FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an den Statthalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an den Statthalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liska Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2018 15:26    Titel: Ein Schreiben an den Statthalter
Antworten mit Zitat

Und auch dieses Schreiben nimmt den langen Weg vom Festland auf sich, um übers Wasser bis in die herrliche Wüstenstadt befördert zu werden, wo es schließlich bis in die Amtsräume des Sanjak gebracht und abgelegt wird auf die zu bearbeitende Post. Ein schlichtes Siegel ohne nennenswertes Zeichen nach außen hin, wird bei Öffnen des Schreibens ein ordentliches Schriftbild ersichtlich:

Eluives Segen mit Euch, ehrenwerter Sanjak,

nicht sicher, inwiefern Ihr bereits über die ganzen Hintergründe informiert seid, wende ich mich an Euch mit der Bitte um ein gemeinsames Gespräch. Als Heilkundige vom Festland liegt es in meinem Bestreben, mehr über Heilmethoden aus eurem Volke zu lernen. Im Austausch dazu würde ich gern mein bereits angesammeltes Wissen anbieten und in eurem hiesigen Maristan nicht nur theoretisch zu vermitteln, sondern auch in praktischer Form anzuwenden. Ein Gespräch mit der Usta Hakim Maheen Ayat Azeezah habe ich bereits geführt, sodass ich mich nun gern auch Euch vorstellen würde. So hoffe ich darauf, baldigst einen Terminvorschlag von Euch zu erhalten dafür.

Mögen stets Wasser und Schatten eure Wege begleiten,


Liska Erlengrund
 Nach oben »
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2018 16:13    Titel:
Antworten mit Zitat


*Der Bote wird gebeten auf eine Antwort zu warten und in der
Zwischenzeit ausgiebig mit feinsten Speisen der menekanischen
Küche verwöhnt... Letztlich erhält er ein Pergament mit dem Siegel
des Reiches der Sonne versehen...*



Salam Aleikum Liska Erlengrund...

Ich wurde von Khalida Yazir bereits im Vorfeld über euer Vorhaben
informiert, so dass in dieser Hinsicht keine weiteren Informationen
notwendig sein werden. Ebenso habe ich über euer Anliegen bereits mit
meiner Rani Aylin Iman aus dem Hause Omar, die das Amt des Hakim
Basha inne hat, gesprochen.

Alles weitere würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch
thematisieren und lade euch hierzu am 30. Wechselwind zur achten
und einer halben Abendstunde in meine Amtsstube ein.




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liska Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 28 Apr 2018 13:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit der nächsten Karawane wird ein weiterer Laufbursche eine mündliche Bestätigung des vorgeschlagenen Termines mitteilen.
 Nach oben »
Liska Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 22 Mai 2018 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Irgendwie war der Brief eigentlich schon längst geschrieben worden. Und eigentlich sollte dieser auch längst mit dem nächsten Schiff abgegeben worden sein. Dann wurden andere Papiere darüber gelegt, ein Buch oder dergleichen und er geriet in Vergessenheit. Erst als das Aufräumen und Packen begann, tauchte er wieder auf und die eigene Schusseligkeit wurde aufgedeckt.
So erreichte ein Schreiben auf ziemlich knapp gehaltenem Wege den Statthalter, wieder mit ordentlichem Schriftbild und schlichtem Siegel ohne Zeichen:


Eluives Segen mit Euch, ehrenwerter Sanjak,

ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass ich mich in vollem Umfang den von euch gestellten Aufgaben widmen kann. Mein Mann, Fidelias Erlengrund, zeigt vollstes Verständnis dafür, dass man die Kultur kennen sollte, in der man sich entfalten möchte und wird mich während des vierwöchigen Aufenthaltes samt meiner Tochter begleiten. Da Ihr erwähntet, dass eine Familie nicht getrennt werden solle, hoffe ich da auf Euer vollstes Verständnis. Wir werden uns dann gemeinsam den gestellten Aufgaben zuwenden, zumindest was die Glaubensgespräche angeht. Sofern mein Mann sich bei Euch ebenso vorstellen soll, werden wir entsprechend sicher einen geeigneten Zeitpunkt dazu finden. Unser Schiff wird am 23ten Eluviar gegen Abend im Hafen Menek'Urs einlaufen und die Sekban uns dort empfangen.

