FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Feedback zum neuen Bekanntheitssystem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Feedback zum neuen Bekanntheitssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr vom neuen Bekanntheitssystem?
Gefällt mir.
56%
 56%  [ 31 ]
Generell find ich es in Ordnung, jedoch steht bei mir zu oft einfach nur Mann und Frau.
16%
 16%  [ 9 ]
Generell find ich es in Ordnung, jedoch gefällt mir XYZ nicht (bitte posten).
7%
 7%  [ 4 ]
Das alte Bekanntheitssystem war mir lieber.
20%
 20%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
GM Pythagoras





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 11:22    Titel: Feedback zum neuen Bekanntheitssystem
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

nun habt ihr schon ein paar Wochen lang das neue Bekanntheitssystem "live" erlebt und habt mit dessen Umgang und Handling mittlerweile vermutlich sogar mehr Erfahrung als ich.
Ich konnte das System meist nur mit mir selbst (ein zweiter Client) auf meinem eigenen Homesphere probieren, jedoch wie das Handling vom System im Alltag ist, weiß ich nicht.

Darum brauchen wir euer Feedback zum Bekanntheitssystem! Besonders hinsichtlich folgender Punkte:

- Ist es komfortabel genug oder stören die leicht veränderten Abläufe beim Vorstellen/Benennen mehr, als sie nutzen?
- Wie oft habt ihr Situationen, in denen jemand, den ihr ohne Probleme erkennen müsstet, einfach nur als Mann oder Frau angezeigt wird? Nur selten oder eigentlich permanent?
- @Die Leute, die das Verkleiden bzw. Incog schon öfter benutzt haben: Wie ists euch damit ergangen? Habt ihr zuerst die FAQ studieren müssen, oder erklärt sich das System gut genug selbst?
- Hat ein Schurke / ein Schneider schon mal jemandem beim Verkleiden geholfen? Was haltet ihr von der Zeit, wie lang die Verkleidung dabei hält?
- Wie gehts den Schurken mit ihrem Identitätsstein? Ist seine Bedienung einfach genug?
- Wie verständlich war die FAQ?

etc.. etc..

Bitte stimmt in der Umfrage oben ab und/oder schreibt in diesem Thread direkt eure Meinung/Anregungen.
Jede Art von Kritik ist willkommen (ja, Serad - auch deine Kritik kannst du hier gern öffentlich vorbringen), nur unterlasst es bitte der Übersicht halber in diesem Thread Fragen zu stellen oder zu diskutieren.
Jeder hat ein Recht drauf seine Meinung Kund zu tun ohne von anderen deswegen "angemacht" zu werden.
Am besten schreibt jeder einen Post mit seiner Meinung und wenn ihm nachträglich noch was einfällt editiert er einfach den Post.
Bei Fragen schreibt mir am besten eine PM oder nutzt einen anderen Thread ;)

Es geht hier nicht drum mir Honig um den Mund zu schmieren oder einen Pro-Pythagoras- oder Anti-Pythagoras-Club zu gründen... Ich hätt einfach nur gern eure ehrliche Meinung zum System. Hier kriegt keiner Minuspunkte, nur weil ihm was am System nicht gefällt.


Noch ein Hinweis, da das ja bisher das Hauptproblem mit dem System war:
Mittlerweile hätt ich wieder ein paar Ideen für kleine Verbesserungen, wie ich das Auftreten der "Mann"/"Frau"-Anzeige bei Personen, die man eigentlich erkennen müsste, reduzieren kann.

Weiters hätte ich vor eine vernünftige, einfach verständliche Anleitung (mit vielen Bildern + Beispielsituationen) für die Homepage zu basteln.

Das Ganze wird halt noch ein bisschen dauern ;)

Danke für eure Mitarbeit im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von GM Pythagoras am 21 Jan 2012 13:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 12:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Dass Sommersprossen, kleine Narben, etc. im Gesicht überschminkt werden können, wird ja nun gemacht, wie ich hörte :o) Das freut mich mal doppelt.


Was mich ein bisschen nervt ist, dieses Unbekannt sein bei bekannten Leuten, auch wenn es sicher sinnig ist, wie es eingestellt ist. Es ist allerdings schwierig beim Zusammensitzen ohne .vorstellen auszukommen, musste ich feststellen.

