FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Notiz für Klosterwächter Lucien Mareaux
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Notiz für Klosterwächter Lucien Mareaux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2018 14:01    Titel: Notiz für Klosterwächter Lucien Mareaux
Antworten mit Zitat

    Adoran Regimentskastell
    05. Hartung 261


    Kron und Reich zur Ehr Wächter Lucien!

    Hiermit ergeht ein Amtshilfeersuchen an die Klosterwache. Zur Ortsbegehung durch verschiedene magische Gruppierungen am 11. Hartung 261, möchte ich hiermit offiziell Eure Unterstützung zur Absicherung und Regelung erbitten.

    Temora beschützt!

    v. Gipfelsturm
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2018 16:03    Titel:
Antworten mit Zitat


    ________________________________________________________________

    Schwingenstein, Kloster
    05. Hartung 261

      Der Schildmaid Schutz und Geleit, Frau Oberst,

      der Termin ist vermerkt, die Klosterwache wird erscheinen. Ich erlaube mir
      darüber hinaus noch einiges an Weidenrindentee und weitere Mittelchen
      gegen Kopfschmerz mitzubringen.

      Lucien Mareaux
      Leitender Klosterwächter & Heiler
      der klösterlichen Heilstube zu Schwingenstein


    ________________________________________________________________
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2018 18:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Lucien wird stumpf eine Abschrift des Aushangs in den Briefkasten gestopft und einige Streifen Weidenrinde dazu. Vermutlich sind langsam alle Weiden in Lichtenthal mehr oder minder nackt.

Helisande von Gipfelsturm hat Folgendes geschrieben:
Höret! Höret!

Am 18.Hartung 261 findet ein Unterricht zur Reichskunde statt.
Um 20.15Uhr wird der Unterricht im Kastell beginnen.
Ausbilder: Oberst Helisande von Gipfelsturm


Temora beschützt!


Das Lichtenthaler Regiment
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 13 Jan 2018 00:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Abschrift wird in die Wachstube getragen und die Rinde mitgenommen, um sie für weiteren Tee entsprechend zu präparieren.
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 05 Feb 2018 18:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Schon wieder bringt ein Bote eine Nachricht für den Klosterwächter Lucien Mareaux und die gesamte Klosterwache vorbei.

    Adoran Regimentskastell
    05. Eisbuch 261

    Kron und Reich zur Ehr Wächter Lucien,

    am 08. Eisbruch 261 zur achten Abendstunde wird ein neuer Versuch der Liedwirker unternommen in Adoran der Wunde im Lied beizukommen oder zumindest mehr darüber in Erfahrung zu bringen.
    Wir rechnen erneut mit Wolken und würden uns über Unterstützung seitens der Klosterwache sehr freuen.

    Desweiteren gab es einiges an Drunter und Drüber, was die Leibwächterausbildung anbelangt. Die Ausbildung zum Leibwächter umfasst die folgenden Teile:

    Leibwächterschulung I : Reichskunde und Gesetze Lichtenthals
    Leibwächterschulung II: Allgemeine Etikette
    Leibwächterschulung III: Rechte und Pflichten des Leibwächters und Übung zur Eskorte
    Praktische Leibwächterprüfung (Terminabsprachen nach Teilen I-II erwünscht)
    Theoretische Leibwächterprüfung (Terminabsprache nach bestandener Praxis erwünscht)

    Ich sichere hiermit zu innerhalb dieses Wochenlaufes noch feste Termine innerhalb der dann folgenden 14 Tage für die entsprechenden Teile I-III anzusetzen und Euch mitzuteilen.
    Sollte ich mich dahingehend bis zum 11. Eisbruch nicht gemeldet haben, erinnert mich ganz fest daran!

    Temora beschützt!


    v. Gipfelsturm
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 05 Feb 2018 20:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nachricht wird direkt nach Erhalt in der Wachstube zur Einsicht ausgelegt und der Bote nach ein wenig Verköstigung und Lohn mit einem Dank zurückgeschickt.
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2018 20:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut erhält Wächter Mareaux eine Nachricht. Diesmal eine Abschrift eines Aushanges. Der Bote bestellt von Frau Oberst, dass auch Frau Oberst wisse, dass das doch wieder kurzfristig sei. Irgendwas von Grippewelle murmelt er auch und von Magiern. Dann verzieht er sich.


Helisande von Gipfelsturm hat Folgendes geschrieben:
Höret! Höret!

Am 01. Lenzing 261 findet ein Unterricht zur Reichskunde statt.
Um 20.15Uhr wird der Unterricht im Kastell beginnen.
Der Begriff des Lehens wird hierbei nochmals gesonderte Erläuterung finden.
Ausbilder: Oberst Helisande von Gipfelsturm


Temora beschützt!


Das Lichtenthaler Regiment
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 15 März 2018 21:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder kommt ein Bote herbei und nachdem er schon im Kloster ein Schreiben für die Geweihten abgeliefert hat, wird Luciens Briefkasten auch noch bestückt.

