FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Frage zu PvP auf Pferden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Frage zu PvP auf Pferden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was denkt ihr über PvP auf Pferden?
So wie es im Moment ist, ist es gut und es sollte so bleiben
32%
 32%  [ 47 ]
Kämpfen auf Pferden sollte unmöglich gemacht werden
19%
 19%  [ 28 ]
Kämpfen auf Pferden sollte so abgeschwächt werden, dass es einfach mehr Sinn macht, zu Fuss zu kämpfen
47%
 47%  [ 68 ]
Stimmen insgesamt : 143

Autor Nachricht
Taz





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 11:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Reittier töten ist schon mal garnicht gut ,
wenn du einen steinbeißer hast aber keinen Zwergen mit genug Taming
dann sitzt du wochenlang auf dem trockenen.

Genau so ist es nicht sinnvoll eine Schadenreduzierung bei reitern vorzunehmen. Mit welcher Begründung sollte das sein?
''Ja damit es fairer ist?''
Das ist einfach Schwachsinn , entschuldigt die Wortwahl ist aber so.

Wenn dann sollten Reittiere vielleicht eine Stamina anzeige oder eine LP Bekommen die im Kampf auch angegriffen wird. Es gab mal ein StrategieAufbauspiel da konnte man auch Reiter rekrutieren.
Im Kampf gab es 2 LP Anzeigen , eine vom Reiter und eine vom Reittier , so könnte man sich halt drauf festlegen das man das Reittier erst unschädlich macht dafür aber für die Dauer die es benötigt dem Reiter kein Dmg macht. Ist halt so ein Abwägen was einem wichtiger ist , einen Laufenden Gegner mit voller Hp oder einen Reitenden mit halber HP.
 Nach oben »
Sha´layel





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 11:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Taz Getwergelyn hat Folgendes geschrieben:
Reittier töten ist schon mal garnicht gut ,
wenn du einen steinbeißer hast aber keinen Zwergen mit genug Taming
dann sitzt du wochenlang auf dem trockenen.


Dann würde ich ihn am besten zu Hause lassen.

Ansonsten finde ich z.b. eine Idee ganz gut das der Warmode auf dem Pferd einfach das doppelte an Stamina beim Char verbraucht.
 Nach oben »
Taz





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 11:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Es frisst schon mehr Stamina wenn man auf dem pferd schnell reitet :)
nur mal so zur info.
Aus Fairnesshalber töte ich nicht die Reittiere von Leuten die liegen aber wir können ja gerne die Regel einführen das alle Reittiere getötet werden , Echsen , Ocklocks , Käfer und Kronritterpferde mit eingeschlossen.
Wenn es euch zufrieden stellt.
 Nach oben »
Sha´layel





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 12:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Taz Getwergelyn hat Folgendes geschrieben:
aber wir können ja gerne die Regel einführen das alle Reittiere getötet werden , Echsen , Ocklocks , Käfer und Kronritterpferde mit eingeschlossen.
Wenn es euch zufrieden stellt.


Eine Antwort die außer zur Provocation zu keinem weiteren Ergebnis führen soll außer stunk zu machen ?

Niemand tötet absichtlich Tiere, jedoch durch Area, Aoe, Provocation, greifen die Tiere meist selbst an und bevor ich dabei drauf gehe.
-> Tier Tot


Deshalb wer es mitnimmt, sollte wohl damit rechnen ohne böswillige Absichten anderer das es Hops geht.
 Nach oben »
Taz





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 12:30    Titel:
Antworten mit Zitat

All stay
Funktioniert wunderbar und wenn mich ein Reittier angreift bin ich so fair und renne entweder aus dem target , ist das nicht schaffbar sauf ich einen invis pot , somit greift es mich nicht mehr an.

Und nein es geht nicht um Provokation oder Stunk machen , aber ich nehme an du betreibst nicht viel PVP auf dem Pferd da du castest? Hab ich Recht?
Das wäre wie wenn ich als totaler Magienoob dir was von deinen Buffs und Cooldowns erzählen will.
Ich als Nahkämpfer versuche immer wieder meine Technik zu optimieren.
Wenn ich dran denke wie Durzo mich direkt mal gelegt hat mit was für einem Spell auch immer , ich hatte kein Stamina und hab schaden gefressen ohne Ende , ersticken kommt für einen s1 oder s2 nicht in Frage =) Erdböe ebenso nicht. Und ich war auf dem Pferd ;) da sieht man wie schnell das gehn kann wenn man nur richtig zupackt.
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 13:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Taz Getwergelyn hat Folgendes geschrieben:
Es frisst schon mehr Stamina wenn man auf dem pferd schnell reitet :)