Was ich auch kurios find, ist dass bekannte Leute, unter den Nichtschurken, plötzlich streckenweise Mann und Frau sind, andere wiederum nicht. Das ist sehr.. irritierend :o)

Ansonsten find ich es aber sehr gelungen und hab nix auszusetzen. ;o)
 Nach oben »
Naurin





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 13:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Also mir gefällt das neue Bekanntheitssystem bisher gut. Vorallem das ich mit .vorstellen Name mich mit einem fiktiven Namen vorstellen kann. Den Rest hab ich bisher noch nicht so kennengelernt, da ich selbst nicht viele Leute ig kenne um den Rest beurteilen zu können. Aber zum alten System ist mir nichts "seltsam" vorgekommen.

Gruss
 Nach oben »
Sarya Lenia Vhelvet





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 14:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Mhm ich fänds gut wenn man mit dem Incognito-Spell mehr als 2 Eigenschaften ändern könnte. Ansonsten ist es eine gelungene Sache auch wenn das mit dem Frau und Mann schon ein wenig verwirrend ist am Anfang.
 Nach oben »
Talana Virr





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 15:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Also auch wenn ich die schlechteste Schurkin ever bin,
das Bekanntheitssystem ist ehrlich klasse und ich hab ne menge damit anstellen können - wenn man einmal durchgestiegen ist, ists auch super leicht zu verstehen und anzuwenden.

Ich finds sehr viel besser als es war.
 Nach oben »
Kyron Lacuna





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 15:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Spitzensystem... die kleinen Ecken und Kanten ide existieren sind gut verschmerzbar. Und die Stimmen des Unmuts verschwinden wie eh und je im Altag.


Edith meint ich solle mal fuer sie fragen was denn die Meinung jener sind die auf 'Das alte Bekanntheitssystem war mir lieber.' geklickt haben... oder ist es die reine Bequemlichkeit?


Zuletzt bearbeitet von Kyron Lacuna am 21 Jan 2012 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Korlay Bruchsteig





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 16:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Find das System recht nett, wenn ich selbst es wohl auch nie voll nutzen werde. Allein schon weil ichs nie peil meine Stimme wieder zurückzustellen ;)

Zuletzt bearbeitet von Korlay Bruchsteig am 21 Jan 2012 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alindra de Feruin





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 18:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Mir gefällt nicht, dass der Incoqnito-Zauber nun nichtmehr wirklich rentabel ist.

Ich fände es schön, wenn man je nach Stufe mehr Merkmale verändern könnte

s2 - 2 Eigenschaften
s3 - 3 Eigenschaften (inkl. Haarfarbe)
s4 - 4 Eigenschaften (inkl. Geschlecht)

als s4 wurde intern schon Rasse ändern gewünscht, was ich natürlich sehr sehr begrüßen würde.
 Nach oben »
Ked´harra





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 19:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Mir gefällt es super. Eigentlich hab ich gar nix zu meckern, oder anzumerken. :)
 Nach oben »
Joanna





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 19:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hab die letzte Auswahlmöglichkeit genommen. Bislang konnte ich mich mit dem System nicht wirklich anfreunden. Der Grund ist einfach, ich bin zu unwillig/faul/hab zu wenig Zeit/..was auch immer, um mich genau mit dem neuen System auseinander zu setzen. Allein der Erklärungstext von Phythagors war ellenlang (ich hab ihn dennoch gelesen) und für mich eher verwirrend, als aufklärend.

Wenn ich als DK unterwegs bin, nun nur noch mit Robe/Maske/Incog/und soviele Dinge die man mit Incocspell eben verstellen kann. Anders trau ich mich ehrlich gesagt nicht mehr die Welt durchwandern. Gerade bei einer Klasse die zu einem großen Teil im Verborgenen agiert, ist es finde ich ziemlich schwer nun unerkannt zu bleiben. SInd einfach zuviele Details die man beim Verkleiden leicht vergessen könnte.
Was mich besonders nervt, ist dass man an der Robe wiedererkannt werden kann. Ich sehe dafür keine rp-realistische Erklärung, es sei denn ich habe so eine spezielle Robe die sonst niemand hat. Warum aber sollte jemand mich an meiner DK -Robe als Person XY erkennen können, wo die Tracht doch bei jedem so gut wie gleich aussieht.

