FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Frage zu PvP auf Pferden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Frage zu PvP auf Pferden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was denkt ihr über PvP auf Pferden?
So wie es im Moment ist, ist es gut und es sollte so bleiben
32%
 32%  [ 47 ]
Kämpfen auf Pferden sollte unmöglich gemacht werden
19%
 19%  [ 28 ]
Kämpfen auf Pferden sollte so abgeschwächt werden, dass es einfach mehr Sinn macht, zu Fuss zu kämpfen
47%
 47%  [ 68 ]
Stimmen insgesamt : 143

Autor Nachricht
GM Hades
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2013 17:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Taz Getwergelyn hat Folgendes geschrieben:
Wie würde das ganze aussehn ? Über den Fencskill extra speere die nur vom pferd werfen oder bei jedem hit vom pferd werfen oder wie sieht das dann aus ?

Nennen wir die Dinger halt Reiterlanzen. Mir ging es nur darum eine vorhandene Waffe, die wohl kaum/wenig benutzt wird umzuarbeiten, damit sie genau diesen Zweck erfüllt, als Kavallerieabwehrmittel zu taugen.
_________________
Hades der Spielverderber

ich liebe Hasen , vor allem als Pelzkragen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taz





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2013 18:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Hört sich von der Grundidee Klasse an.
Man müsste nur das richtige Gleichgewicht finden zwischen DMG und Chance vom pferd zu werfen , sonst hat jeder so ne waffe einstecken und nutzt sie um reiter runter zu holen und wechselt direkt auf die normale waffe.
 Nach oben »
Sha´layel





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2013 21:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Beldan Scherenbrueck hat Folgendes geschrieben:
Yorgrum Donnerkeil hat Folgendes geschrieben:
ihr seit euch doch alle im Klaren darüber, das vor 4 jahren keiner auf dem shard zu pferd gekämpft hat oder ^^? damals ging das auch warum solls heute nich mehr gehen xD


Vor 4 Jahren gab's schonmal PvP??? Wer war das denn?


Sandroval ;p?


Ansonsten finde Chance zum absatteln Super. Z.b ne stangenaxt oder Speer
 Nach oben »
Kysira Bagosch





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2013 21:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Warum dann nicht direkt das kämpfen zu Pferd unterbinden? Stattdessen etwas einzuarbeiten und anzupassen das am Ende genau dafür sorgen soll, hört sich nach ungemein hoher mehrarbeit an die niemand braucht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2013 22:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Warum sollte man das Kämpfen zu Pferd unterbinden??
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yorgrum Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2013 22:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Nun es verbieten wäre sinnvoll quasie zurück zum Ursprung so wie es früher war bevor man auf die Gäule gesprungen ist. Damals hat das auch spitze funktioniert den der Kampf zu Pferd is ers vor etwa 4 jahren in Mode gekommen die Engine war früher die selbe nur hat damals niemand nen pferd genutzt weils unfair war und zu teuer. Jahrelang hat pvp zu fuss gegen z.b. die BEW und co spitze funktioniert. Warum nun der berittene kampf so derbe grenzwertig übertrieben wird keine ahnung.

Wenn aber ein gewisses Risiko mitschwingt beim reiten find ich es sehr sehr gut das es waffen geben Könnte welche den Reiter runter vom Gaul zieht und ihn am Boden festtackert ^^. Dann ists künftig taktisches abwägen ob man es riskiert mit nem Gaul anzugreifen oder eben nicht. quasie speed upgrade dafür aber gefahr das man stürzt. Find ich Fair.


Zuletzt bearbeitet von Yorgrum Donnerkeil am 13 Jul 2013 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2013 22:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Yorgrum Donnerkeil hat Folgendes geschrieben:
Jahrelang hat pvp zu fuss gegen z.b. die BEW und co spitze funktioniert. Warum nun der berittene kampf so derbe grenzwertig übertrieben wird keine ahnung.




Naja, zum einen gibt es natürlich das simple Phänomen: Wenn's einer macht, dann machen es irgendwann alle. Selbstregulation hat auf Alathair auch früher nicht besonders gut funktioniert, aber vllt. in dem Punkt schon.

Davon ab gab es früher m.E. deutlich weniger Caster. Im PvP zwischen Nahkämpfern ist das Pferd ja nicht so extrem relevant. Ich kenne das aber auch noch, dass man vorm PvP abgesattelt ist, die Dinger beiseite gestellt hat und sich dann auf die Mütze gegeben hat.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2013 22:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Hab ich was verpasst? Gilt der Kampf zu Pferd neuerdings als unfein und der Kampf zu Fuß als "besseres RP"?

Seit wann und wieso sollte das so sein?