Rein theoretisch vielleicht. Wenn man aber sein Gewicht optimiert und dazu noch einen Trank mit Federwirkung zu sich nimmt, was man ja im PvP mit Feuerresi/Energieresi/Feder/Nachtsicht meist tut, verliert man praktisch kein Stam, wenn man schnell reitet. Den einzigen Staminaverlust hat man dann wenn man über andere Spieler drüber reitet.
 Nach oben »
Taz





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 13:54    Titel:
Antworten mit Zitat

das drüberreiten findet in massenpvps genug statt , außerdem gibt es
1. Staminadrain druch ersticken und erböe
2. Parapot (der derzeit aber alles andere als ideal ist)
3. Hexenstahlwaffen =) Die bekanntlich stamina saugen.

Und ein Federpot saufen oder ein Elementarresistenztrank , heisst wiederrum kein Wutblut =) also muss man abwägen was wichtiger ist im Moment. Du wirst nie hin kriegen das einer alles kann , es wird keine wollmilchsau geben
 Nach oben »
Yorgrum Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 17:41    Titel:
Antworten mit Zitat

und? Alle Drei Punkte greifen auch beim Fusskampf zu 100% damit gegenstandslos zur Argumentation da jeder damit gleichermassen zu kämpfen hat egal ob beritten oder nicht. Beim reiten verlierst du denke ich mal einfach mehr stamina weil du schneller reitest als du rennst ansonsten ist da keinerlei unterschied am stamina verlust den ich je bemerkt hätte. Reite langsamer in gehgeschwindigkeit oder renngeschwindigkeit und du verliert kein bzw normal stamina.

Und Auch das Tränke Thema ist kein Argument da dies schon immer Tacktischer Teil eines Kampfes war welchen trank man wann wie am besten pottet. Verlierst du stamina muste eben mal auf wutblut verzichten oder du mischst stamina+phys resi. Frag mal nen alchi was da möglich ist ^^

Ich find es nur gerecht wenn zu pferd reiten im kampf ein vernünftiges Risiko mit sich bringt eben z.b. den tot des tieres oder aber bewustlosigkeit durch reiterabwurf ist absolut fair. als gegenleistung erhält der berittene immerhin kräftig engine bonie im kampf. Dadurch wird das Reiten abwägungssache. Reite ich laufe ich eben gefahr das tier zu verlieren oder eben bewustlos vom pferd zu kippen. Der verlust von tieren ist zudem durchaus oft gegeben durch instand atack der eigenen tiere auf den der dich umgeklopt hat. da hilft dann oft auch kein all stay mehr.


Zuletzt bearbeitet von Yorgrum Donnerkeil am 14 Jul 2013 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvan von Dragenfurt





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 18:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Taz Getwergelyn hat Folgendes geschrieben:

Genau so ist es nicht sinnvoll eine Schadenreduzierung bei reitern vorzunehmen. Mit welcher Begründung sollte das sein?
''Ja damit es fairer ist?''
Das ist einfach Schwachsinn , entschuldigt die Wortwahl ist aber so.


Vielleicht möchtest Du statt Flames von dir zu geben darlegen warum das Balancing eines Vorteils gegen einen Nachteil "Schwachsinn" ist?
 Nach oben »
Sha´layel





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 18:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Da die Getwergelyns einige der Hauptverantwortlichen sind die diesen Kampfstil publik gemacht haben, gilt es sicher hier einen Standpunkt zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet von Sha´layel am 14 Jul 2013 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Yorgrum Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Sha´layel hat Folgendes geschrieben:
Da die Getwergelyns einige der Hauptverantwortlichen sind die diesen Kampfstil publik gemacht haben, gilt es sicher hier einen Standpunkt zu verteidigen.


Da muss ich entäuschen :/ Hauptverantwortliche Personen sind eine gruppe von Lichten Rittern gewesen bei einem angriff auf überlegene rahaler Truppen vor der frischen Varunesischen stadtruine vor 4 Jahren. Dort Hat die ADL, Adrian, Thitus Hemel und 2 Menekaner einen Angriff auf Berchgard zu Pferd zurückgeschlagen. Dank der Pferde gelang uns damals ein absolut Überragender Sieg trotz hoher Unterzahl. Kurz darauf bürgerte sich diese Kampftechnick ein. Ich glaub po Daz und Taz waren damals noch nicht einmal auf dem Server aktiv. Durch das Kurz darauf folgende bandagier verbot im PvP wurd damals immer mehr zu pferd gekämpft da man so die magier niedermachen konnte von denen die darkies damals mächtig viele hatten :P wärend wir auf lichter seite nur Alindra hatten.

