FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben erreicht den Orden der Arkorither
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben erreicht den Orden der Arkorither
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danielle Lassart





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2010 09:41    Titel: Ein Schreiben erreicht den Orden der Arkorither
Antworten mit Zitat

Der Abend war hereingebrochen und das Rot der untergehenden Sonne tauchte die Stadtmauern in diffuses Licht. Sachter Wind spielte sein neckisches Spiel mit dem Rock der jungen Frau, welche bis auf wenige Schritte vor das Stadttor getreten war. Die Lieder senkten sich vor die smaragdgrünen Augen und ihren Kopf legte Danielle ein wenig in den Nacken. Ein zufälliger Beobachter mochte kurz ins Grübeln geraten was sie dort tat, mit ausgestreckten Armen und gespreizten Fingern stehend. Für den Augenblick genoss der Rotschopf das Gefühl der Luft, wie sie über ihre strich und mit einer Haarsträhne rang. Ein Gefühl der Freiheit war es gewiss, was sie spürte. Noch einige Atemzüge lang ließ Danielle ihre Sinne treiben, bevor sich der Körper straffte und sie die Stadt betrat.

Ihr Leben hatte einige unerwartete Wendungen genommen und mit Sicherheit konnte sie nicht sagen, ob sie jemals wieder derartig frei sein würde, wie in diesem Moment. Doch der Weg war ihr aufgezeigt worden und der Entschluss diesen zu beschreiten war nicht schwierig. Neues Wissen, neue Erfahrungen, neue Herausforderungen oder kurz, eine neue Welt wartete darauf entdeckt zu werden.
So naiv zu glauben, dass alle Sagen und im Volksmund erzählten Geschichten über Magie der Wahrheit entsprechen würden war sie nicht.
Nach einiger Zeit der Suche, erreichte sie die Bank und machte sich daran das erstandene Pergament zu beschreiben. Nach vollbrachter Arbeit war mit dem Bankier nur noch kurz zu klären gewesen, das dass Schreiben auch seinen Bestimmungsort erreichte.

Den Orden der Arkorither erreicht ein verschlossenes Schreiben. Nach dem Öffnen offenbart sich dem Leser ein Schreiben in ordentlicher Handschrift.


Der Ordensleitung der Arkorither entbiete ich meinen Gruß,
ich ersuche höflich um eine Unterredung mit einem der Euren. Inhalt der Unterredung soll die künftige Unterhaltung einer Beziehung zu beiderseitigem Nutzen sein.
Eure Rückantwort werde ich mit Freuden, nach entsprechender Hinterlegung, in der Bank Rahals abholen.

Hochachtungsvoll

Danielle Lassart
 Nach oben »
Tarja Thyrmon





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2010 09:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem sie die Stadttore betreten hatte, wurde ihr das Schreiben überreicht. Der Wachmann versuchte es immer wieder, aber es war ein behütetes Geheimnis, wo sich der Orden befand. Und dieses Geheimnis würde weiterhin behütet werden. Das Schriftstück wurde entfaltet und gelesen. Dann steckte sie es in ihre Taschen, um Isabella darauf antworten zu lassen.

Danielle Lassart,

euer Schreiben hat sein Ziel erreicht und wurde von der ehrenswerten Leitung des Ordens der Arkorither gelesen. Mit einer kurzen Notiz wanderte jenes in meine Hände und so möchte ich Euch Antwort darauf erteilen.

Ein Abgesandter des Ordens wird sich Zeit für Euch nehmen und anhand eures Grundes urteilen, ob es für ein Gespräch bei der Ordensleitung reicht. Auch wird die Ordensleitung erst dann entscheiden, ob Eure Kunde wirklich so wichtig ist, wie Ihr sagt.

Als Zeitpunkt könnt Ihr Euch einen Termin am heutigen Tage zwischen der zwölften und achtzehnten Stunde des Tages aussuchen. Ansonsten sollte sich in den nächsten Tagen ein erneutes Treffen finden können. Eine kurze Mitteilung an einen der Wachmänner der Stadttore genügt - er wird dies an uns herantragen.

Isabella Kerben
Schriftführerin des Ordens der Arkorither
 Nach oben »
Danielle Lassart





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2010 10:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Sorgsam las sie das Schreiben und legte dann die Stirn in Falten. Knapp und prägnant war ihr Schreiben gewesen, wohl von beidem etwas zu viel. Es war offensichtlich doch schon etwas zu lang her, dass sie den Unterricht ihres Vaters genossen hatte. Allerdings versetze Danielle dieser Umstand nicht in wirkliches Bedauern.
Mit einer ärgerlichen Geste schob die junge Frau die Gedanken an die Vergangenheit beiseite. Es galt das hier und jetzt zu gestalten, für die Vergangenheit war noch im Alter genug Zeit.

Nach Vollendung der Rückantwort übergab sie das Schreiben an eine der Wachen am Tor mit der entsprechenden Bemerkung es einem Arkorither zu übergeben. Gerade hatte sich die Rothaarige ein wenig entfernt, als sie von der Wache ein leise gemurmeltes „Demnächst sollte ich mehr Sold verlangen, wenn ich noch den Botenjungen spielen muss.“
Allerdings beschloss Danielle es darauf beruhen zu lassen, es war sicher kein guter Einstand sich direkt mit der Wache anzulegen. Außerdem konnte niemand mit Sicherheit sagen ob nicht gerade von dieser Seite aus eines Tages Hilfe benötigt wurde.


Ehrenwerte Schriftführerin Kerben,

mein Dank für Euer Schreiben. Gerne werde ich den Abgesandten zur zwölften Stunde im Gasthaus von Tirell erwarten.
Die aufgeworfenen Fragen gedenke ich entsprechen zu beantworten und mein Anliegen sodann präziser zu formulieren als zuletzt.

Hochachtungsvoll verbleibend


Danielle Lassart
 Nach oben »
Tarja Thyrmon





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2010 10:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Ihr wird eine Nachricht zuteil, dass sie im Gasthaus erwartet wird.
 Nach oben »
Tarja Thyrmon





 Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2010 19:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einer Weile wird ein Bote nach Danielle suchen. Sobald sie jene gefunden hat, wird sie ein versiegeltes Schreiben erhalten.

Danielle,

wir erwarten euch in der kommenden Woche am 26. Goldblatt zur 19ten Stunde vor Rahal. Sollten sich die Umstände zuspitzen und die Kreaturen der Meere intensiver über die Welt herrschen, so wird das Treffen einen Aufschub erhalten. Ihr bekommt dann jedoch rechtzeitig Bescheid.


Orden der Arkorither
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben erreicht den Orden der Arkorither
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de