Das neue System hat vermutlich einige Vorteile - aber es ist genauso wie das Tranksystem, ich hab eigentlich wenig Lust mich damit großartig beschäftigen zu müssen, um in der Welt "überleben" zu können.
 Nach oben »
Kyron Lacuna





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 19:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Joanna hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die letzte Auswahlmöglichkeit genommen. Bislang konnte ich mich mit dem System nicht wirklich anfreunden. Der Grund ist einfach, ich bin zu unwillig/faul/hab zu wenig Zeit/..was auch immer, um mich genau mit dem neuen System auseinander zu setzen. Allein der Erklärungstext von Phythagors war ellenlang (ich hab ihn dennoch gelesen) und für mich eher verwirrend, als aufklärend.

Wenn ich als DK unterwegs bin, nun nur noch mit Robe/Maske/Incog/und soviele Dinge die man mit Incocspell eben verstellen kann. Anders trau ich mich ehrlich gesagt nicht mehr die Welt durchwandern. Gerade bei einer Klasse die zu einem großen Teil im Verborgenen agiert, ist es finde ich ziemlich schwer nun unerkannt zu bleiben. SInd einfach zuviele Details die man beim Verkleiden leicht vergessen könnte.
Was mich besonders nervt, ist dass man an der Robe wiedererkannt werden kann. Ich sehe dafür keine rp-realistische Erklärung, es sei denn ich habe so eine spezielle Robe die sonst niemand hat. Warum aber sollte jemand mich an meiner DK -Robe als Person XY erkennen können, wo die Tracht doch bei jedem so gut wie gleich aussieht.

Das neue System hat vermutlich einige Vorteile - aber es ist genauso wie das Tranksystem, ich hab eigentlich wenig Lust mich damit großartig beschäftigen zu müssen, um in der Welt "überleben" zu können.



also DK voellig vermumt reicht es die stimme zu verstellen und darauf zu achten, in deiner Zivilidenditaet kein item von deinem Arko zu tragen .... und der Brei ist gegessen
 Nach oben »
GM Pythagoras





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 21:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Es erschreckt mich etwas, dass doch ein beträchtlicher Teil der Leute, die abgestimmt haben, das alte System dem neuen vorziehen. Schade, dass nur einer davon seine Kritikpunkte vorgebracht hat!

Wie soll man wissen, was man besser machen sollte, wenn man nicht erfährt wo der Schuh drückt?

Falls ihr euch nicht wohl dabei fühlt öffentlich Kritik zu üben: Ihr könnt mir (oder einem GM eures Vertrauens) gerne euer Feedback auch per PM schreiben. Wir postens dann (sofern gewollt) anonym für euch hier rein.

Alathair soll ein Shard sein, der so gut wie möglich den Bedürfnissen und Wünschen aller Spieler entspricht. Ich weiß, man kanns nie allen recht machen, aber man kann es sich zumindest als Ziel stecken.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 22:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich pers. werde nicht abstimmen. Denn ich kann dazu wenig sagen.
Ich gebe zu mich bisher kein bisschen mit dem System auseinander gesetzt habe. Mich haben alle meterlangen Post und auch die offenbar einige Zeit,welche ich erst einmal investieren müsste um das System zu kapieren, davor abgeschreckt mich damit zu beschäftigten.
Ich kann mir vorstellen, das diejenigen die für das alte System gestimmt es ähnlich sehen.
Das System scheint so komplex zu sein und irgendwie wirkt es in meinem Unwissen so als müsste man sich zig Sachen merken.
Ich bin offen dafür, das System kennenzu lernen, wenn es mir jmd mit wenigen Worten erklären kann ;o)
 Nach oben »
Ardan





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 22:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich habe bis jetzt ebenfalls nicht abgestimmt. Aber vor allem darum, weil ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. Aber generell scheint mir das System vielen Freude zu machen, jedenfalls hab ich das Gefühl, dass die Verhülltenrate drastisch zugenommen hat :)
 Nach oben »
Shalaryl Di'naru





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2012 23:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Stimme nicht ab, da es mir ehrlichgesagt egal ist. Einzig dem Punkt, mehr
Änderungsoptionen im Incog zu haben, schließe ich mich an. Ich kann mich
in ein Tier, Monster oder Elementar wandeln aber in humanoider Form nur
wenige Merkmale ändern? Nicht ganz ideal. *g*
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Feedback zum neuen Bekanntheitssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de