FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An die Garde, das Axorn und Lille
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » An die Garde, das Axorn und Lille
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xen'draxol





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2018 21:15    Titel: An die Garde, das Axorn und Lille
Antworten mit Zitat

...ein Bote der Stadtverwaltung Rahal wird nacheinander diese drei Anlaufstellen ablaufen und folgende Zeilen überbringen...

Des schwarzen Panthers Zorn leitet uns,

der Stadtverwaltung liegt eine Anfrage von der Heilerin Lille vor,
die sich an eine Pflanze auf der Insel La Cabeza erinnert,
die bei den aktuellen Erkrankungen helfen könnte.

Die Anfrage sieht vor das eine Delegation, der sie angehört die Insel besucht.
Die Stadtverwaltung betrachtet es als sinnvoll Lille nicht allein gehen zu lassen,
daher soll jeweils ein Heiler der Garde und des Axorns sie begleiten.

Stimmt euch ab wer die Delegation führt und teilt der Insel den Tag der Forschungsweise mit.

Für die Stadtverwaltung


Xen'draxol

Statthalter der heiligen Stadt Rahal

...dem Schreiben liegt eine Abschrift des Schreibens an die Insel sowie eine Information bei, dass das Legitimationssiegel bei der Stadtverwaltung abzuholen ist...
 Nach oben »
Lille Kiems





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2018 16:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*kurz gehalten, offenbar sind die Tage der Seuche für sie von harter Arbeit gekennzeichnet, antwortet sie auf das Schreiben und lässt die Zeilen auch der Garde und dem Axorn zukommen.*

Sein Segn.

Wie meine Kollegn sicher auch, bin ch stark eingebundn. Da die Dringlichkeit der Expedition allerdings nich vonner Hand zu weisn is, würd ch möchlichst heute Abnd aufbrechn wolln. Allerdings bitt ch drum zu unsrer Heilertruppe noch ein oder zwei Wachn zu geselln. Möchlicherweise hat auch der Ostn die selbn Information' un etwas Schutz wäre da gut, damit man sich auf die Suche konzentriern kann.

Mög Ihm gefalln was Er sieht.

Lille
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korlay Bruchsteig





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2018 18:02    Titel:
Antworten mit Zitat

*Boten in den Farben der Reichsgarde machen sich auf den Weg zu den Rathäusern von Düstersee und Rahals und verharrten dort geduldig, bis der jeweilige Statthalter auftaucht. Welchem dann ein Schreiben gereicht wird.*

Macht und Stärke [entsprechende Anrede],

Berichten nach gibt es eine Seuche, welche sich im Lichtentaler Reich verbreitet, bis zum gestrigen Tag schien das Reich davon verschon. Zwar gab es einen Vorfall im Hafenviertels Rahals, was aber wohl eingedämmt werden konnte und zu keinem weiteren Ausbruch geführt hat, zumindest liegt der Reichsgarde dahin gehend nichts vor. Leider hat der Heiler der Schatten des Panthers Mircea Aleksej Anghel ein Froschwesen gefunden, welches ebenso die Seuche in sich trug und dieses untersucht und sich so selbst wohl angesteckt. Als er bereits schwer erkrankt gestern die Garde aufsuche, wurde er unter Arrest gestellt in der Kampfschule zu Rahal, welche entsprechend für eine größere Quarantäne vorbereitet wurde. Innerhalb der Schattenpanther konnte wohl eine weitere Ansteckung vermieden werden, da weiter Mitglieder in weiser Voraussicht das Wesen selbst und auch den Heiler gemieden haben. Da nun aber eine Ansteckung als bewiesen angesehen werden muss, ist mit weiteren Fällen zu rechnen. Welche entsprechend auch in der Kampfschule untergebracht werden sollen.

Leider kommt mit dem Auftreten dieses Vorfalls auch eine Rattenplage einher, entsprechend wurde die Bürger aufgefordert Gift auszulegen um gerade Nahrungsvorräte, Vieh und Lager zu schützen. Um die Plage an sich einzudämmen, werden heute Abend einige Gardisten ausrücke und die vorhandenen Herde ausräuchern.

*beim Schreiben an Xen findet sich noch ein weiterer Teil*

Bezüglich dem Wunsch, dass ein Heiler der Reichgarde sich der Delegation anschließt, kann man leider nicht nachkommen. Landsknecht Nelarth weißt wohl selbst erste Anzeichen auf und hat sich entsprechend dem Wissen eines Heilers, selbst unter Quarantäne gestellt und stet somit nicht zur Verfügung.

Ebenso liegt eine Anfrage von Fräulein Lille vor, nach welchem sie es als zielführend ansieht das einige Wachen sie begleiten. Entsprechend wäre zu klären ob die Inselverwaltung uns dies gewährt, oder wir damit neuerliche Probleme herauf beschwören. Dahingehend erwarte ich eure Antwort.

Bruchsteig

Hauptmann der Reichsgarde



*Auch Lille wird ein Schreiben in ihrem Postkasten finde, welches folgenden Inhalt aufweist*


Macht und Stärke Fräulein Lille,

man hat euren Brief erhalten, jedoch kann die Garde keinen Heiler beisteuern und ebenso für den Moment keine Zusage bezüglich der Wachen leisten. Da weitere Folgen dabei bedacht werden müssen, wäre die Zustimmung des Statthalters abzuwarten. So diese eintrift wird man euch entsprechend informieren. Sollte es eure Zeit zulassen, wäre es jedoch gewiss hilfreich sich der Quarantänestelle anzunehmen, welche sich in der Kampfschule befindet. Gewiss ist euch dabei klar, das ihr damit euch wohl der Gefahr auf eine Ansteckung aussetzt was euch wohl die Möglichkeit raubt die Deligation anzuführen. Gewiss werdet ihr selbst am besten einschätzen können, wo euer Mehrwert in dieser Sache und die damit verbundene Lösung liegt.

Bruchsteig

Hauptmann der Reichsgarde
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lille Kiems





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2018 20:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Eilbote wird zu Xendraxol geschickt*

Sein Segn Statthalter!

Mein Erfahrungn nach, wärs ratsam bei schwerwiegnd anstecknden Krankheitn wie der aktuelln Bedrohung, Vorsichtsmaßnahmn zu ergreifn, die's Ansteckungsrisiko bei bekanntn Infektionskrankheitn mindern könn'.

Ch rate dabei zum Tragn einer Stoffmaske un Handschuhn, die vor un nach jedm menschlichn Kontakt mit Alkohol gereinicht werdn solltn.

Da zumindst jene dies für sich für richtich erachtn sich schützn zu wolln, tun könn' solltn, bitt ch drum entsprechnde Absprachn mit der Garde zu treffn, bezüchlich der Maske un der dabei enstehnden Diskrepanz mit dem Vermummungsverbot.

Wenn irgndjemand meint s wär unnötich alle Möchlichkeitn zur Prävention zu nutzn, sollte das ne persönliche Entscheidung sein, aber nich jenen von Gesetzs wegn verwehrt werdn, die sich schützn wolln.

Zum Wohle der Gesundheit Seiner treun Diener.

Lille
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xen'draxol





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2018 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kurze Notiz wird Korlay sowie Lille erreichen...

Anschläge zum Seuchenschutz werden aktuell angebracht.

Die Delegation ist bei der Inselverwaltung angemeldet und bedarf keinen zusätzlichen Schutz,
die Kapitänin Perera als zukünftige Freibeuterin des Reiches hat Diesen zugesichert.


Xen'draxol
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » An die Garde, das Axorn und Lille
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de