihre Wut zum Ausdruck brachte.


Zuletzt bearbeitet von Monique Diaz am 26 Feb 2024 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ignaz Nefario Milan





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2024 01:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Aufmerksam durch die Straßen schlendernd, aber aufgrund des vorherigen Gespräches mit der getätigten Ankündigung nicht verwundert, fallen ihm die nun fehlenden Pergamente auf und so macht er sich wieder auf den Weg zur Kommandantur um einen weiteren ergänzenden Zettel für den Commodore zu hinterlegen.

"Das Abreißen von Aushängen ist übrigens ebenfalls nicht veboten. Falls doch fallen sie aber in den Bereich der Stadtverwaltung. Punkt zwei spricht zwar vom Schutz der Bewohner, aber ich weiß nicht in wie weit das hier bei solchen Sachen greift."
_________________
Discord: ignatius_milan
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Aushang] Keldarum im Ausschank [rotes Schwert]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de