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GM Nyriel Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 19 Aug 2023 23:19 Titel: |
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Moin Moin Zusammen,
der Eingang zur Letharenmine wurde etwas aufgehübscht und wird mit dem Patch um 6 Uhr dabei sein.
Frohes Schaffen!
Zuletzt bearbeitet von GM Nyriel am 19 Aug 2023 23:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sisyphus
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Verfasst am: 21 Aug 2023 22:25 Titel: |
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Hallo,
Es haben sich wieder ein paar kleine Änderungen gehäuft.
Die Lederfarben haben ein kleines Rework erhalten:
- Der Lederfarbtopf heißt nun "Pigmentfaerbetopf" (angelehnt an den normalen Faerbetopf). Nachwievor beim Schreiner abzuholen
- Der Heiler befüllt nicht mehr direkt den Pigmentfaerbetopf, sondern stellt mit Hilfe eines Ölmörsers ein Zwischenprodukt namens "Pigmentoel" her - Pigmentoel benötigt im wesentlichen als Zutaten das, was früher der Lederfarbtopf brauchte. (2 Tabak, 2 Wildkraut, 2 Grabmoos, 2 Drachenblut, 2 Dämonenknochen, 2x Legierungsbarren/Leder/Knochen), 70% Alchemy. Es sollte keinen Fail bei der Herstellung geben
- leere Pigmentflaschen (nagut, die sind neu :) ) kann der Feinschmied für euch blasen.
- Pigmentoel kann anschließend durch jeden in einen passenden Pigmentfaerbetopf gekippt werden. Färben kann wie gehabt nur der Schneider.
Der normale Farbtopf hat eine neue Funktion bekommen:
- Farbton wählen ( https://wiki.alathair.de/index.php/F%C3%A4rbetopf )
- Beim Umfärben wird die alte und neue Farbe ins Journal geschrieben
Die Pfeifen sind nun PartialHue. Damit die Färbung genutzt werden kann, befinden sie sich fortan im Schreinermenu. Die Herstellungskosten mussten sich deshalb leider auf Bretter ändern (vorher 1 Stamm, nun 2 Bretter) und die benötigte Fähigkeit wurde von Bognern auf Schreinern angepasst.
Viel Spaß! :)
Zuletzt bearbeitet von Sisyphus am 21 Aug 2023 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
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GM Jael Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 28 Aug 2023 13:10 Titel: |
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Grüß Euch,
Da wir eine Anfrage zum Bau eines Außenpostens seitens einer Gilde erhielten, wurden wir mit der Standortfrage konfrontiert und ob jener Bau auch Ausserhalb eines Reiches stehen kann.
Wir haben uns mittlerweile abstimmen können und sind im Team zu dem Entschluss gekommen das Außenposten nur auf Reichsboden oder passenden Rassengebiet errichtet werden dürfen um die Weitläufigkeit und Neutralität des Niemandslandes zu erhalten.
Ein entsprechender Zusatz wird sich auch im Wiki wiederfinden --> https://wiki.alathair.de/index.php/Gilden#Update_Au.C3.9Fenposten
Viele Grüße
Sequana & Jael _________________ Bauern, Geweihte der Eluive, Menekaner, Thyren, Bauvorhaben & Bauserver, Entmietungen, Farben, Gilden |
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GM Aayla Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 28 Aug 2023 21:03 Titel: |
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Öffnung der Magierklasse
Im Lichte der Kerzen, im Glanz des Mondes
verweben sich Magie und Geheimnis umwoben.
Eine Aura von Energie umgibt mich nun ganz,
und erweckt die Wunder der magischen Kunst.
Meine Hände erheben sich, bereit zum Zauberwerk,
und bündeln die Lieder von Himmel und Erde.
Die Sterne leuchten und der Nebel zieht heran,
während ich die Zauberformel flüsternd sprechen kann.
Mit jedem Wort, das ich sanft in die Sphäre hauche,
wächst und erblüht das Lied, in seiner vollen Pracht.
Die Grenzen verschwinden und die Zeit steht still.
Vom 29.08 bis zum 17.09.2023
öffnen die Magier ihre Pforten.
Mit einer schriftlichen Bewerbung könnt ihr euch
bei den folgenden Magiern/Akademien bewerben:
Dem Orden der Arkorither,
Den Lethyren,
oder den Drachenmagiern der Elfen
Bitte beachtet das bei den Lethyren nur ein Platz vorhanden ist
und entsprechend die beste Bewerbung diesen bekommt.
Solltet ihr euch für das Konvent des Fuchses entscheiden, so ist nur eine kurze Bewerbung
mit Wunschnamen und einer kleinen Begründung wieso ihr Magier werden wollt vonnöten.
Im Anschluss habt ihr 4 Wochen Zeit das Magie-RP beim Konvent des Fuchses kennenzulernen,
Unterrichte zu besuchen und euren Charakter zu erforschen.
Sollte euer Wunsch dann weiterhin bestehen euren Charakter zu behalten,
so ist eine ausführliche Charakterstory innerhalb von weiteren 4 Wochen nachzureichen.
