FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Maheen, Mina und Tooru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an Maheen, Mina und Tooru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aylin Iman Omar





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2018 12:36    Titel: Ein Schreiben an Maheen, Mina und Tooru
Antworten mit Zitat

*ein Pergament sowie die Kopie des Schriftstückes der Kaluren
wird gut sichtbar im Maristan hinterlegt... Als Empfänger sind die folgenden Personenkreise aufgeführt: Hakims, Maheen und Mina...*


Salam Aleikum werte Mitglieder des Maristan,

beunruhigende Informationen wurden uns von den Kaluren übermittelt.. Adoran hat eine noch unbekannte Krankheit heimgesucht! Damit diese Seuche nicht auch Menek'Ur trifft oder sich unkontrolliert ausbreitet, benötige ich eure Unterstützung.

Maheen und Mina bitte ich schon jetzt Vorbereitungen für die Entstehung eines Lazaretts zu treffen. Zunächst benötige ich eine Liste aller benötigten Materialien, die es zeitnah anzuschaffen gilt. Die Armee wurde bereits informiert und gebeten den Kerker als Lazarett zur Verfügung zu stellen.

Der Basar möge sich bitte um die Bereitstellung von Nahrung und Wasser zu kümmern. Ebenso werden große Mengen frischer Tücher, Bandagen, Masken, Handschuhe und Kleider benötigt.

Tooru dich bitte ich, Erkundigungen in Adoran einzuholen und alle notwendigen Informationen zur besagten Krankheit in Erfahrung zu bringen. Trage hudad bei deinem Aufenthalt dort eine Maske und Handschuhe.

Möge die Allmara über euch wachen
Aylin Iman Omar
Hakim Basha




Bonzak Getwergelyn hat Folgendes geschrieben:
*Ein Eilbote der Graik kommt außer Atem und Bier in sich reinschüttend auf einem sehr schnellen Steinbeißer herangeritten um eine Steintafel an die zuständigen Personen zu überbringen. Auffällig ist, dass er einen Nasen und Bartschutz trägt sowie jeglichen Körperkontakt meidet.*




Zitat:
Cirmias Mâhal dôs Sandkörnchen,

Khaz-Aduir fanden bei einem Besuch der Langbeiner in der Stadt Adoran heraus, dass eine schlimme Seuche um sich schlägt. Dôs Seuche wurde von einem Wesen welches aussieht wie ein Froschfrisch an dôs Langbeiner übertragen. Mittlerweile sind 8 Langbeiner betroffen und sind alle in einem Haus beim Regiment der Langbeiner untergebracht.

Khaz-Aduir beschlossen aus diesem Grund euch zu warnen. Die Ausbreitung der Seuche ist nor bekannt jedoch die Auswirkung:

Nach Ausbruch:
  • Fieber
  • Schweißausbrüche
  • Schüttelfrost
  • Noch höheres Fieber


Endstadium:
  • Hautverfärbungen
  • Dôs Kranke werden zu Wasser wenn sie versterben


Weiters hat das verstorbene Froschfischewesen erklärt, dass dôs Heilmittel eine Wurzel namens "Yamyam" sei. Khaz-Aduir untersuchen ihre Bibliothek nach Hinweise und machen sich auf der Suche nach dôs Heilmittel.

Wir empfehlen folgende Maßnahmen als Vorbeugung:
  • Einen Seuchenraum mit Nahrung und Bhir einrichten um dôs Kranke abzuriegeln
  • Alle warnen mit auf Gesundheitsvorbeugung hinweisen: Mundschutz, Nasenschutz, regelmäßig in Bhirbad oder wie bei euch üblich Wasserbad reinigen.
  • Meidet die Seuchenstadt so gúl wie möglich


Um weitere Maßnahmen gemeinsam treffen zu können und/oder ein Heilmittel zu finden, ersuchen Khaz-Aduir Informationen dôs Graik und dôs Heiler weiterzuleiten.

In Auftrag des Kal Dar schreibt

Bonzak GETWERGELYN

Sohn des Drix, Enkel des Drax, Pilzheilkundiger der 7. Generation von dôs GETWERGELYN
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2018 17:07    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird von Maheen gelesen, ehe sie sich in den Tempel aufmacht, um eine Liste aufzusetzen*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2018 17:53    Titel:
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum und der Mara Segen mit Euch, ehrenwerte Hakim Basha aus dem ersten Hause Omar.

Nebst der vom Basar gestellten Materialien habt ihr eine Liste in Auftrag gegeben. Um diese aufzusetzen, habe ich in Begleitung des Janitschar Ahmad Azeezah die Kerkerräumlichkeiten der Kaserne aufgesucht, um mir einen Überblick über Platzverhältnisse und räumliche Gegebenheiten zu machen.

Bedauerlicherweise ist der ebenerdig gelegene Zellentrakt nur für die Aufnahme und adäquate Versorgung einer Person ausreichend.
Der unterirdische Kerkertrakt bietet zwar genügend Raum, aber neda genügend Licht. Zudem steht dort Folterwerkzeug und allerlei andere abschreckende Elemente.
Wenn man den Kerker in Erwägung zieht, müsste dieser erst gereinigt und aufgeräumt werden. Zudem müsste man einige Brennmaterialien und Lichtquellen einplanen.