Helisande von Gipfelsturm hat Folgendes geschrieben:
Höret! Höret!

Am 21. Lenzing 261 findet ein Unterricht zur Etikette statt.
Um 20.15 Uhr wird der Unterricht im Kastell beginnen. Der Unterricht ist Teil der Leibwächterschulung und dient zur Schulung in den Umgangsformen des Herzogtums.
Ausbilder: Wachtmeister Keylon von Salberg


Temora beschützt!


Das Lichtenthaler Regiment



Eine Notiz hängt noch an.


    Regimentskastell Adoran
    15. Lenzing 261


    Lucien,

    irgendwer stopft merkwüdige Briefe und unappetitliche Zugaben in Form von kandierten/gekochten menschlichen Körperteilen oder gekonnten Nachbildungen in Briefkästen. Bisher bestätigt betroffen: Berchgard. Ich persönlich auch.
    Wachsam sein.
    Rekrut Amalia Tendies wurde als einzige Regimentsheilerin mit der Untersuchung beauftragt. Kann sein, dass sie Hilfe braucht.

    Temora beschützt!

    Helisande
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 17 März 2018 12:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote kehrt alsbald mit einer Antwortnote zurück, die damit schon allein auffällt, dass sie mal wieder ausnahmslos förmlichst daher kommt:


    ___________________________________________________________________________


    Wachstube des Klosters
    Schwingenstein, 17. Lenzing 261

      Der Lichtbrinerin Schutz und Geleit, Frau Oberst,

      wir halten uns für etwaige Unterstützung der Untersuchung. Sofern
      Rekrutin Tendies Fragen hat, oder Hilfe benötigt, kann sie sich gerne an
      mich und/oder Wächterin Nathelia wenden. Ich bin mir sicher, sie steht
      dem genauso offen gegenüber, wie ich es tue.

      Ich bin darüber hinaus dankbar, wenn die Klosterwache die entsprechenden
      Berichte dazu erhält, damit wir uns ebenfalls auf Eventualitäten vorbereiten
      können.

      Die Termine zu den Schulungen werden, wie üblich in der Wachstube ausge-
      hangen. Vielen Dank für die Benachrichtigung dahingehend.

      In Hochachtung,

      Lucien Mareaux
      Leitender Klosterwächter & Heiler
      der klösterlichen Heilstube zu Schwingenstein

    ___________________________________________________________________________


Zuletzt bearbeitet von Lucien de Mareaux am 17 März 2018 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 27 März 2018 18:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt Lucien eine mündliche Nachricht, sofern er ihn in seinem Heim oder in der Klosterwachstube antrifft.
"Frau Oberst lässt Euch danken, wofür weiß ich nicht. Dazu soll ich noch bestellen, dass der Etikettenunterricht am 21. ausgefallen ist und nachdem nun die Wassergrippe ausgestanden scheint morgen am 28. regimentsintern nachgeholt wird. Es ist aber nicht so intern, dass die Klosterwache nicht gern gesehen wäre...."
Der Regimentsbote wird noch getreulich auf Nachfragen warten und sich dann wieder durch die Frühlingsluft in Richtung Adoran auf den Weg machen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 28 März 2018 16:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Termin wird in der Klosterwache ans schwarze Brett gehangen.
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 19 Mai 2018 21:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut sprintet ein Bote in Regimentsfarben zu Lucien hin und macht einen gehetzten und vor allem dringenden Gesamteindruck. Sollte er den Klosterwächter nicht erwischen, wird die Botschaft auch einem Geweihten oder anderen Klosterwächter in die Hand gedrückt.

    Regimentskastell Adoran
    19. Eluviar 261

    Kron und Reich zur Ehr, Wächter Lucien!

    Es ist ein Fall von Beulenpest im Endstadium aufgetreten. Der Träger befindet sich im Regimentskerker unter Verschluss. Die vom Lehrhospital angewiesenen Sicherheitsmaßnahmen wurden direkt umgesetzt. Ebenso wurden Aushänge mit einer Warnung für die Bürger angebracht.
    Bereitet Euch darauf vor in naher Zukunft jeden Mückenstich oder Flohbiss zu begutachten.

    Temora beschützt!


    v. Gipfelsturm
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 19 Mai 2018 23:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Es geht direkt eine Nachricht zurück:

    Der Herrin Schutz und Geleit, Frau Oberst,

    ich hoffe, alle, wirklich alle, die mit diesem Mann Kontakt hatten,
    sind ebenfalls in Quarantäne, denn die Pest hat eine gewisse Zeit bis
    zum Ausbruch kommt. Wohlbefinden kann darüber hinwegtäuschen,
    der Ausbrauch kommt plötzlich und schnell.

    Darüber hinaus könnte jeder als Überträger fungieren!

    Für Weiteres werde ich vorbereitet sein.

    Lucien
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Notiz für Klosterwächter Lucien Mareaux
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de