FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Anklage gegen Erwald Steinberg und Isaac Dorn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Anklage gegen Erwald Steinberg und Isaac Dorn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kemail Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 04 Dez 2006 22:11    Titel: Anklage gegen Erwald Steinberg und Isaac Dorn
Antworten mit Zitat

*ein bote wird Fadi folgendes Pergamentstueck ueberreichen*

Datum: 04. Alatner 249

Angeklagte Personen: Erwald Steinberg/Isaac Dorn

Verhaftet durch: Sajneen Janitshar Kemail Ifrey und Grosswesir Raakin Yazir

Zeugen: Aalina Yazir, Gemahlin des Grosswesirs, Hofschneiderin des Emirs

Anklagepunkte (geltend für beide oben genannten Personen):
- Fluchtversuch
- Versuchter Diebstahl
- Einbruch
- Versuchter Vandalismus
- Spionage
- Äusserungen von Unwahrheiten
- Anschlagsversuch

erschwerender Anklagepunkt für Erwald Steinberg:
-Kampieren auf Menek'ur

erschwerender Anklagepunkt für Isaac Dorn:
- Widerstand gegen die Staatsgewalt

Die Anklagepunkte fallen unteranderem auf §8.1 , §8.3 , §12 , §13 , §13(b).1 , §18.1 , §18.2 zurück.

Situationsschilderung:
Kemail Ifrey und Raakin Yazir erwischten beide oben genannten in der Akademie. Beide waren unterm Sand vergraben. Die Akademie wurde durchsucht, da die Hafenwachen spezifische Angaben diesbezüglich tätigten.
Laut Aussagen der Hafenwachen fand dort schon der erste Fluchtversuch statt.
Es wird davon ausgegangen, dass Die Angeklagten die Absicht hatten Gegenstände und Bücher aus der Akademie zuentweden und gewisse Einrichtungsgegenstände zu demolieren.
Desweiteren verschafften sie sich unbefugten Zutritt zur Akademie.
Nachdem sie also erwischt wurden haben sie dreiste Lügen in die Weltgesetzt, das eine Menekanerin unserer Volkes sie eingeladen hätten, was aber durch Umfragen klar als Lüge deutlich wurde.
Desweiteren wird davon ausgegangen das die beiden bewaffneten Herren einen Anschlag auf junge menekanische Schüler der Akademie planten und deshalb unteranderem sich auch im Sand vergruben hinter der Akademie.
Beim Versuch der Festnahme widersetze sich Isaac Dorn und tätigte einen weiteren Fluchtversuch, der durch Gewalteinwirkung nur aufgehalten werden konnte.
Zu guter Letzt wurde Erwald Steinberg gestern von Menek'ur verwiesen. Man geht davon aus das er auch aus Spionagegründen wieder herkam. Beide Herren standen unter Alkoholeinfluss und führten Bierflaschen mit sich, sowie Waffen.

*unterschrieben ist das Pergament mit*

Kemail Ifrey
 Nach oben »
Fadi Yazir





 Beitrag Verfasst am: 04 Dez 2006 23:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Seine Gesichtszüge wechseln des Öfteren beim Vernehmen der übermittelten Zeilen. Eilig lässt er sich Pergament und Feder bringen, um eine Antwort zu verfassen, welche sogleich an den Hauptmann überbracht werden soll.

Salam Hauptmann Kemail aus dem Hause der Ifrey,

ich bin gleichermaßen entrüstet wie auch entsetzt über das durch Euch geschilderte Verhalten, der beiden Angeklagten. Das Verfahren über Beide wird nach den Regeln der §§1 und 2 über sie eröffnet werden, die Taten fallen gemäß §3 in die Zuständigkeit Menek'Urs.

Das Gericht kam zu der Überzeugung, dass beide Angeklagte des Verstoßes gegen die Paragraphen §8 Beleidigung, §15 Verletzung der körperlichen Unversehrtheit sowie §18 Vorbereitung eines Angriffs auf das menekanische Volk schuldig sind und gemäß §2.2 dem Statthalter eine mögliche Unschuld zu beweisen haben.
Der Angeklagte Erwald aus dem Hause der Steinberg könnte gemäß §7 als Wiederholungstäter betrachtet werden.

Ich werde mir am morgigen Abend zur zehnten Stunde nach dem höchsten Sonnenstand ihre hoffentlich reuigen Entschuldigungen und Wiedergutmachungsversprechen anhören oder aber ihre kläglichen Versuche, sich trotz der überwältigen Beweißlast herauszureden.

Die beiden Angeklagten sind entsprechend auf das Verfahren vorzubereiten. Die Schwere ihrer Vergehen soll ihnen hierbei insbesondere vor Augen geführt werden.

Niemand, der sich am menekanischen Volk vergeht, wird dem gerechten Urteil Eluives entfliehen können.

Wesir Fadi aus dem Hause der Yazir
Statthalter Menek'Ur
 Nach oben »
Erwald Steinberg





 Beitrag Verfasst am: 05 Dez 2006 17:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Erwald Hört von einem Wächter des Kerkers das die Verhandlungen am späten Arbend zur 10stunde beginnen und er schaute entsetzt und ruf zum Wächter*

Zur 10Stunde....?

...Da Schlafe ich doch schonwieder! Ihr kriegt mich hier nicht raus sobald es nicht früher ist! Ich habe ein recht zu Schlafen und verlange das ich spätestens zur 10stunde wieder frei oder hier in der schönen Warmen zelle bin...[/i]
 Nach oben »
Isaac Dorn





 Beitrag Verfasst am: 05 Dez 2006 17:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Pah! Das können die doch nicht machen, ich musst doch auch irgendwann Schlafen nach so harter Arbeit die wir jeden Tag nachgehen.
Wenn die rote Kugel, ehm, die Sonne, wieder aufgeht müssen wir doch wieder Arbeiten und das geht doch nicht wenn die mit uns noch so spät reden wollen, tztz....haben die den selber keine Arbeit?

*schaut dann zum Bruder (Erwald)*
Die sollten mal so hart Arbeiten wie wir, wir gehen immer zu Leuten und Fragen die ob die noch paar Taler haben, jaaaaahaaaa, die Arbeit ist hart, wir kommen doch noch gerade so rum....aber hej, wenn die uns immer Essen geben würde ich auch länger hier bleiben, brauchn wir nimmer zu Hunger, nicht Bruder?

*hockt sich danach zufrieden in seine Ecke und zieht seinen Strohhut etwas tiefer ins Gesicht*

Nun ist aber Mittagsschlaf!
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Anklage gegen Erwald Steinberg und Isaac Dorn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de