FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben zu Händen von Yousra
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben zu Händen von Yousra
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2018 22:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben in altbekanntem Schriftbild findet seinen Weg in die Schmiedeecke der Kaserne, hinterlegt für Yousra.*



Salam Aleikum Yousra,

fertige hudad bei Zeiten 8 Shamshire aus Pyrian für die Kaserne an. Dhabir!

gez.
Ahmad Fadlan Azeezah
Jemaat des Reiches der Sonne
 Nach oben »
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2018 06:21    Titel:
Antworten mit Zitat

In den frühen Morgenstunden wird ein Bote ein Schreiben zu Ahmad bringen:

Salam Aleikum Ahmad, Anaan der Azeezah,

ich habe acht jener Waffen in der Kaserne in die dazugehörige Truhe verstaut.

Die All-Mara segne dich,

Inshallah


Yousra Khadija Falah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2018 21:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als er sich gerade an seinen Tisch setzte, um ein Schreiben an die Tochter der Falahs zu verfassen, fiel sein Blick auf das letzte Schreiben aus ihrer Feder, welches er mit Erhalt nur einmal flüchtig überflogen und ohne Resonanz zur Kenntnis genommen hatte. Da runzelte er die Stirn und las erneut durch, nur um dann doch endlich das weitere Schreiben aufzusetzen. Das Schriftbild ist steril und gut leserlich wie immer. Nur etwas ungewohnter dürfte die bisher selten abgekürzte Unterschrift des Azeezahs sein.*



Salam Aleikum Yousra,

entschuldige hudad, dass ich mich so spät erst für deine jüngste Arbeit in der Kaserne bedanke. Das ist für gewöhnlich nicht meine Art. Doch habe ich dein Schreiben am Anfang des Wochenlaufs nur sehr flüchtig gelesen und es leider darüber schnell wieder vergessen. Es lag mir fern, deine schnelle und wie immer tadellose Arbeit gering zu schätzen.
Leider muss ich auch für private Aufträge wieder zur schriftlichen Bestellung greifen, da mich mein Dienst die nächsten Tage sehr in Anspruch nehmen wird und ich noch nicht versprechen kann, dich zu angemessenen Tagesstunden aufsuchen zu können.
Das Haus des Berglöwen bräuchte im Tausch für die zuletzt von Faatimah angefertigten Gewänder, wie besprochen, primär 3 große abschließbare Metalltruhen, sowie eine abschließbare Schatulle. Wegen des vierten Gewandes, welches abgewandelt werden sollte, lässt Faatimah ausrichten, dass sie es in den nächsten Tagen fertig haben wird. Sie musste für den gewünschten Rockschnitt wohl noch zu einer grünländischen Tuchweberin. Des weiteren besteht von unserer Seite aus Bedarf an etwa 100 "Tässchen" für das Abfüllen von Mocca. Was von alle dem den Wert von etwa 10 großen Sonnenmünzen überschreitet, zahlen wir dir selbstredend noch mit Goldmünzen aus. Ein paar Schatzkisten haben wir auch schon wieder angesammelt. Diese kann ich dir bei unserem nächsten Treffen dann auch wieder für deine Übungszwecke geben.
Von Maanika soll ich dir ausrichten, dass sie für ihr Café auch wieder 200 Tässchen benötigt. Faisal muss leider noch etwas üben, bevor er dir dahin gehend Arbeit abnehmen könnte. Hetze dich aber hudad nicht. Weder bei uns, noch bei Maanika herrscht akute Not vor. Sollten wir dir mit Rohstoffen behilflich sein können, sag uns gerne Bescheid.
Darf ich dich darum bitten, dir den Abend des 10. Eluviars schon einmal frei zu halten, wenn du nicht bereits einen Termin an diesem Abend hast? Den Grund dafür würde ich dir gerne persönlich erklären.

Möge die All-Mara dich stets behüten, Ma'Salema!
gez.
Ahmad
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2018 00:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Yousra,

wie du vielleicht auf dem Kasernengelände mitbekommen hast, habe ich meinen Dienst vom 10. auf den 17. Eluviar verschoben. Ich würde dich an jenem Abend gerne dennoch treffen. Allerdings dann privat und nicht als Jemaat. Teile mir hudad mit, ob und wo ich dich dann treffen kann.