Die Akademie Leviathan bzw. der arkanen Künste
bleibt für diesen Bewerbungslauf geschlossen.
Magische Grüße und viel Erfolg bei euer Bewerbung!
Daidalos & Aayla
Zuletzt bearbeitet von GM Aayla am 09 Sep 2023 16:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sisyphus
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Verfasst am: 15 Sep 2023 15:57 Titel: |
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Hallo,
Mal wieder ein kleines Update der letzten Tage.
- das komplette Schiffs- und Kutschensystem wurde neugeschrieben, und macht es uns in Zukunft einfacher auf bestimmte Gegebenheiten zu reagieren. Ihr solltet davon nicht allzuviel mitbekommen, außer...
- Kutschen nehmen jetzt eure Reittiere mit, und verhalten sich an der Stelle genauso wie Schiffe. Eure Tierchen laufen also in Zukunft brav mit oder hinterher
- vielleicht verändern sich hier und da die Schiffsverbindungen (Preis, Zeit, oder gar nicht...) zugunsten von RP-Ereignissen
- Neutrale Kutschen- und Schiffsstationen dienen generell zum Umstieg zwischen Lichten und Dunklen Stationen. Ansonsten könnt ihr (normalerweise) innerhalb der jeweiligen Gesinnung vollumfänglich herumreisen
--> Jede Menge neuer Reiseziele, weniger Reisehopping
- Die zum Schatzsuchen relevante Guck-Reichweite (Fähigkeit Orientierungssinn), wurde um 20% erhöht um der größeren Karte gerecht zu werden |
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GM Hephaistos Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 18 Sep 2023 21:07 Titel: |
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Ahoi ihr Landratten!
Vorab: Wir möchten uns bei jedem Einzelnen der beim Konzept oder im Hintergrund mitgewirkt hat bedanken!
Ab dem heutigen Tage sind die Freibeuter sowie Seefahrer eine Klasse, sie ziehen gemeinsam an einem Ankertau!
Das neue Konzept findet ihr unter:
https://wiki.alathair.de/index.php/Seefahrer
Wir freuen uns auf neue Seefahrer die gemeinsam mit der Mannschaft in See stechen wollen.
Die offizielle Öffnung der Seefahrer ist am 26.09.2023 ab diesem Zeitpunkt werden neue Seefahrer zugelassen.
Eure Seefahrerbetreuung |
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Staffteam Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 19 Sep 2023 11:58 Titel: |
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Hallo Zusammen,
es wird euch sicherlich auch aufgefallen sein, dass sich in den letzten Wochen und Monaten die Veranstaltungen auf Alathair gehäuft haben.
Das ist auf der einen Seite wunderbar, da dadurch wunderschönes und vielseitiges Rp zustande kommt. Jedoch bedeutet dies auch, dass die Anfrage nach Support deutlich gestiegen ist.
Besonders die Anfragen im Bereich Bau haben sich damit drastisch erhöht. Dies führt dazu, dass das Bauteam und die FM’s an ihre Grenzen kommen und wir hier die Reißleine ziehen müssen.
Es bringt am Ende niemanden etwas, wenn alle ausgebrannt und demotiviert sind!
Wir möchten euch bitten den Event-Marathon zu drosseln und Rücksicht aufeinander zu nehmen. Es müssen nicht jede Woche 2-3 Märkte/Feste/Veranstaltungen stattfinden, die auf Staff/FM Support angewiesen sind.
Lieben Dank!
Euer Staffteam
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Technikteam Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 26 Sep 2023 23:25 Titel: |
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Hallo Miteinander,
heute sind die neuen Paperdolls live gegangen. Unter Optionen -> Allgemein -> Gumps und Kontext könnt ihr nun euer Paperdoll auswählen. Standardmäßig ist das Alte (=Klassisch) ausgewählt. Beachtet bitte, dass eure Mitspieler das von euch ausgewählte Paperdoll ebenfalls sehen können :)
Voraussetzung ist natürlich die Nutzung von ClassicUO.
Wir danken Pern für die mega tolle Arbeit an den neuen Paperdolls!! 🥳
P.S.: An der Namens-/Titelanzeige wird nochmal gearbeitet, um die Lesbarkeit wieder etwas zu verschönern. |
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GM Nyriel Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 28 Sep 2023 19:13 Titel: |
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Guten Abend Zusammen,
ab sofort ist es neutralen Spielern, die in Bajard oder Kawi leben möglich, den Nachnamen ihres Ehepartners anzunehmen.
Nach wie vor gilt die Regelung der Eheschließung:
„Für Bajarder und Kawi Bürger ist eine Hochzeit, durchgeführt von der Verwaltung möglich. Dies ist in der Regel der Bürgermeister. Des Weiteren ist eine Trauung durch den Kapitän der seefahrenden Klassen denkbar. Es gilt zu beachten, dass es sich dabei nicht um von einem Tempel gesegnete, und ggf. nicht anerkannte Hochzeiten handelt. (= nicht klerikale Hochzeit)“
LG A. & N. |
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Xia Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 29 Sep 2023 19:51 Titel: |
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Ihr Lieben,
wir möchten ganz herzlich GM Lumos wieder in unseren Reihen begrüßen. Er wird uns ab sofort wieder im Support und im Wiki Bereich unterstützen.