Ich vermute, dass die Patientenversorgungsmöglichkeiten im Maristan nicht ohne Grund neda in Betracht gezogen.

Davon ausgehend hatte ich kurz den Tempelkeller im Sinn, der genügend Platz und der Herrin Nähe bietet, jedoch ist der Krankentransport durch den beschwerlichen Weg hinauf auf den heiligen Berg Cantar eher schlecht.

Als Anregung hat mein Cousin die Errichtung eines Lazaretts im Staubviertel angeregt - dort kann man die Ansteckungsgefahr durch die Lage mindern und zudem hätte man trotzdem einen Brunnen vor Ort und es gibt drei geeignete Häuser, die man als Lazarett in Betracht ziehen könnte.

Egal, ob nun Kerker, Tempel oder Staubviertel von Euch, ehrenwerter Hakim Basha, favorisiert werden, es bräuchte in jedem Fall folgenes:

- 6-8 Lagerstätten/Betten
- Vorhänge zum Sichtschutz (etwa 12-16)
- Wasserfässer für Wickel, Durstlöschung, Waschung/Reinigung x2
- Wasserschalen x 6-8
- fiebersenkende/-lindernde Kräuter und Tinkturen (ich stelle gerne einen Vorrat her)
- mildes Rauchwerk/Duftöllampen, um den Krankheitsgeruch zu mildern.
- Kerzen oder andere Lichtquellen zur nächtlichen Behandlung und Krankenbeobachtung
- Kommoden/Truhen zur Verwahrung des Materials x 2-4
- Tische zum Herrichtung von Wickeln und anderen Arzneien x 2


Bicim des Maristan
Maheen Ayat Azeezah".


-
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tooru Weidenhang





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2018 20:01    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein kurzer eilig geschriebener Bericht liegt am Abend im Büro der Hakim Basha*

Salam Aleikum!
Wie angeordnet war ich in Adoran um mir vor Ort ein Bild zu machen. Allerdings musste ich feststellen das wärend meiner Reise offenbar detailiertere Informationen aus dem Norden bereits ihren Weg zu uns und in städtische Aushänge gefunden haben.
So bleibt mir abschliessend nur die Information anzufügen das man im Norden versucht mit Ingwer an einer Heilung zu arbeiten. Um zu helfen habe ich diesen auch bereits in den Norden geliefert.

Die Heiler vor Ort habe ich gebeten uns über ihre Fortschritte zu informieren.

Ma'Salema
Hakim Tooru
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2018 20:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Basars edler Künste wird den Hakims im Maristan ausrichten lassen, dass der Basar sich den gewünschten Aufgaben annehmen wird.
 Nach oben »
Aylin Iman Omar





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2018 20:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine weiteres Schriftstück wird sie für Maheen hinterlegen*

Salam Aleikum Maheen Blüte der Azeezah,

dein Vorschlag das Lazarett im Staubviertel einzurichten kann ich unter den gegebenen Umständen oder vielmehr nach deiner Begehung des Kerkers nur befürworten. Dahingehend möchte ich mich für deine Unterstützung bedanken.

Die finanziellen Mittel für die aufgelisteten Gegenstände stellt das Maristan
natürlich zur Verfügung. Ich erwarte nach Abschluss der Tätigkeiten eine Abrechnung von dir.

Mina und Tooru sollen dir beim Aufbau des Lazarttes zur Hand gehen.

Möge die Allmara über das Volk wachen

Aylin Iman Omar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2018 22:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach der zweiten Begehung des Staubviertels, diesmal mit Mina, liegt im Maristan die Liste mit den noch benötigten Materialien für Tooru und Mina aus. Ebenso eine Karte mit einer eingezeichneten Stelle - das Haus neben dem Tavinigebäude*





Zitat:
- 6-8 Lagerstätten/Betten
- Vorhänge zum Sichtschutz (etwa 12-16)
- Baldachin (Tücher, Holzstreben)
- Wasserfässer für Wickel, Durstlöschung, Waschung/Reinigung x2
- Wasserschalen x 6-8
- fiebersenkende/-lindernde Kräuter und Tinkturen (ich stelle gerne einen Vorrat her)
- mildes Rauchwerk/Duftöllampen, um den Krankheitsgeruch zu mildern.
- Kerzen oder andere Lichtquellen zur nächtlichen Behandlung und Krankenbeobachtung
- Kommoden/Truhen zur Verwahrung des Materials x 2-4
- Tische zum Herrichtung von Wickeln und anderen Arzneien x 2

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 21 März 2018 02:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2018 23:31    Titel:
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum, ehrenwerte Hakim Basha.


Eurem Wunsch entsprechend haben Maristan, Basar und Armee in rascher Zusammenarbeit und Kommunikation das Lazarett errichtet.
Es wurde am heutigen Abend, vor dem Eintreten der nächtlichen Wüstenstürme errichtet und präsentiert sich als mobiles Zelt, dass bei Bedarf wieder abgebaut oder verschoben werden kann.