Mögen stets Wasser und Schatten eure Wege begleiten,


Liska Erlengrund
 Nach oben »
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 23 Mai 2018 08:15    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Ein ordentliches Schreiben und ein schmales Pergamentbündel werden als Antwort gen Liska gesendet.*


    23. Eluviar 261
    - Menek'Ur

    Salam Aleikum und der All-Mara Segen auf Euren Wegen Frau Erlengrund.

    Der ehrenwerte Tahir Kemal Omar, Sanjak der goldenen Stadt möchte Euch darüber in Kenntnis setzen, dass sich die Bedingungen für den dauerhaften Aufenthalt in der goldenen Stadt kürzlich verändert haben. Anbei schicke ich Euch also einige Unterlagen die Ihr einmal studieren solltet. Was Euren Ehemann betrifft, so muss dieser ebenfalls genannte Auflagen erfüllen und auch beim Ehrenwerten vorstellig werden. So Ihr weitere Fragen oder Anliegen habt könnt Ihr euch jederzeit wieder melden oder um ein Gespräch bitten.
    Der All-Mara Wasser und Schatten auf all Euren Wegen.

    Im Auftrag und bestätigt durch den ehrenwerten Sanjak, Tahir Kemal Omar,
    verfasst durch die Feder von Hanieh Tarana Yazir.




    (OOC: ''Unterlagen'' http://wiki.alathair.de/index.php/Menek%27Ur#Wohnrecht_Festl.C3.A4nder )

 Nach oben »
Liska Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2018 17:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Weg war diesmal nicht so weit und diesmal konnte man auch den Brief selbst einwerfen. Die Hitze war hier der einzige Gegner, gegen den man sich stellen musste und so ungewohnt auf einen herabbrühte. Doch so fand alsbald und rascher als zuvor eine Antwort im seinen Platz im Briefkasten des Statthalters:

Eluives Segen mit Euch, ehrenwerter Statthalter,

die Formalia erhielten uns durch eure Schreiberin und wurden von meinem Mann und mir gründlich studiert. Da sich die schriftliche Dokumentation nur gering unterscheiden von dem, was einander besprochen wurde bei unserem Gespräch, nehme ich nun an, dass Ihr die volle Erfüllung der Aufgaben nun auch von meinem Gatten erwartet.

Um dies von Beginn an richtig anzugehen, erbitte ich in seinem Namen einen Termin bei Euch, sodass mein Mann, Fidelias Erlengrund, bei Euch vorstellig werden kann.

Mögen stets Schatten und Wasser eure Wege säumen,


Liska Erlengrund
 Nach oben »
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 25 Mai 2018 11:38    Titel:
Antworten mit Zitat

    *So wird ein Diener des Sanjaks mit einem Schreiben seiner Assistenz nach Bajard aufbrechen. So er Liska damit erreicht, kann sie darin lesen, dass der Ehrenwerte ihren Mann am ersten Tag der neuen Woche zur 21. Stunde in seiner Amtsstube erwarten würde. Natürlich steht darin ebenso geschrieben, dass die Blüte eine sichere Reise wünsche.*
 Nach oben »
Liska Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 25 Mai 2018 20:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Der arme Kerl suchte sich halbtot, bis die Nachbarn den Laufburschen freundlicherweise darauf hinwiesen, dass die Familie Erlengrund gerade in der Wüstenstadt wäre und dort Urlaub oder sonstwas mache...
der ganze Weg wurde also wieder zurückgenommen und dort dann die Nachricht in der Taverne abgeben, nachdem auch in Erfahrung gebracht wurde, dass die Familie in den Herbergszimmern derzeit weilt.

Wesentlich später wird ein knappes Schreiben mitteilen, dass Herr Erlengrund den Termin wahrnehmen und erscheinen werde.
 Nach oben »
Liska Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2018 18:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kleiner Bursche stromert zum Sanjak und fragt in der Heimatsprache nach dem Statthalter und dessen Anwesenheit. Sollte da keiner sein, so wartet er noch etwas und hinterlässt dann aber doch einfach die mündliche Nachfrage, ob es gegen Ende des Wochenlaufes möglich wäre, dass Herr Erlengrund sich vorstellen dürfe. Eine Antwort wird dann wohl durch einen andren Laufburschen nur möglich sein...

[OOC: Donnerstag bis Sonntag abend möglich]
 Nach oben »
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2018 19:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote des Sanjak lässt mitteilen, dass es dem
Ehrenwerten am vierten Tag der kommenden Woche zur 9.
Abendstunde möglich ist Herrn Erlengrund zu empfangen...*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an den Statthalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de