FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schützen = Rüstungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Schützen = Rüstungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Rüstungsart tragt ihr
Lederrüstung
37%
 37%  [ 43 ]
Kettenrüstung
62%
 62%  [ 71 ]
Stimmen insgesamt : 114

Autor Nachricht
Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 00:38    Titel: Schützen = Rüstungen
Antworten mit Zitat

Es würde uns Interessieren was ihr als Schütze für eine Rüstungart tragt.



_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*


Zuletzt bearbeitet von Lykea am 08 Jun 2013 00:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malena van Rosenstein





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 03:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich benutze es mit meiner schützin kombiniert
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Thanaya





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 07:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich trage Ringrüstung.
 Nach oben »
Raymund





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 08:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich habe mal kettenrüstung angeklickt, auch wenn der char meistens gänzlich ohne rumrennt *g*
Aber normal wäre ist in dungees eine Ketten/Ring kombination verschiedener metalle, bringt die meisten Resistenzen, für den fall das man mal in nahkampf gezwungen wird.
 Nach oben »
Ardan





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 09:36    Titel:
Antworten mit Zitat

nur aus Interesse: Gilt die Abstimmung nur für Spieler mit der Engineklasse
"Schütze" oder für jeden, der Fernkampf macht? Persönlich lese ich das als
Engineklasse "Schütze".

Zudem lehrt die Erfahrung, dass namentliches
Unterzeichnen, wenn man gevotet hat (nicht wofür) sehr hilfreich sein kann
und am Ende die Anzahl der abgegebenen Stimmen mit der Anzahl der
Unterzeichner identisch sein muss. Das aber nur als ganz allgemeinen Hinweis
zum Thema "Erstellen von Internetumfragen"
 Nach oben »
Fann Thalwa





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 13:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Bisher nur Lederrüstung, mit den Hintergrundgedanken:

- Leichter
- Beweglicher
- Leiser
- historischer

Ich habe allerdings auch noch keine Erfahrung mit der Engine und welche Rüstung bessere Werte hat, würde aber vom Rollenspiel her nicht ganz auf Kette mit meinem Schützen umsteigen und wenn auch nur kombinieren. In den meisten mir bekannten historischen Abbildungen sahen für mich Schützen auch mehr in wattierte Kleidung und Leder gekleidet aus und die Kette wurde eher im selteneren Falle angelegt (kann natürlich gefährliches Halbwissen sein, aber es prägt zumindest meinen Rollenspielgedanken bei der Rüstungsauswahl).
 Nach oben »
Andrew Oriley





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 15:10    Titel:
Antworten mit Zitat

So Gesehen beides ^^Klassenrüstung ist Optisch aus Leder...

Zuletzt bearbeitet von Andrew Oriley am 08 Jun 2013 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ditzlin Auberlin





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 15:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich hab mit meinem inzwischen gelöschten Schützen bevorzugt Kette getragen...
 Nach oben »
Ardan





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 17:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Andrew Oriley hat Folgendes geschrieben:
So Gesehen beides ^^Klassenrüstung ist Optisch aus Leder...


ganz genau sowas meinte ich. Deine Klasse heißt aber Waldläufer und nicht
Schütze und die Rüstung, die du trägst ist eben auch nur "optisch" aus Leder.
 Nach oben »
Maire Riordan





 Beitrag Verfasst am: 09 Jun 2013 19:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Aus Konsequenzgründen nur Leder, wobei ich ständig merke, wie schlecht die sind :( Egal welche Beschläge drauf sind. Doch mein Char ist Jägerin und da passt einfach keine Kette´.

*schielt ganz neidisch zu den Waldis" -> das wusste ich beispielsweise noch nicht.

Aber die Schützen sind hier ja eh leider ziemlich benachteitligt. Hatte es zwar immer wieder angesprochen, doch getan hat sich ja leider niente :(


Zuletzt bearbeitet von Maire Riordan am 09 Jun 2013 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 09 Jun 2013 23:41    Titel:
Antworten mit Zitat

ich bevorzuge Kettenrüstungen..
finde sie persönlich einfach besser..
und rein RP technisch und auch auf die Realität bezogen wäre auch nichts dagegen einzuwenden wenn man gewisse Helme zulässt...
ich weiß nicht genau wie es ist..
aber
am besten wäre es natürlich wenn man das ganze so balanced, dass es im Endeffekt eine reine optische Entscheidung ist für welche Art Rüstung sich Schützen entscheiden ..
oder spricht da irgendwas gegen?
 Nach oben »
Alessio Moranys





 Beitrag Verfasst am: 10 Jun 2013 00:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Als 'Pistolen-/Musketenschütze', bzw. Pirat, würde ich - ginge es rein nach dem Rollenspiel - ebenfalls eine Lederkombi bevorzugen. Ein Schiff mit einer entsprechenden Mannschaft, würde untergehen, trügen... trägen... trögen... (? - Konjunktiv lass' nach) alle Boardmitglieder Kettenrüstungen. =D

Aber, wie bereits mehrfach erwähnt: Da selbst beschlagene Lederrüstungen, verglichen mit Kette, für'n Popo sind, bleibt's beim Ketten-/Ring-Mix. Ist fürs PvP/PvM auf Dauer einfach ergiebiger/konfigurierbarer.
 Nach oben »
Tyr´riaxan





 Beitrag Verfasst am: 10 Jun 2013 09:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich trage immer die letharische Rüstung, gehe mal davon aus, dass das Kette ist.
Bin auch kein Schütze, allerdings Archery als Mainskill, deshalb mache ich halt einfach mal mit. *G*
 Nach oben »
Tharin Silberwacht





 Beitrag Verfasst am: 10 Jun 2013 09:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Mithrillkette als Zwergenschütze.
 Nach oben »
Tangron Faruhnes





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2013 13:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Man könnte es evtl in Rückwirkung mit der Waffengeschwindigkeit koppeln, wer eine Metallrüstung trägt schießt 20% langsamer, wer eine Lederrüstung trägt schießt 20% schneller.

So könnte es evtl einen Anreiz geben die etwas nachteiligen Resistenzen der Lederrüstung in Kauf zu nehmen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Schützen = Rüstungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de