FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Salbergs - Von Klein auf an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2018 21:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*In Amelies Wohnraum liegt ein Zettel für alle Mitglieder der Familie aus. Eine Abschrift wird nach Adoran zu Marina und Thore geschickt. Das Schriftbild ist das altbekannte von Zahrak.*



Grüß euch Salbergs,

ihr werdet teilweise schon im Gespräch vorm Heilerhaus mitbekommen haben, dass ich meine Äußerungen nicht so weit unter Kontrolle hätte wie es von mir erwartet wird. Daher möchte ich mit einer ganz dicken Entschuldigung für eine gewisse Zeit von euch verabschieden. Ich werde morgen Nachmittag zu Onkel Arwan nach Maradon reisen und mich dort sammeln, bevor ich wieder hier hin zurück komme. Lasst mir die Häuser stehen und seid lieb. Achtet da einfach gegenseitig was drauf, aye? Wenn Not am Mann ist, schickt einen Eilboten zu mir. Aber bitte mit triftigem Grund. Ich hab keinen Bock halb erholt ins nächste Drama zu laufen. Das tut uns allen nicht gut, glaubt mir.

Liebe Grüße und bis bald!
Zak
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2018 16:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*Für alle Salbergs gibt es ein kleines Schreiben im Postkasten, beziehungsweise auf den Esstischen. Je nachdem, was zugänglicher oder überhaupt vorhanden ist. Das Schriftbild ist unverkennlich das des ältesten Sohnes.*


Der Herrin zum Gruß Familie,

ich würde mich gerne noch einmal mit allen zusammensetzen und das anstehende Dorffest in Kronwalden durchplanen. Aufgrund des Planungsrückstands dieses Jahr, sollten wir das für den 11.-13. Eluviar planen. Guckt also bitte schon mal, an welchem der Tage ihr am ehesten könnt. Alles andere klären wir dann auf dem Familientreffen.
Dieses würde ich gerne am 20. Wechselwind abhalten. Könnt ihr da ab der 20. Tagesstunde? Gebt mir bitte bis zum 13. Wechselwind eine Rückmeldung dazu. Ich hoffe, wir sehen uns zwischendurch zumindest kurz noch mal. Entschuldigt bitte gleichzeitig auch, dass ich mich noch so bedeckt halte. Im Moment genieße ich viel die Einsamkeit und den stillen Dialog mit der Herrin.

Temora beschützt!
Zak
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2018 16:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Grüß dich,

ich kann nur am 12. nicht da ich da zum Kloster wollte.
Ansonsten bin ich dabei.

Gruß

der KeySir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2018 17:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Lieber KeySir,

der 11.-13. Eluviar ist nächsten Mond und dein Termin im Kloster übermorgen, also im Wechselwind. Aber alles gut. Freue mich auf deine Teilnahme an der Bürgerversammlung und dem anschließenden Familientreffen am 20. Tag dieses Mondlaufes und dann sehen wir weiter.

Dein herzallerliebster Bruder Bruder
 Nach oben »
Carina Salberg





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2018 11:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach dem heimlichen üben des lesens und schreibens schaffte sie es die Nachricht von Zahrak nach einer gefühlten Stunde Fetzenweise zu entziffern und nickte als sie freudig das Datum bestätigen konnte.
So kritzelte sie ein krakeliges ''ich kann'' darunter.
Dann nach unzähligen versuchen und unmengen verschwendeten Pergamenten nickte sie zufrieden ob ihres Werkes das sie ihrer Meinung nach geschrieben hatte.



liepe Famili

Wir wolen Katen jagen.
20. 21. 22. am Apent zu 19-20. Schtunte.
Biete sagt wan ir könt.


Carina
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2018 16:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Carina, freut mich von dir zu lesen.
Ich bin auf alle fälle dabei.

Key
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2018 09:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sogleich wird das Schreiben begutachtet und schmunzelnd vor sich her gemurmelt: "Das sieht ja noch grausamer aus, als mein Schriftbild. Hehehe." Dann griff Zahrak aber auch direkt nach einem Kohlestift und verfasste eine Antwort.*

Jagen - Zahrak - Zustimmung - 21. und 22.
Gut gemacht, Carina.


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 14 Apr 2018 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2018 22:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Für alle Salbergs wird ein Protokoll in den Wohnhäusern hinterlegt.*

Zitat:
3. Kronwaldener Dorffest

Interessenten für den gemeinsamen Auftritt: Clara, Carina, Verian, Zahrak, Nathelia, Keylon
-> Terminvorschlag zum ersten Üben: 30.04.261!

11.05.261
19:30 Uhr Treffen zum Aufbau und so
20:00 Uhr Begrüßungsrede vom Freiherrn oder Amelie (Bitte um Rückmeldung, ob das in Ordnung ist für dich, Amelie!)
20-23 Uhr lokales Essen und Trinken, kostenlos, wird von Taliara und Elara organisiert
20-23 Uhr Losbude wird von Keylon organisiert
20-23 Uhr Hau den Lukas im Kronwaldener Stil und Armdrücken ohne feste Betreuung durch uns als Veranstalter
20-21 Uhr Info-/Werbe-/Spendenstand für Kronwalden wird von Zahrak organisiert (Infos zum Kapellenprojekt, Hinweis auf Lizenzen und Gesetze, lokale Literatur, etc.)
20:15 Uhr Krokolopenspieß-Wettessen wird von Ivy organisiert (Bitte um Rückmeldung, ob das in Ordnung ist für dich, Ivy!)
21:00 Uhr Messerwerfen wird von Carina organisiert
(Messerwerfen und Wettessen können zeitlich alternativ miteinander tauschen.)
21:30 Uhr Auftritt
offenes Ende