Die bisher bestellten und gelieferten Materialien des Basars wurden im Lazarett bereit gelegt.

Möge die Mara ihre Hand über uns halten und uns vor der Seuche verschonen.

Bicim des Maristan
Maheen".


[ooc: Vielen Dank für den Bau, Naevia und die Genehmigung, Puck]






_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 23 März 2018 00:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 24 März 2018 19:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Für die Hakim Basha liegt ein Schreiben aus - dass wohl als wichtig markiert ist*

"Salam Aleikum, ehrenwerte Hakim Basha und Blüte des ersten Hauses Omar.

Das Maristan empfing heute eine Patientin, die über diverse Leiden klagte und deren Symptome teilweise überraschend mit den Berichten über die nordische 'Wassergrippe' in Einklang stehen- zudem hatte die besagte Patientin Ulima aus dem stolzen Blute Yazir Kontakt mit Grünländern durch häufigen Aufenthalt im Hafenviertel und dem Handelsverkehr dort.

Andererseits hat sie Symtome, die eher bei einer Bedrückung des Geistes und der Seele auftreten und berichtete auch von einem Ereignis, dass nicht ganz zugeordnet werden kann.

Die anwesende Hakim Tooru, die eine Untersuchung der Patientin im Beisein von Mina und mir durchführte, beschloss weise, dass die Patienten vorsorglich mindestens eine Nacht ins Lazarett gebracht wird. Die Hakim wird sie betreuen und nun ebenfalls dort verweilen, da sie den engsten Kontakt mit der Betroffenen hatte.

Zudem empfiehlt die werte Hakim folgende Maßnahmen:

- Anfrage an den Sanjak bzgl. der temporären Blockade des Schiffsverkehrs [erledigt Maheen]

- Benachrichtigung des Blutes der Yazir, um die Abwesenheit Ulimas zu kommunizieren und nach weiteren potentiell Erkrankten zu erkundigen [erledigt Mina].

- Erkundigen bei den Nordheilern, ob die uneindeutigen Symptome, die bei Ulima beobachtet wurden, auch bei den dort Erkrankten auftreten.

Einen detallierten Bericht der Untersuchung überlasse ich dem kundigen und geschulteren Wissen der Hakim Tooru.

Abeer Eluv!

Bicim
Maheen"

_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 24 März 2018 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tooru Weidenhang





 Beitrag Verfasst am: 25 März 2018 12:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein ausnahmsweise mal feinsäuberlich geschriebener Zettel liegt im Maristan*

Salam Aleikum,

die Patientin Ulima wurde heute aus dem Lazarett entlassen da sich der Anfangsverdacht in keinster Weise bestätigt hat. Sie wird im laufe der Woche die Akademie sowie den Tempel konsultieren um dem eigentlichen Grund für ihre Probleme zu ergründen um dann hoffentlich eine Lösung zu finden.

Ma'Salema

Hakim Tooru
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aylin Iman Omar





 Beitrag Verfasst am: 25 März 2018 16:45    Titel:
Antworten mit Zitat

*jegliche Schreiben und Berichte wird sie dem Emir,Esra, Sanjak und der Sekban zukommen lassen*

Zuletzt bearbeitet von Aylin Iman Omar am 25 März 2018 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2018 04:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Für die Mitglieder des Maristan liegt ein Schreiben aus; vornehmlich Aylin, Tooru und Mina*

"Salam Aleikum.

Dank sei der großen All-Mara, dass sie ihre schützende Hand über uns gehalten hat.
Nachdem keine Fälle der Nordländer-Krankheit bei den Hazar's Durrah registriert wurden und nach eigenen Erkundigungen die letale Krankheit im Norden kuriert werden konnte, erkundige ich mich nach aktuellen Anweisungen bezüglich des Lazaretts.
Können wir das Lazarett wieder abbauen und samt Materialien im Maristan einlagern?

Weiterhin bitte ich erneut die werte Hakim Tooru und die werte Mina darum die Liste der Lazarett-Materialien mit zu sichten und ggf. zu ergänzen, aufdass wir in Zukunft erneut so schnell reagieren können.

Anbei bitte ich die Blüten Tooru und Mina weitere Anweisungen der ehrenwerten Hakim Basha, wie eines Abbaus des Lazaretts, in die Hände zu nehmen, da mich die Tempelpflichten aktuell einnehmen (Vorbereitungen für das Fest, Planen der Traditionsunterrichte uvm.).

In Dank verbunden.
Möge die Mutter uns leiten.

Bicim Maheen."

_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aylin Iman Omar





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2018 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Schreiben an Tooru wird im Maristan hinterlegt*

Salam Aleikum Hakim Tooru.

Ich wünsche das du innerhalb der nächsten vier Wochenläufe einen Unterricht zum Thema Seuchen und Krankheiten abhältst und dich intensiv darauf vorbereitest. Am besagten Unterricht dürfen alle Menekaner teilnehmen.

Möge die Allmara über dich wachen

Aylin Iman Omar
Hakim Basha
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an Maheen, Mina und Tooru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de