Ma'Salema!
gez.
Ahmad F.


*Es könnte so aussehen, als habe der Verfasser aus einer bloßen Gewohnheit der ganzen Schriftverkehre im Zuge seiner Pflichten die offizielle Unterschrift angefangen und dann mittendrin abrupt abgebrochen, als er sich dessen bewusst geworden ist, dass dieser Brief privater Natur ist. Dies ist wohl das einzige nicht sterile, beinahe sogar 'unordentliche' am gesamten Schreiben. Ansonsten ist das Schriftbild unverkennbar das des Anan's Azeezah.*
 Nach oben »
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 09 Mai 2018 06:35    Titel:
Antworten mit Zitat

In den frühen Morgenstunden wird ein Schriftstück im Hause des Wüstensohnes Azeezahs abgegeben. Recht schlicht aber ein klares, geschwungenes Schriftbild:

Salam Aleikum Ahmad,

ich werde dich am besagten Abend zur 20. Abendstunde erwarten.

Wasser und Schatten,


Yousra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2018 16:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*In der Kasernenschmiede wird ein Zettel für Yousra hinterlegt. Das Schriftbild dürfte wohl bekannt sein.*



17. Eluviar 261

Salam Aleikum Yousra,

in der oberen großen Truhe unter dem Schild "Ausbildungstruhe - Material verantwortlich selbst herausnehmen" hast du aiwa vor geraumer Zeit einmal die Silberrüstungen von Mariyah Yazir ergänzt, damit wir die neuen Akemis damit ausstatten können. Ich weiß leider nicht, wieso nur Einzelteile herausgenommen wurden, aber in dem mittleren Rüstbeutel fehlen die Handschützer und Stiefel. Kannst du jene hudad bei Zeiten nachfertigen?
Des weiteren wäre etwa ein Dutzend Dietrichbünde in der grünen Truhe darüber noch ganz gut, um einem möglichen Engpass vorzubeugen.
Ich weiß, es fällt dir schwer, aber eile dich nicht damit. Mir ist bewusst, dass du noch einige andere Arbeiten zu erledigen hast, und du sollst deine Hand natürlich nicht überlasten dabei. Beide Arbeiten für die Kaserne drängen nicht.

Dhabir!
gez. Jemaat
Ahamd F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 19 Mai 2018 14:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auf dem Küchentisch der Falah Blüte findet sich ein Schreiben, verfasst in wohl bekannter Handschrift, ein und wird dort wohl geduldig darauf warten, dass die Bewohnerin des Hauses wieder von ihrer Reise zurück ist, um dann gelesen zu werden.*


Salam Aleikum Yousra,

ich hoffe, wenn du das liest, bist du wohlbehalten von deiner Reise zurück gekehrt und es geht deiner Mara wieder besser. Natürlich hoffe ich auch, dass es deinem Radeh ebenso gut geht.
Ich weiß, ich hatte der Sekban am Abend im Berglöwenhaus noch gesagt, ich würde nur Rufbereitschaft leisten am 24. Eluviar. Doch nach einem Aushang des Erhabenen, in welchem er erneut die Dringlichkeit des Dienstes hervor hob, und auch alle Zivilisten dazu aufrief, sich zur 20. Tagesstunde an der Kaserne einzufinden, habe ich es mir doch erlaubt, unseren Termin beim Tempel zu verschieben. Sobald sich die Gelegenheit dazu bietet, möchte ich mich dahingehend noch einmal mit dir absprechen, um einen neuen dafür zu finden.

Wasser und Schatten stets mit dir!
gez.
Ahmad


*Was der aufmerksamen Betrachterin auffallen dürfte, ist eine munter umher hoppelnde Rana, die nicht einmal irgendwelche Stoffe angeknabbert zu haben scheint in der Zwischenzeit. Offenbar wurde ihr Napf von irgendwem immer wieder mal mit frischem Futter gefüllt. Diya und Bakios können sich offenbar auch nicht über mangelnde Ernährung und Aufmerksamkeit beschweren. Ein Kommentar dazu findet sich aber selbstredend nirgendwo im oder am Haus...*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2018 13:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*In der Kasernenschmiede wird ein Schreiben für Yousra hinterlegt. Das Schriftbild ist altbekannt.*



