FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Depeschen an Keylon Salberg und Thelor von Gipfelsturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Depeschen an Keylon Salberg und Thelor von Gipfelsturm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 04 März 2018 21:09    Titel: Depeschen an Keylon Salberg und Thelor von Gipfelsturm
Antworten mit Zitat

Einige Boten im königlichen Livree werden wohl an verschiedene Stellen Lichtenthals gesandt, dem Knappen Keylon Salberg, Sir von Gipfelsturm, dem Kloster der Lichteinigkeit und dem Konzil des Phönix.


An den Knappen Keylon Salberg:






Dem Knappen Keylon Salberg


*

Adoran, 04. Lenzing 261.


Zuvordererst gebührende Grüße und die Versicherung Seiner Majestät Gnade und Wohlwollen.


Die Jahre in der Knappschaft sind stets beschwerlich und lehrreich. Ich bin überzeugt, dass Ihr die Entbehrungen wie Lektionen in Eurem zukünftigen Leben als Ritter in Euch tragen werdet und hoffe, dass Ihr nie vergessen mögt, woher Ihr stammt.

Wie Eurem Ausbilder und Lehrmeister dem Hochwohlgeborenen Baron und Sir von Gipfelsturm bereits mitgeteilt wurde, erhielt ich nach meiner Weiterleitung seiner Empfehlung Eure Person betreffend an Seine Majestät ein Antwortschreiben aus Alrynes. In jenem drückte S.M. sein Wohlwollen aus und erachtete Euch als würdig die Schwertleite zu empfangen und Teil Seiner Ritterschaft in Gnaden Temoras zu werden. Gleichwohl äußerte S.M. Sein Bedauern nicht persönlich zu dem Anlass erscheinen zu können und befähigte in Seinem Schreiben Ihre Erlaucht Gräfin und Lady von Liliensee, Kronritterin Seiner Majestät Ador I. Segenus Corbidian Victor von Alumenas, Gräfin von Liliensee, die Schwertleite in Seinem Namen durchzuführen. Als persönlicher Gewährsmann wird Seine Durchlaucht von Nharam, Knappe Seiner Majestät Partian, entsandt jenem Ereignis beizuwohnen.

In Übereinstimmung mit beiden benannten Personen sei Euch hiermit der Termin für Eure Schwertleite benannt, der 11. Lenzing 261. Im Rahmen dieser Terminierung werden ebenso die Geweihten der Heiligen Kirche Temoras aufgeklärt, um die Nacht der Einkehr ins Auge zu fassen und möglicherweise einen kurzen Gottesdienst an dem Tag Eurer Schwertleite selbst auszurichten. Genauso wurde eine Nachricht an das Konzil des Phönix übermittelt, auf dass die Magier sich darauf einstellen können alsbald Euer Ritteramulett mit Euch zu fertigen.

An dieser Stelle sei jedoch explizit betont, dass die Organisation von Terminen mit den beiden Parteien, weiterführende Absprachen und Durchführungen in Eurer Hand und der Eures Ausbilders liegen. Kirche und Konzil wurden von meiner Person lediglich in Kenntnis gesetzt, nicht zum Handeln angewiesen. Dies ist Eure Pflicht.

Des Weiteren möchte ich an der Stelle meine persönliche Gratulation zu Eurer baldigen Aufnahme in den erlauchten Kreis der Ritterschaft Alumenas ausdrücken und gebe mich der Hoffnung wie Zuversicht hin, dass Ihr der neuen Position gerecht werdet.


Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler






An Sir von Gipfelsturm:







Dem Hochwohlgeborenen Baron und Sir von Gipfelsturm

Kronritter Seiner Majestät Ador I. Segenus Corbidian Victor von Alumenas
Baron von Gipfelsturm
Freiherr von Schwertfluren
Verwalter von Tiefenberg


*

Adoran, 04. Lenzing 261.


Zuvordererst gebührende Grüße gleichwohl von Ihrer Erlaucht Gräfin und Lady von Liliensee verbunden mit der Hoffnung um Eure beste Gesundheit.


