FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an Legion und Tempel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben an Legion und Tempel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2024 16:31    Titel: Schreiben an Legion und Tempel
Antworten mit Zitat

Ein Bote trifft bei der Legion und dem Tempel nacheinander ein und überreicht kurze Schreiben mit beinahe identischem Inhalt. Öffnet man die Umschläge, wird die Schrift auf dem Papier recht krakelig sein, so als wäre der Verfasser beim Schreiben irgendwie am Zittern gewesen.

Tanai Tayris an die Legion des Panthers hat Folgendes geschrieben:

    - 08. Hartung 267, Schneiderei Federchen und Kolibri zum Rahaler Hafen -

    Des All-Einen Segen.


    im Kerker von Adoran befindet sich der ehemalige Trabant Kilian Thalan. Er machte den Eindruck, dass er von den Ketzern bearbeitet wird und droht überzulaufen. Einreden auf ihn mit dem Rezitieren der 10 Gebote und Bekräftigungen an seinen Glauben zeigten keine Wirkung. Da er ehemaliger Trabant ist, hat er sicher viele interne Informationen über die Legion, die im Zweifelsfall in die Hände der Ketzer geraten könnten.

    Für die Beantwortung von ggf. aufkommenden Fragen stehe ich Euch zur Verfügung.



    P.S.: Die Oberst des Lichtenthaler Regiments gab mir Liebesgrüße für Adrian Telion auf den Weg mit. Offenbar vermisst sie den ehemaligen Gardisten sehnlichst.


Tanai Tayris an die Templerschaft hat Folgendes geschrieben:

    - 08. Hartung 267, Schneiderei Federchen und Kolibri zum Rahaler Hafen -

    Des All-Einen Segen,


    im Kerker von Adoran befindet sich der ehemalige Trabant Kilian Thalan. Er machte den Eindruck, dass er von den Ketzern bearbeitet wird und droht überzulaufen. Einreden auf ihn mit dem Rezitieren der 10 Gebote und Bekräftigungen an seinen Glauben zeigten keine Wirkung. Er berichtete mir, dass ihm von einer Magierin der Splitter eines zerbrochenen Amuletts der Templerschaft aus seinem Körper entfernt wurde und er sich von Alatar verlassen fühlt. Ihm werden wohl auch Stimmen in seinen Kopf gesendet, die seinen Glauben in Frage stellen, denn er redete wirr davon und lief in seiner Zelle auf und ab, als würde er dagegen ankämpfen.

    Für die Beantwortung von ggf. aufkommenden Fragen stehe ich Euch zur Verfügung.



    P.S.: Die Gräfin von Tiefenberg gab mir Liebesgrüße für Tetrarchin Aliyahna und Vicaria Velvyr'tae mit. Der genaue Wortlaut war "Der Drache hat sie nicht vergessen. Das Feuer wird kommen. Das Feuer wird kommen, Liebchen."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aliyahna





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2024 20:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein versiegeltes Schreiben wird zu Tanai Tayris Haus gebracht:

Der All-Eine mit Euch, Fräulein Tayris,

Der Tempel dankt für euren Bericht bezüglich des Herrn Thalan.
Solltet ihr weitere Informationen in Erfahrung bringen, zögert nicht uns diese mitzuteilen.

Haltet eure Augen und Ohren offen und falls ihr den ehemaligen Trabant auf freien Fuß seht, bringt ihn zum Tempel Rahals oder Düstersees, auf dass sein Glauben dürt neu geprüft werde.

Tetrarchin Aliyahna







An die Tempelwache ergeht folgender Berfehl:


Der All-Eine mit der Tempelwache,
Der ehemalige Trabant Kilian Thalan wird von den Ketzern im Osten gefangen gehalten und von ihren Priester und Magiern in die Mangel genommen. Von einem magischen Amulett oder Dergleichen ist die Rede und Stimmen in seinem Kopf mit denen er gefoltert wird.
Die genauen Umstände sind unklar, doch scheint es als wäre der Glaube des Herrn Thalan nicht stark genug, um diesen Einflüssen zu widerstehen.
Sollte der ehemalige Trabant je wieder auf freiem Fuß gesehen werden, ist er umgehend in den Gewahrsam des Tempels zu überbringen, um ihn einer Glaubensprüfung zu unterziehen.
Er möge unversehrt in den Tempel Rahals oder Düstersees gebracht werden.

Tetrarchin Aliyahna


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2024 21:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sie hob leicht eine Braue als sie das Schreiben überflog. Dann verfasste sie eine kurze Anwort.*


Rahal 8. Hartung, 267

Macht und Stärke, Fräulein Tayris!

Mit Erleichterung habe ich eure Zeilen gelesen. Ein Lebenszeichen, auch wenn es unter unschönen Umständen ist, ist dennoch ein Lebenszeichen. Ein paar Fragen bleiben allerdings offen, die ich gerne in einem Gespräch mit euch klären würde. Wenn eure Zeit es zulässt, kommt in der Kommandantur vorbei.
Den Fall von Kilian Thalan werde ich an den Tempel weiterleiten, der sich solchen Fällen annimmt.



Möge der Blick des All-Einen stets über uns wachen!



Hauptmann der Legion
Scharfschütze des alatarischen Reiches







*Dann wurde eine Abschrift des Briefes von Tanai an den Tempel weitergeleitet mit einer kurzen Nachricht.*


Rahal 8. Hartung, 267


Macht und Stärke, der Templerschaft!

Folgenden Brief hat die Garde heute erhalten. Sobald Herr Thalan wieder im Reich ist, werden wir ihn an die Tempelwache zur Befragung den Vorfall betreffend übergeben.



Möge der Blick des All-Einen stets über uns wachen!



Hauptmann der Legion
Scharfschütze des alatarischen Reiches



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 09 Jan 2024 17:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Jynela wird der Bote eintreffen, der das Schreiben an Tanai überbracht hat. Er wird ausrichten, dass Tanai sobald wie möglich in den Abendstunden erscheinen würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben an Legion und Tempel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de