Salam Aleikum Yousra,

hudad fertige für das Lager folgende Dinge an und hinterlege sie mir in meiner Soldkiste. Ich räume sie dann bei nächster Gelegenheit selbst ein. Dhabir!
aus Silber:
*menekanische Handschuhe
*menekanische Stiefel
*eine vollständige Rüstung mitsamt Schild, aber ohne Waffen
Des weiteren täten dem Lager einige Coeliumbrocken ganz gut. Sofern du also etwas zu entbehren hast, fühl dich frei, sie in das Regal für den Munitionsbau zu legen und mir eine entsprechende Notiz zu hinterlassen.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2018 13:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Antwortschreiben wird Ahmad in seiner privaten Liefertruhe finden. Warum auch immer. Vermutlich aus Gedankenlosigkeit oder zum Nutzen dieser Truhe:

Salam Aleikum Ra Ahmad,

ich habe die Rüstung und Rüstungsteile in deine Soldkiste gegeben. Die Summe habe ich aus der Kasernenkasse genommen.

Wasser und Schatten stets mit dir,
Inshallah


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2018 11:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*In der Sonnenschmiede wird ein Brief in die kleinere von beiden Liefertruhen gelegt. Das Schreiben ist ganz offiziell anmutend mit dem Wachssiegel des Hauses des Berglöwen versiegelt. Bricht man jenes, so offenbart sich der geneigten Leserin ein bekannt steriles, gut leserliches Schriftbild, das folgenden Inhalt birgt..*



Salam Aleikum Yousra Khadija Abla-i Falah,

vielleicht erinnerst du dich an die Rüstung, die du mir Anfang des Jahres angefertigt hast. Das hellbläuliche Metall besteht, soweit ich weiß, zu gleichen Teilen aus Diamant und Coelium. Für etwa drei Portionen Lederfarbe benötige ich 6 Barren aus eben jenem Metall. Daher würde mich interessieren, ob du eben jene Menge zufällig noch übrig hast oder sie mir aber anfertigen kannst. Lass mir hudad am Berglöwenhaus oder über die Kaserne eine Antwort zukommen, ob und wann ich damit rechnen kann.

Ma'Salema!
gez.
Ahmad F. Azeezah
Jemaat des Reiches der Sonne
Kafa des Hauses des Berglöwen

 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2018 22:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im späteren Verlauf der Nacht, nach Dienstschluss des Jemaats, trudelt ein Schreiben bei Yousra in der kleinen Anliefertruhe ein. Es besteht aus schlichtem Pergament, das sauber einmal in der Hälfte zusammen gefalten wurde. Das Schriftbild ist ein wohl bekanntes.*



Salam Aleikum Yousra,

nachdem so viel Verwirrung um die grünländische Hochzeit nächsten Wochenlauf entstanden ist, habe ich während meines Wachdienstes noch einmal die Aushänge durchgelesen, die es dazu nach Menek'Ur geschafft haben.
Somit findet am 04. Cirmiasum ein Abend nur unter weiblichen Suktir statt, zu dem jede Natifah unseres Reiches ebenso eingeladen ist. Beginnen soll es wohl zur 21. Tagesstunde in Adoran. Östlich vom Hafen hat die angehende Braut wohl ein Anwesen, in dem gefeiert wird. Solltest du Interesse daran haben, diesem Ereignis beizuwohnen, so muss ich dich leider an Yaman verweisen, da ich die Spätschicht am Haupttor habe. (20.-04. Tagesstunde) Ah, und zur Information: Die Suktir bitten darum, Traditionen aus Menek'Ur mitzubringen, um die zukünftige Braut auf ihre Hochzeit vorzubereiten. Vielleicht fiele dir dazu etwas ein.
Anhand eines Aushanges, den ich in Lichtenthal entdeckt hatte, kann ich deine Vermutung bestätigen, dass das Brautpaar am 07. Cirmiasum, also dem sechsten Wochentag, ab der 19. Tagesstunde in Adoran heiraten wird und nach der traditionellen Zeremonie in das Lehen Talgrund wandert, um dort zu feiern. Das ist nahe der Hauptstadt der Suktir. Dazu wurde unser Volk aber nicht offiziell über gesonderte Schreiben an die Gemeinschaften oder Aushänge im Reich der Sonne eingeladen. In sofern wäre wohl also eine Rücksprache mit den Organisatoren nötig, um unangenehme Situationen für die Gastgeber und dich zu vermeiden. Gib mir hudad eine Rückmeldung, wie du dich dahingehend weiter verhalten möchtest. Bisher habe ich zumindest noch nicht verpflichtend Dienst an diesem Abend. Ich würde dies auch so lange wie möglich beibehalten, wenn du sagst, dass du weiterhin einen Besuch der Festlichkeiten anstrebst. In dem Fall könnte ich voraussichtlich arrangieren, dich zur 20. und einer halben Tagesstunde nach Adoran oder Talgrund zu geleiten. Falls du direkt nach Talgrund gehen möchtest/darfst, könnte ich sogar gerüstet erscheinen und ich würde den Weg über den Bajarder Hafen empfehlen. Aber die Details können wir dann klären, wenn wir wissen, ob dies notwendig ist.
Morgen, also eigentlich schon heute Abend, erwarte ich zur 20. Tagesstunde Besuch von Herrn Buchenhain. (02. Cirmiasum) Wenn du möchtest und es deine Zeit erlaubt, komm gerne zum Haus des Berglöwen. Immerhin kann es sein, dass er auch deine bestellten Waren direkt dabei hat.