Gleichwohl keine Reaktion auf das letzte an Euch gerichtete Schreiben erhielt, gehe ich davon aus, dass es Euch erreicht und Ihr mit Wohlwollen und Vorfreude auf die bevorstehende Schwertleite und Festivität zu Ehren Eures Knappen Keylon Salberg blickt. Wie Ihr bereits informiert wurdet, übertrug Seine Majestät die Ritterung selbst Ihrer Erlaucht Gräfin und Lady von Liliensee, Kronritterin Seiner Majestät Ador I. Segenus Corbidian Victor von Alumenas, Gräfin von Liliensee. Als persönlicher Gewährsmann wird Seine Durchlaucht von Nharam, Knappe Seiner Majestät Partian, entsandt jenem Ereignis beizuwohnen.

In Übereinstimmung mit beiden benannten Personen sei Euch hiermit der Termin für diese Schwertleite benannt, der 11. Lenzing 261. Im Rahmen dieser Terminierung werden ebenso die Geweihten der Heiligen Kirche Temoras aufgeklärt, um die Nacht der Einkehr ins Auge zu fassen und möglicherweise einen kurzen Gottesdienst an dem Tag der Schwertleite selbst auszurichten. Genauso wurde eine Nachricht an das Konzil des Phönix übermittelt, auf dass die Magier sich darauf einstellen können alsbald das Ritteramulett mit Knappe Salberg zu fertigen.

An dieser Stelle sei jedoch explizit betont, dass die Organisation von Terminen mit den beiden Parteien, weiterführende Absprachen und Durchführungen in Eurer Hand und der Eures Knappen liegen. Kirche und Konzil wurden von meiner Person lediglich in Kenntnis gesetzt, nicht zum Handeln angewiesen.


Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 05 März 2018 10:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem gezielten Griff in den Briefkasten ihres Gatten wird das Schreiben des Hofkanzlers hinausgefischt. Am ersten Tag ohne fiebersenkenden Tee fühlte sie sich offenbar wieder gesundet genug um die Post zu bearbeiten, zu sortieren und entsprechend zu beantworten oder weiterzuleiten. Beim Öffnen erblickt der gewiefte Leser bereits die typische genormte und militärisch präzise geformte Handschrift der Lady Helisande.


    Ritterburg Schwertfluren
    05. Lenzing 261


    Kron und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm Reichsgraf von Eulenburg!

    Euer Exzellenz mögen verwundert sein, diesen Brief aus meiner Feder zu erhalten. Im Auftrage meines Gattens hielt ich voller Spannung Ausschau nach einem Schreiben mit Eurem Siegel bezüglich der Schwertleite. Wir begrüßen außerordentlich, dass nun ein Termin für die Erhebung des Knappen Keylon Salbergs gefunden wurde.
    Ich bitte mir ebenfalls nachzusehen, dass auf Euer letztes Schreiben vom 24. Hartung 261 keine Rückantwort oder Bestätigung erfolgt. Es wurde erhalten und gelesen. Leider führten einige Umstände zum Versäumnis der Antwort.
    Seine Hochwohlgeboren von Gipfelsturm befindet sich zur Zeit noch in Wellenberg um seiner Tochter Marie in der Zeit nach der Entbindung ihres ersten Kindes beizustehen. Eine Eildepesche ist bereits unterwegs zu ihm, Euer Schreiben habe ich gewissenhaft beigefügt.

    So es von Eurer Seite keine Einwände gibt, würde ich mich in Vertretung meines Gattens als Ritter um die Organisation der Nacht der Einkehr, sowie des festlichen Rahmens bemühen. Sollte Sir von Gipfelsturm nicht rechtzeitig in Lichtenthal eintreffen werde ich selbstredend das Geleit des Knappens übernehmen.

    Somit schließe ich mit den besten Wünschen für Eure Gesundheit und die seiner Majestät. Das milde Wetter birgt so seine eigenen Tücken, von denen ich gerade selbst ein Lied zu singen vermag. Ebenso seien meine Grüße an Ihre Erlaucht Lady Josephine von Lilliensee übermittelt und Seine Durchlaucht von Nharam hierbei nicht vergessen.

    Temora beschützt.

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Depeschen an Keylon Salberg und Thelor von Gipfelsturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de