FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Hakim Basha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an die Hakim Basha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liska Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2018 14:47    Titel: Ein Schreiben an die Hakim Basha
Antworten mit Zitat

Eine weite Reise musste das Schreiben auf sich nehmen, doch hatte sie einen der Schiffsjungen mit einigen Münzen überreden können, das Stück Papier an sich zu nehmen. Einige Zeit verstrich, bis das Schreiben seinen Weg in die Wüste fand und schließlich beim Maristan abgegeben wurde.
Schlicht gesiegelt, aber ordentlicher Art ist das Schreiben. Sobald dieses geöffnet wird, erblickt man ein ordentliches Schriftbild:


Eluives Segen mit euch, ehrenwerte Hakim Basha,

ich bin erfreut, dass man mir die Möglichkeit gewährt, bei euch vorstellig zu werden und mich mit euch unterhalten zu können. Gewiss gibt es bestimmte Methoden und Varianten von Heilen und Verpflegen, die im gegenseitigen Austausch neue Erkenntnisse bringen könnten. Natürlich wäre ein langfristiger Nutzen gegenseitigem Wissens ergiebiger und ich hoffe, ich kann mich zukünftig entsprechend einbringen in eurem Hause.

Sofern gewünscht, bot sich Sekban Khalida Yazir an, einem Gespräch beizuwohnen. Sie war es auch, die den Stein ins Rollen brachte...
auf dass wir hoffentlich uns bald begegnen und einander sprechen können.

Wasser und Schatten stets auf eurem Wege,


Liska Erlengrund
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2018 17:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird an der Schwelle des Maristan entgegen genommen und wird ungeöffnet auf den Tisch der Hakim Basha gelegt*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2018 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat


*Am Abend wird sich Tahir in das Maristan begeben und die letzten Briefe,
adressiert an die Hakim Basha öffnen und eine kleine Notiz für Maheen
hinterlassen...*


Salam Aleikum geschätzte Maheen.

Die ehrenwerte Hakim Basha Aylin Iman Omar wird für einige Tage
krankheitsbedingt ausfallen. Hudad beantworte ihre Post und verschiebe
etwaige Termine bis sie wieder ihrer Tätigkeit nachgehen kann.

Dhabir und den Segen der Mara...





 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 15 Apr 2018 12:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und auch jener Auftrag wird rasch in die Hand genommen - ein menekanischer Bote wird sich bei der Sekban erkundigen, wo man Liska auffinden könne und wird dann versuchen jene aufzufinden*

"Salam Aleikum, werte Liska aus dem Blute der Erlengrund.

Die ehrenwerte Hakim Basha Aylin aus dem gesegneten, ersten Hause Omar ist für wenige Tage verhindert - sobald es ihre Zeit wieder zulässt, wird sie sich bei Dir zwecks eines Gesprächstermins melden.

Möge die Mutterschöpferin ihre Hand schützend über Dich halten.

i.A. der Hakim Basha
Maheen Ayat Azeezah"

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2018 12:20    Titel:
Antworten mit Zitat

*Erneut wird sich ein menekanischer Bote mit der nächsten Karawane ins Grünland aufmachen und versuchen Liska eine Nachricht zukommen zu lassen*

"Salam Aleikum, werte Liska aus dem Blute der Erlengrund!

Die ehrenwerte Hakim Basha hat deine Nachricht empfangen -
hudad übermittle uns einen Termin, bei dem Du dich im Maristan vorstellig machen kannst und wir ein Gespräch bei Mocca oder Tee führen können.
So Du dies wünscht, kann dich die werte Sekban gerne begleiten.

Ich freue mich auf den kommenden, geistreichen Austausch im Lichte der Mara.

im Auftrag der ehrenwerten Hakim Basha,
Maheen Ayat Azeezah

Usta Hakim des Maristan
Khaliq des Tempels
Usta Kafa der Berglöwen
Herdfeuer des Basar."