*Tränke oder Düfte für die Losbude (Tiara, Nathelia)
*Flöten u.ä. Schnitzereien "-" (Zahrak)
*Kinderzeichnungen "-" (Clara, Joe)
*Teddybären u.ä. "-" (Amelie)
*Leder u.ä. "-" (Keylon, Carina, Marina, Thore, Verian)
*Kronwaldener Wappen-Speisen u.ä. (Ivy, Hedra)
*Sonstiges (alle)

Amelie: Siegerschärpe für Wettessen anfertigen

Aushänge werden von Zahrak angefertigt


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 01 Mai 2018 14:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Ivy Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2018 12:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Zettel wird seinen Weg finden und Zahrak wissen lassen.

Grüss dich Zahrak....
ich werde die Krokolopenspieße aber auch Krokodilspieße und andere meiner Köstlichkeiten anbieten.


Ivy
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 29 Apr 2018 22:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Laufe des Tages wird Zahrak jeden der Salbergs, den er antrifft noch mal daran erinnern, dass man sich so etwa zur 20. Tagesstunde in der Knusperfee treffen wolle, um den Auftritt am 11. zu planen. Alle, die also mit auftreten wollen, sollten sich nach Möglichkeit dazu setzen.*
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 01 Mai 2018 14:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wieder einmal findet sich in allen Häusern, Postkästen, Lagertruhen und sonstigem, wo immer wieder mal ein Blick der einzelnen Salbergs drin landet, je eine kurze Nachricht aus der Feder des ältesten Rabauken ein.*


Heyho Familie,

da ich von der Kirche aus die nächsten zwei Wochenläufe leider sehr mit Pflichten eingespannt bin, kann ich maximal noch den Abend des 08. Eluviars, also genau in einem Wochenlauf, als Termin für eine letzte Lagebesprechung für das Dorffest am 11. anbieten. Teilt mir bitte zügig mit, wenn ihr an dem Abend nicht können werdet und hinterlasst dann bestenfalls einen schriftlichen Bericht darüber, ob euch noch irgendwas fehlt, ob alles fertig vorbereitet ist oder sonst was.
Denkt bitte alle auch an die Anfertigung von Dingen für den Losstand! Fertig gefüllte Beutel können vorm Heilerhaus abgegeben werden. Dort liegen schon ein paar Sachen in der Truhe.

Liebe Grüße
Zahrak
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Mai 2018 13:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Alle Salbergs werden zwischendurch noch mal an den Termin heute Abend zur 20. Tagesstunde in der Knusperfee erinnert. Man solle auf jeden Fall gucken, wie der Stand der eigenen Organisationsbereiche ist und ob es noch was zu erledigen oder besorgen gibt.*
 Nach oben »
Ivy Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Mai 2018 13:24    Titel:
Antworten mit Zitat

*Für alle Salbergs wird ein Protokoll in den Wohnhäusern hinterlegt.*

Liebe Familie...

...einige von Euch waren schon auf meinem Hof '
Ivy´s Kräuter & Blütenparadies ' aber eben noch nicht alle.
Und bevor es in Vergessenheit gerät, möchte ich eine Einweihungsfeier machen. Daher habe ich jetzt beschlossen
das wir am 5.Cirmiasum 261 eine große Feier machen. Es werden auch Freunde der Salberg´s eingeladen, damit wir ein schönes vergnügtes Fest zusammen haben. Ich hoffe das der liebe Zahrak bis dahin meinen Hof segnen darf, das wäre mein größter Wunsch.


Ivy
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Mai 2018 13:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auch dieses Schreiben wird gelesen und dann so auf dem Esstisch drapiert, dass seine Mitbewohner, Key und Lena, den Brief auch lesen können. Für Ivy wird am Hof ein kleiner Brief eingeworfen.*

Heyho Ivy,

Ich versuch mir den 05. Cirmiasum für dich frei zu halten.
Was das mit dem Segnen angeht, da musst du hoffen, dass mir bis dahin
die 2. Weihe gewehrt wird. Als Diakon dürfte ich es. Ich arbeite fleißig dran.

Liebe Grüße
Zak
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2018 19:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Bei allen Salbergs wird ein Schreiben hinterlegt, das aus der Feder des stellvertretenden Familienoberhauptes stammt. In den Haushalten, wo auch nicht-Leser wohnen, findet sich ergänzend eine Skizze an, auf der links ein Strichmännchen das Haus offenbar gerade verlässt und dabei die Sonne schön sommerlich scheint. Auf der anderen Seite ist ein Männchen, das dies auch tun will, aber statt der Sonne sieht man einen Mond und das gesamte Bild ist fett durchgestrichen mit einem breiten Kreuz.*



Der Herrin zum Gruß Familie,

aufgrund einer unangenehmen, aber glücklicherweise unfallfreien Begegnung mit Drakhon in unserer Heimat, möchte ich, dass keiner von euch mehr das Haus nach Sonnenuntergang alleine verlässt. Auch die Erwachsenen unter uns nicht. Ich möchte erst mit dem Kloster absprechen, was wir nun sinnvoll tun können. Die Gefahr eines weiteren Überfalls ist derzeit leider zu hoch, um es auf die leichte Schulter zu nehmen. Entschuldigt also bitte, dass ich euch das so ausdrücklich verbiete. Sobald ich Neueres weiß, melde ich mich wieder bei euch.

Die Herrin schütze und behüte euch!
gez. Z.Salberg
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de