FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aufruf nach Spenden für Winterfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Aufruf nach Spenden für Winterfall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2024 15:57    Titel: Aufruf nach Spenden für Winterfall
Antworten mit Zitat

Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, Adlerklamm
11.05.267


Werte Bürger,

wie sich herausstellte sind die Gerüchte über die Notlage in Winterfall zutreffend. Ich konnte meine Familie in Winterfall erreichen und habe ihnen bereits Hilfe zukommen lassen, doch die Lage ist ernster als man es sich hier in Lichtenthal vorstellen kann.

Winterfall, hoch im Norden gelegen, hat ein raues und kaltes Klima.
Der Winter dauert länger und die Sommer sind sehr kurz. Daher können sich aus derlei Engpässen schnell Kaskaden ergeben, welche die Saat beeinträchtigen und im nächsten Winter Hungersnöte drohen. Ebenso beginnen so kältebedingte Krankheiten um sich zu greifen und das Volk zu plagen.


Daher fordere ich das Volk Lichtenthals auf seine Läger zu öffnen und kaufe

Stoffe und Leder für Kleidung im Wert von 120 Kronen
sowie
Brennholz zu im Wert von 50 Kronen.

Wer spenden möchte der ist ebenso sehr willkommen.
Es steht eine Truhe vor der Burg in der Adlerklamm und als Dankeschön gibt die Burgküche winterfaller Spezialitäten aus.

Getreu dem Motto der Ritterschaft "Wir sind eins" werden wir Winterfall sicherlich helfen können.

Ich bin oft an der Burg des Ordens in der Adlerklamm anzutreffen.
Falls es an Transportvieh mangelt, so kann dieses gestellt werden.

Für Krone, Reich und Glauben

Sir von Alsted
Ein Sohn Winterfalls



Die Aushänge werden ausgebessert und das Kaufvolumen durch den großzügigen Spender Adalbert Anselm erhöht.


Zuletzt bearbeitet von Heinrik von Alsted am 11 Mai 2024 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elibell-Aenn Eichengold





 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2024 16:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Kunststübchen Eichengold
Am 11. Eluviar 267


Cirmias zum Gruße hochgeschätzter Sir Heinrik von Alsted!


Es ist stets betrüblich, wenn sich Gerüchte schlimmer Art bewahrheiten. Umso wichtiger - Zusammenhalt und schnelle Hilfe.
Einige größere Aufträge haben meine Holzvorräte ein wenig schmelzen lassen, jedoch kann ich im kommenden Wochenlauf
zu den restlichen Lagerbeständen an Brennholz noch einige Kisten zusammensammeln.
Eine Liefertruhe vor der Burg, so nicht schon vorhanden, wäre sicherlich hilfreich für Spenden, die nicht persönlich übergeben werden müssen.
Selbstverständlich könnt Ihr die Holzvergabe des Kunststübchens Eichengold als Spende ansehen.


Mit hochachtungsvollen Grüßen,



Elibell-Änn Eichengold

Meisterliche Holzarbeiten, Schnitz- & Lehmkunst, Portrait- & Landschaftsmalerei
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2024 18:14    Titel: Re: Aufruf nach Spenden für Winterfall
Antworten mit Zitat

Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, Adlerklamm
11.05.267


Temora zum Gruß Fräulein Eichengold,

eine Spendenkiste wurde aufgestellt. Ebenso händigt die Burgküche winterfaller Spezialitäten an die großzgügen Spender aus.

Vielen Dank für eure Spende, wertes Fräulein.

Für Krone, Reich und Glauben

Sir von Alsted
Ein Sohn Winterfalls
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adalbert Anselm





 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2024 19:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Schmiede "Zum Klingenden Hammer" , Junkersteyn
11. Eluviar des Jahres 267


Temora und Reich zur Ehr euer Erlaucht Sir Heinrik von Alsted,


Mit großer Betrübnis hörte ich die Kunde aus Winterfall welche mich in gewissem Maße auch persönlich trifft. Als Aschenfelder geht mir das Schicksal Winterfalls natürlich sehr Nahe teilen wir uns doch in ihrer Herzoglichen Hoheit Ediphanie Carolina Fiara von Winterfall-Aschenfeld zu Ehrenstein und Ruchin eine Herrscherin. Ich habe leider weder Holz noch Leder oder Stoff zu bieten, jedoch wäre ich bereit einige Kisten Kohle zu Spenden und eine Anzahl an Werkzeugen oder ähnlichem woran es mangeln könnte. Auch wäre ich bereit einen Goldbetrag in Höhe von 20 Kronen für weitere Einkäufe zur Verfügung zu stellen.



Der Lichtbringerin Segen mit Euch


Gez.


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2024 19:55    Titel: Re: Aufruf nach Spenden für Winterfall
Antworten mit Zitat

Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, Adlerklamm
11.05.267


Temora zum Gruß Herr Anselm,

die Kohle würde sicherlich sehr helfen.

Eine Spendentruhe ist vor der Burg in der Adlerklamm aufgebaut und die Burgküche stellt als Dank winterfaller Spezialitäten zur Verfügung.

Eure 20 Kronen, werden dankend angenommen und dem Volumen für Leder und Stoff hinzugefügt.

Vielen Dank für eure Spende, werter Herr.

Für Krone, Reich und Glauben

Sir von Alsted
Ein Sohn Winterfalls
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florence Lascari





 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2024 20:55    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es mag sein, dass die Wachen der Burg Adlerklamm eine Frau beobachtet haben, die einen Korb mit Leder, Fellen und Wolle bei der Spendentruhe wortlos hinterlegt hatte. Jedenfalls trug die Frau Farben und Insignien der Graik.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siran Zac





 Beitrag Verfasst am: 12 Mai 2024 06:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach dem Gespräch mit Sir von Alsted über Winterfall verabschiedete er sich, tauschte seine Rüstung gegen Axt und Bogen und war fleißig in den Wäldern unterwegs, um Leder, Wolle und Holz zu besorgen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 13 Mai 2024 17:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Morgens, als Adoran noch ruhig und angenehm kühl an der Küste ruht, wird man Karren erblicken die zum Hafen rumpeln.

Manche haben Planen gespannt um die Stoffe, Felle, Leder und Kohle zu schützen, doch erblickt man auf den offenen Wägen eine Menge Holz.

Sorgsam werden die Waren auf verschiedene Schiffe verladen und wer fragt was dieses Treiben bedeutet, der wird über die erste Lieferung nach Winterfall aufgeklärt und das man Hilfsgüter bei der Burg in der Adlerklamm an einen Heinrik von Alsted verkaufen oder abgeben kann.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2024 13:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine anonyme Geldspende wird seinen Weg in die Lagertruhe vor dem Tor der Burg
finden, welche in einem Picknickkorb verpackt ist. Es werden nur die Worte

Für Winterfall

darauf stehen.


Zuletzt bearbeitet von Arne Levar am 14 Mai 2024 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elibell-Aenn Eichengold





 Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2024 18:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Und nur wenige Tage darauf ...


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2024 16:23    Titel:
Antworten mit Zitat

An diesem Montag rumpelte die letzte Ladung Richtung Hafen und sämtliche Spenden an Leder, Wolle, Nahrung und Brennmaterial wurden verladen.

Die Tat war vollbracht und die Großzügigkeit Lichtenthals kannte einmal mehr kaum eine Grenze.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Aufruf nach Spenden für Winterfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de