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 25 Apr 2018 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liska Erlengrund





 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2018 17:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird beim Maristan abgegeben, das Schriftbild ordentlicher Art, gesiegelt mit einem unscheinbarem Wachsklecks ohne erkennbare Insignien:

Eluives Segen mit Euch, ehrenwerte Hakim Basha,

mit Freude kann ich euch mitteilen, dass der ehrenwerte Sanjak durchaus eine Annäherung der unterschiedlichen Heilkenntnisse begrüßt. Ich bin nun gestern für einen vierwöchigen Aufenthalt in der Wüstenstadt angereist und hoffe, dass man eventuell in dieser Zeit einander noch sich kennenlernen könnte. Ebenso hoffe ich auf einen eventuell ersten Einblick in die Arbeitsweise des Maristan, sofern dies möglich ist. Da ich weitere Auflagen noch zu erfüllen habe in der kommenden Zeit, ist meine Verfügbarkeit zunächst etwas begrenzter, jedoch möchte ich meinen Willen weiterhin zeigen, im Maristan meinen Weg zu finden.

Mögen stets Wasser und Schatten eure Wege säumen,


Liska Erlengrund


Zuletzt bearbeitet von Liska Erlengrund am 24 Mai 2018 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2018 21:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird entgegen genommen und für die Hakim Basha in die Sammelmappe gelegt, die jeden Tag zu Aylin in den Palast geschickt wird*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aylin Iman Omar





 Beitrag Verfasst am: 26 Mai 2018 09:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine Notiz wird Maheen hinterlegt, mit der Bitte sich darum zu kümmern*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2018 17:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben des Maristan wird zu Liska geschickt*

"Salam Aleikum werte Liska aus dem Blute der Erlengrunds.


Mit Freude habe ich die Ankunft deiner Familie in der goldenen Stadt mitbekommen und hoffe ihr drei findet euch für die Dauer des gemeinsamen Aufenthaltes gut ein.

Wie Du vielleicht schon in der Verkündung unseres weisen Emirs mitbekommen hast, führt die werte Aylin aus dem ersten Hause Omar das Maristan nicht mehr als Hakim Basha - bis der Erhabene einen würdigen Nachfolger gefunden hat, stehe ich Dir aber zur Verfügung.

So es deine Zeit ob der Auflagen zulässt, kannst Du das Maristan gerne jederzeit besuchen, um einen Einblick zu gewinnen.

Der All-Mara schützende Hand über Dir!
Maheen A. Azeezah
Usta Hakim."

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 23 Aug 2018 21:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein menekanischer Bote wird die Familie Erlengrund in Bajard aufsuchen - eine Abschrift erreicht den Sanjak*


"Salam Aleikum und der Mutterschöpferin Licht mit euch, werter Fidelias und werte Liska aus dem Blute der Erlengrunds.

Es ist viel geschehen, seitdem wir uns im Tempel gesehen haben und über die ersten Sitten und Traditionen der menekanischen Kultur sprachen.
Die Außenmauer der Durrah ist gefallen und die Schlacht zwischen Alumenas und Alatarien hat vor Varuna sein vorläufiges Ende genommen.
Ich hoffe ihr habt die stürmischen Zeiten wohlbehalten überstanden.

Nun, so es hoffentlich wieder ruhiger wird, wollte ich euch bei bestehendem Interesse der Integration im Sonnenreich folgende Empfehlungen mitgeben:

- Zur Fortführung der Sittenunterrichte empfehle ich die zweite Einheit der Lehren der Eluive (Eluive II) bei der Khaliq Mina aus dem Blute der Azeezah anzufragen, da der dazu angesetzte, öffentliche Termin des Tempels heute stattfand.
Die dritte Lehreinheit findet am 28ten dieses Mondes statt.

- Belange im Sinne des Maristans sind inhaltlich an den Bicim Issam Yazir heranzutragen, anderweitig offizielles beim Sanjak Tahir aus dem ersten Hause Omar.

Ich würde mich freuen euch beide und eure Abla bei einem Tee besuchen oder empfangen zu können, um mich eures Wohlergehens zu versichern.

Inshallah
Maheen Ayat Azeezah

Khaliq des Tempels der Eluv'."

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an die Hakim Basha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de