Herzlich Willkommen zurück, auf eine lange Zusammenarbeit
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GM Sonitus Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 30 Sep 2023 16:31 Titel: |
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Hallo liebe Spieler!
Es hat sich ein wenig etwas getan in der Erdhöhle/im Wasserdungeon. Einige Monster wurden von der Stärke her nach eurem Feedback etwas nach unten hin korrigiert. Außerdem munkelt man, dass sich in den Tiefen der Höhle nun ein neues, stärkeres Monster finden lässt.
Viel Spaß bei der Jagd und wir freuen uns über euer Feedback! |
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Sisyphus
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Verfasst am: 01 Okt 2023 10:18 Titel: |
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Hallo,
Es gab die letzten Tage wieder ein paar Änderungen:
- die urbane Legende um den Veteranenschlag hat sich bestätigt: https://wiki.alathair.de/index.php/Veteranenschlag und ihr findet hier den passenden Beitrag zu diesem passiven Bonus. Ein kleiner Sound lässt euch wissen, dass ihr mal nicht voll danebenhaut.
- Wir haben einen tieferliegenden Bug bei den Monsterzaubern behoben. Der führte bisher dazu, dass manche Monster Zauber beherrschten die nie eingestellt waren, und andere dafür gar nicht wirken konnten. Gerne melden, falls manche Gegner plötzlich unverhältnismäßig schwieriger geworden sind, das könnte nicht nur Einbildung sein :)
- Für die Holzfällerfraktion unter euch gibt es eine hübsche Neuerung: https://wiki.alathair.de/index.php/Holzf%C3%A4llerei (unten bei Tipps, lohnt sich. Versprochen!)
- Alchemistische Trankflaschen haben zusätzliche Optiken bekommen, die ihr via .drehen einstellen könnt. (vielleicht nützt euch das bei .usetype, oder eurem Setzkasten)
- Für die Pfadfinder: die riesige neutrale Zone - vormals "Gerimor - Wildnis" unterteilen sich jetzt ein bisschen weiter:
1. Gerimor - Wildnis - sengendes Vorland
2. Gerimor - Wildnis - Wald von Tirell
3. Gerimor - Wildnis - Varuner Flachland
4. Gerimor - Wildnis - Schattenwald
5. Gerimor - Wildnis - Dunkelmoor
6. Gerimor - Wildnis - Nordpfad
7. Gerimor - Wildnis - Wolfshain |
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Sisyphus
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Verfasst am: 03 Okt 2023 22:21 Titel: |
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Hallo,
Es gibt wieder ein paar Kleinigkeiten zu berichten. Die Talente:
- Holzfaellerei
- Bergbau
- Wildnislehre
Haben einen Aktions-Knopf neben dem Talent bekommen. Benutzt man diese Knöpfe via Makro, rausgezogenem Talent oder das Knöpfchen selbst, wird jeweils das passende Werkzeug zur Hand genommen und "auf/unter den Charakter" geklickt. Während das beim Holzfällen im Umkreis von 3 Feldern nach spaltbarem Material sucht, wird bei Bergbau und Wildnislehre jeweils nur unter dem Charakter geschaut. Diese Funktionen dienen dazu um Neulingen einen leichteren Einstieg zu gewähren, und sind nicht zwingend ein guter Ersatz für anständige Macros.
Außerdem kann bei einigen Roben jetzt auch via .anziehen der Layer angepasst werden. (herbeigezauberte Roben sind davon noch nicht betroffen)
Das nachfolgende ist nur für fortgeschrittene Macro-perten gedacht:
Um die Talente auch in den Makros (Skill benutzen) verfügbar zu machen, mussten im Client Anpassungen getätigt werden. Das heißt wenn ihr in Zukunft eure macros.xml editiert, findet ihr beim subcode keine Zahl mehr, sondern den Skillnamen. Eine andere Umsetzung hätte global ettliche Macros zerstört. Bedenkt das bitte, falls ihr mit etwaigen Editoren eure Macros erstellt oder nachbearbeitet.
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GM Sonitus Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 07 Okt 2023 23:44 Titel: |
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Im Eisgrab hat sich beim Endgegner ein wenig etwas getan und für kleine Gruppen, die den Weg quer hindurch schaffen kann sich ein Besuch bei Zeiten wirklich lohnen. Natürlich gänzlich ohne jeden Zusammenhang haben wir den neuen "Astryl-Wesen" im Wiki einen eigenen Eintrag spendiert, bei dem wir nochmal genau erklären wie der Kampf eigentlich abläuft. (Achtung Spoilergefahr)
https://wiki.alathair.de/index.php/Astryl-Wesen |
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GM Sonitus Alathair Staffmitglied
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Verfasst am: 08 Okt 2023 15:13 Titel: |
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Wusstet ihr eigentlich vom Feuerteil im Goldgrab? Früher eine Randerscheinung, ab heute gibt es fette Beute dort zu holen. Vorher den neuen Wiki-Eintrag lesen kann nicht schaden. Viel Spaß beim Erkunden! |
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