Die zwerge fallen höchstens vermehrt auf da sie Käfer reiten doch begonnen haben andere damit viel früher ;). es war damals halt nicht abzusehen das aus einer spontanen Idee das heutige chaos und rumgehampel wie eichhörnchen auf Speed geworden ist. Vor diesem "D Day" wurde ausschliesslich zu fuss gekämpft wegen bandageren und weil damals 25k fürn Pferd viel Gold war.


Zuletzt bearbeitet von Yorgrum Donnerkeil am 14 Jul 2013 19:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taz





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 19:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Sha´layel hat Folgendes geschrieben:
Da die Getwergelyns einige der Hauptverantwortlichen sind die diesen Kampfstil publik gemacht haben, gilt es sicher hier einen Standpunkt zu verteidigen.


Könntest du solche Unterstellungen bitte unterlassen?
Ich hab vorher 2 Chars gespielt die nicht auf einem Pferd kämpften
einen Heiler und einen Schützen.
Ich passe mich meiner Klasse lediglich an.

vielen Dank.

Ich sage auch nicht das es kein Abwurfrisiko geben sollte nur 50%
ist ein viel zu hoch angesetztes Risiko.
Man kann nicht einfach einen Hammer holen und drauf schlagen , man muss schon abwägen wo genau und wie fest.
 Nach oben »
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 19:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn ich mir das Abstimmungsergebnis bis jetzt anschaue, ist das doch sehr eindeutig.
Dementsrechend sollte man eher darauf schauen und weniger auf die hören die hier am lautesten schreihen.

Ich bin kein Freund von PvP, war es nie und werd es auch nie werden.
Das einzige Vergnügen das ich bisher auf Alah. im PvP hatte, war das mein Char. vollig RP-Frei und ohne jede Ankündigung von einem berittennen Spieler umgeprügelt wurde und das in einer Geschwindigkeit das es mir kaum möglich war zu reagieren. *kotz*

Aus diesem Grund hab ich dennoch nur für Variante 3 und nicht für 2 gestimmt.

Es sollte auf jeden Fall eine Adequate möglichkeit geben die Leute von ihren reittieren runter zu holen, Das Reittier muss dabei nicht zwingen schaden nehmen, denn das Tier kann nichts für seinen Reiter. Aber für den sollte und muss es auch ein Spürbares Risko geben vom Teittier geholt zu werden und sich dabei auch Schden zu nehmen.

Das Risiko sollte nicht unter 25% Chance liegen.

Mögliche Waffen.
Holzstab - der mit der selben Warscheinlickeit, 25% auch brechen kann Fechtskill
Bola - verhällt sich wie Bolzen und Pfeile nur ein gewisser teil kann wieder aufgesammelt werden
Fernkampf

Bola in die Herstellung aufnehmen.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 15 Jul 2013 15:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich halte so eine Umfrage für sehr wenig aussagekräftig.
Wenn 40 dafür stimmen, Reiten extrem abzuschwächen, obwohl es weder RP- noch enginemäßig Sinn macht (RP: zu Pferd ist man einfach viel stärker als zu Fuß; Engine: ein Pferd ist als reiner Nahkämpfer die einzige Möglichkeit, den Gegner überhaupt zu erreichen), muss man sich fragen, wie sich so ein Vote zusammensetzt.

Welche davon haben noch nie PvP gemacht, oder vielleicht erst 1-2 Mal?
Welche davon haben Klassen, die sowieso zu Fuß kämpfen müssen?
Welche wählen aus reiner Bequemlichkeit so (Pferde mitschleppen macht Arbeit)?
Welche haben Zugriff auf extrem billige Packpferde oder können sich selber Reittiere beschwören (Verlust tut ihnen nicht weh)?

Es stimmt zwar schon, dass größere Infanterieverbände mit den richtigen Waffen gute Chancen gegen Reiter in der Minderzahl haben. Aber ein Reiter ist nunmal einem Infanteristen überlegen. Sonst hätte sicher nicht jeder, der es sich leisten konnte, auf ein Pferd gesetzt.

Soll man jetzt wirklich das Reiten verkrüppeln, um das Verkrüppeln des Casten auszubalancieren? Warum nicht einfach beides gesund lassen?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kava Shasul





 Beitrag Verfasst am: 15 Jul 2013 15:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich mag Umfragen im Forum nicht. Wenn ich es wollen würde könnte ich glatt 4 mal voten.. nur so nebenbei ;) also nicht grade aussagekräftig.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Frage zu PvP auf Pferden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de