Ma'Salema!
gez.
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 18:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein offiziell anmutendes Schreiben findet seinen Weg in die Schmiedeecke, um dort darauf zu warten, dass es von der Kasernenschmiedin erblickt und gelesen wird. Das Schriftbild ist dem Jemaat zuzuschreiben.*



Salam Aleikum Yousra,

in Absprache mit Jijkban Adal möchte ich dich darum bitten, mir einen Termin zu nennen, an dem wir uns einmal zu einem Planungsgespräch bezüglich der derzeit leer stehenden Räume im Kasernenkeller treffen können. Dort sollen Umbaumaßnahmen stattfinden, die deiner - und auch Faatimahs - fähigen Hände bedürfen. Alles weitere besprechen wir dann vor Ort.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2018 13:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein kleines Pergament wird unter der Türe der Sonnenschmiede hindurch geschoben. Das Schriftbild ist ein altbekanntes. Untypischer weise jedoch ist das Schreiben absolut formlos.*


Ich werde dich zur 20. und einer halben Tagesstunde auf dem Kasernengelände erwarten. Berkan hat jemand anderen gefunden, der ihm hilft.
Ahmad


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 13 Jul 2018 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 20 Jul 2018 00:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*In aller Frühe, oder auch noch Späte des Tages wird ein Pergament bei Yousra unter der Türe hindurch geschoben. Entfaltet sie es, offenbart sich ihr in wohlbekannter Schrift folgendes...*



Guten Morgen Rani,

ich hoffe, du konntest gestern noch Ruhe und Zuversicht im Gebet an unsere gütige All-Mara finden und bist nun ausgeschlafen, um deinem Tagwerk nach zu gehen.
Bei meinem täglichen Besuch von Alia und Zada ist mir zuletzt aufgefallen, dass Alia trächtig zu sein scheint. Frage mich hudad nicht, wie es dazu kommen konnte. Ich hatte ursprünglich nicht vor, nebenberuflich Hyänen Züchter zu werden. Aber sei es drum, meine Mara und ich werden uns dem nun in den nächsten Tagen annehmen und zu diesem Zwecke auch im Außengehege der Beiden sozusagen 'quartieren'. Sollte also etwas sein, schicke einen Boten dort hin oder komme gerne auch selbst vorbei.
Ansonsten gedenke ich, zum Mondlaufswechsel wieder in der goldenen Stadt zu sein.

Ma'Salema!
gez.
Ahmad


*Auf der Rückseite des Schreibens findet sich eine vereinfachte Skizze des Umlandes der Stadt Menek'Ur samt einer Wegbeschreibung zum Außengehege der Hyänen.*
 Nach oben »
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2018 10:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Diener des Palastes wird ein Schreiben mit dem Siegel der Familie Omar zu Yousra bringen.


Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Yousra,
ich möchte dich bitten, mich morgen Abend zur achten Abendstunde im Palast aufzusuchen. Es gibt ein paar Anliegen, die wir zu besprechen haben.

Möge die Mara stets Wasser und Schatten spenden!

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben zu Händen von Yousra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de