FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Frische Einkerbungen in Zäunen (Beutelschneider)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Frische Einkerbungen in Zäunen (Beutelschneider)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ador Demarkes





 Beitrag Verfasst am: 04 Aug 2005 12:23    Titel: Frische Einkerbungen in Zäunen (Beutelschneider)
Antworten mit Zitat

Seit je her, kann der aufmerksame Betrachter kleine, geschnitzte Verzierungen in Weidezäunen entdecken, auch wenn er den Inhalt nicht verstehen kann. Es sind Zeichen, die auf Reviere hinweisen, oder aber auch Nachrichten darstellen. Die Sprache der Beutelschneider, die nur Eingeweihte verstehen.
Ganz frische Einkerbungen sind in den Hölzern zu entdecken und ein jeder Beutelschneider ist durchaus in der Lage, Alte von Neuen zu unterscheiden. Die Erfahrenen unter ihnen werden die Zeichen sofort als das deuten, was sie sind, nämlich Sonnenstand und Treffpunkt einer Zusammenkunft.
So stehen drei Einkerbungen für die achte Stunde nach Mittag und die Hälfte des durchgelaufenen Sandes eines Stundenglases, am heutigen Tage. Die vierte Einkerbung bezeichnet ein Haus, recht weit unten am Stamm des Zaunes, von einem Kreis umgeben, welcher darauf hinweist, dass es sich hierbei um ein Lager handelt. Der kleine Pfeil gleich daneben zeigt in südöstliche Richtung. Die Einkerbung hierneben zeigt ein kleines Feuer.
Das letzte, unverkennbare Zeichen für einen prall gefüllten Goldbeutel, steht unmißverständlich für eine äußerst lohnende Sache.
 Nach oben »
Sanakan Avojemi





 Beitrag Verfasst am: 04 Aug 2005 13:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Kallisti morgens aufwachte.. und sich ein paar Äpfel zum fruehstueck Klauen wollte blieb ihr Blick, welcher noch etwas trueb vom morgen war, am Zaun haengen. Das hatte sie doch schon mal gesehn... und diesmal waren sie sehr frisch in den Zaun geritzt. Interesiert gng sie auf den Zaun zu und rieb sich nochmal die Augen. jetzt konnte sie es besser erkennen.
"was hieß das nochmal.... 8te stunde..... viel gold zu verdienen... Raeuberlager" murmelte sie. Gut das sie so ein gutes Gedaechnis hatte.. den sonst haette sie sich sicher nicht mehr an die schriftzeichen erinnern koennen. SIe ritze dann mit ihrem Dolch noch ein X hinter die zeichen, welches soviel heißte das es einmal gelesen wurde und angenommen.

Sie ging dann weiter zum Apfelbaum ihre gedanken waren schon ganz bei dem Treffen... was wurde es wohl interesantes zu hohlen geben .. villeicht einen von diesen Adeligen ... die haben immer einen Prallenbeutel.
 Nach oben »
Manius Dabar





 Beitrag Verfasst am: 04 Aug 2005 17:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Ziemlich frueh mag es gewesen sein als Manius wie jeden Morgen an jenem Zaun vorbei kam, um den Weg zum Fluss fort zu setzen.
Die Haare zerzaust von der Nacht und leicht mit Laub bestueckt, welches sich darin verfing, trottete er ebenfalls an jener frischen und gar sehr sichtbaren Markierung vorbei.
Leicht rieb er seine Augen um seinem Blick etwas mehr Klarheit zu verschaffen und versuchte das zu deuten, was dort eingeritzt war.
Leicht die Arme streckend ueber dem Kopf verschränkend nickte er kurz und setzte ebenfalls ein x darunter, ehe er seinen Weg fort setzte um sich am Fluss zu waschen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ador Demarkes





 Beitrag Verfasst am: 17 Aug 2005 09:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Seine zunächst ihm ins Gesicht gemeißelte Zufriedenheit, schwand von Tag zu Tag, von Nachricht zu Nachricht und machte deutlich sichtbarem Unmut Platz.
Er schlug seine Faust in die geöffnete Hand und ließ seiner schlechten Laune freien Lauf.
Es war als hätten sich die Götter gesamt gegen sie verschworen und es blieb nicht mehr viel Zeit.
Natürlich war Luca keine Schuld zuzuschreiben, offenbar verstand er sein Handwerk, dennoch war das Ergebnis im Moment äußerst dürftig.
Bei allen verdammten Töchtern und Söhnen läufiger Hündinnen.. was war mit den anderen Beiden?
Hatte Manius in seiner Großmäuligkeit den Mund zu voll genommen?
War Kallistis Goldgier gar nicht ganz so groß und sie begnügte sich mit der Anzahlung?
Er war nicht bereit, Vorschub zu leisten, um deren Unfähigkeit, oder Faulenzerei zu lohnen.
Sollten nicht bald weitere Nachrichten eintreffen, würden Florentine und er sich das Gold zurück holen.
Laut fluchend verließ er das Zimmer und warf die Tür hinter sich zu.
Vielleicht gab es ja heute neue Nachrichten.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Frische Einkerbungen in Zäunen (Beutelschneider)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de