Ich kann der ganzen Thematik hier grad überhaupt nicht folgen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvan von Dragenfurt





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 00:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich begrüße im Prinzip jede Änderung, die dazu beiträgt dass Kämpfe langsamer ablaufen, sodass ich bei PvP nicht immer an Eichhörnchen auf Crack denken muss.
 Nach oben »
GM Hades
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 00:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach würde Kämpfen zu Pferde generell einzustellen, die Gesamtvielfalt einengen.

Wie könnte denn Euer Meinung nach eine Waffe beschaffen sein, die Reiter abwehrt ?
Sollte sie ausser der Abwerfwahrscheinlichkeit eines Reiter in Abhängigkeit eines Skillwertes / Skillwertpaares noch Schadenswerte haben ?
Wie könnte man diese "Universalwaffe gegen Reiter" ausstaffieren das sie halt nicht von allem und jeden herumgetragen wird ?
Schwerer (unhandlich) machen, das es unattraktiv wird, davon viele mit sich herumzutragen ?
Nach jedem Einsatz zerbricht das Teil ?

Bin gespannt auf Eure Ideen.
_________________
Hades der Spielverderber

ich liebe Hasen , vor allem als Pelzkragen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silvan von Dragenfurt





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 01:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Universalwaffe gegen Reiter braucht?

Eventuell hilft es auch, den Schaden von Reitern herunterzudrehen, während du zu Fuß vollen Schaden machst. Das kann durch direkte Absenkungen passieren, oder durch eine eingeschränkte Waffenwahl.

Rationale dahinter wäre, dass die Geschwindigkeit auf dem Pferd ein Vorteil ist, der durch einen Nachteil "Balanciert" werden sollte. Dann hätte man nämlich auch ein bisschen mehr von gemischten Schlachtfeldern.

Hoffe ich.
 Nach oben »
Imalayan Cruel





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 01:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Taliara Levar hat Folgendes geschrieben:
Ich kenn von anderen Shards die Bola die dich vom Pferd haut, auch ne alternative *ggg*


Mithilfe des Zitats und Hades' Fragen:

Sollte sie ausser der Abwerfwahrscheinlichkeit eines Reiter in Abhängigkeit eines Skillwertes / Skillwertpaares noch Schadenswerte haben? - Nein, lediglich das Abwerfen ist wichtig, das Wiederaufsteigen sollte dann eine Zeit x (30-60s) nicht mehr möglich sein, weil das Pferd sozusagen mit den Beinen Schwierigkeiten hat. ;)

Wie könnte man diese "Universalwaffe gegen Reiter" ausstaffieren das sie halt nicht von allem und jeden herumgetragen wird? - Das Gewicht hochsetzen. 25-50 Stones eventuell? Schwingzeit einführen in Abhängigkeit von ausgewählten Skills/Stats, um die Effizienz zu verändern? (2-10 Sekunden je nach Tactics? Archery? Str? Dex?)

Schwerer (unhandlich) machen, das es unattraktiv wird, davon viele mit sich herumzutragen ?
Nach jedem Einsatz zerbricht das Teil ? - Da das Ding (Bola) geworfen/geschwungen wird, sollte es danach weg sein, weil es de facto ja am Pferd hängt. Damit wäre es wie beim Speer, der geworfen wird und nicht noch mal nutzbar ist, ohne ihn im Kampf aufzuheben.

Eventuell die Wiederbenutzbarkeit, falls mehrere vorhanden, mit einem Cooldown belegen? Damit einer nicht allein in 10 Sekunden 5 Bolas wirft.
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 01:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin gegen die Einführung einer solchen "Waffe". Das würde den Balancing-Prozess verkomplizieren. Silvans Vorschlag sehe ich als sinnvoller an: Die erhöhte Mobilität auf einem Mount büßt man durch Schadensminderung (oder beim Magier durch die Freezes bei Offensivcasts auf Pferd - wie an anderer Stelle bereits erwähnt) ein.
 Nach oben »
Friedolin von Tannhoeh





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 03:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Yorgrum Donnerkeil hat Folgendes geschrieben:
Damals hat das auch spitze funktioniert den der Kampf zu Pferd is ers vor etwa 4 jahren in Mode gekommen die Engine war früher die selbe nur hat damals niemand nen pferd genutzt weils unfair war und zu teuer.


Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Früher konnte man im PVP noch problemlos bandagieren, das ging aber nur zu Fuß und nicht auf dem Pferd. Als das Bandagieren im PVP weiter eingeschränkt wurde, wurde vermehrt auf Pferde zurückgegriffen, weil ein Nachteil des berittenen PVPs gestrichen wurde...
 Nach oben »
Yorgrum Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 14 Jul 2013 07:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie wäre eine art Holzlanze die der schreiner herstellen kann

Gewicht 25 stones und maximal 5 oder 10 anwendungen bevor sie zerbricht.

Keinerlei angrifsnutzen sondern nur dazu da reiter vom Pferd zu hohlen mit z.b. einer 50% chance das reittier zu töten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Frage zu PvP auf Pferden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de