FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief aus dem Nebelwald für Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief aus dem Nebelwald für Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Am´erie Lelodae





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2018 17:12    Titel: Ein Brief aus dem Nebelwald für Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat


    Mae govannen, Gesine Nussbaum.

    Das Volk der Eledhrim hat in der weißen Stadt im grünen Tal des Nebelwaldes eine Bibliothek, deren Inhalt so wie unser Volk die Verantwortung der Zeit trägt. Meine Geschwister und ich möchten mit dem Angebot auf euch zu kommen, die Geschichte Bajards zu verwahren, auf dass die Schriften auch Generationen später noch das Wissen dieser und alter Zeiten erhalten. Unsere Bibliothek ist nicht frei zugänglich und so sind die Zeilen und Worte geschützt vor Unbefugten.
    Solltet ihr Sagen, Chroniken oder Beschreibungen von und über Bajard besitzen, die ihr als Abschrift dem Volk der Eledhrim in Verwahrung geben würdet, so sendet uns gerne eine Nachricht in den Hafen Ered Luins oder an den Rand des Nebelwaldes.

    Namarié und sanfte Klänge im Lied der Sterne,



 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 19 Jan 2018 14:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Metzgersbube aus Bajard macht sich auf an den Rand des Nebelwaldes, den Brief, den er bei sich trägt, in der einen Hand, in der andren ein dickes Leberwurstbrot. Ein wenig unsicher schaut sich der pausbäckige Bube um, das man in den Wald nicht hinein darf das weiss er und wenn man es doch tut, dann findet man niemals nicht mehr heraus. Auch das wusste er ganz genau. Schliesslich hatte er es oft genug von den Fischern und Matrosen im Hafen gehört. Aber abgeben musste er den Brief auch, das hatte ihm die Frau Nussbaum mit wichtiger Miene aufgetragen und ihm zudem noch eine ordentliche Belohnung versprochen. Unschlüssig kaute er auf seinem Brot herum, keinen Fuss in den Wald setzend stand er da. Dann traute er sich doch, den letzten Bissen des Brotes hinunterschluckend, ging er einige Schritte auf die Bäume zu, legte den Brief auf eine Wurzel und packte noch einen Stein zur Befestigung oben drauf. Ganz gegen seine sonst eher behäbige Art, drehte er sich blitzschnell um und sauste erst einmal nach Kronwalden. Von dort aus marschierte er dann zufrieden mit sich und der Welt zurück nach Bajard.

Gu'n Moijn Froll.. Am´erie,

das Angebot ehrt uns sehr und es jibt bestimmt noch einige alte Schriften und Bücher, in denen über die Geschichte Bajards zu lesen ist. Ich werd das man mit unserem Meister Blingdenheim beschnacken und ihn fragen. Er verwaltet ja auf seinem Schiff alle unsre Büchers und hat da den besten Überblick.

Wenn Ehr's ihn man besuchen wollt, denn sagt bescheid und es wird ein Termin jefunden werden.

Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Am´erie Lelodae





 Beitrag Verfasst am: 22 Feb 2018 11:42    Titel:
Antworten mit Zitat


    Mae govannen, Gesine Nussbaum.

    Im Nebelwald singen die Winde eigene Melodien von der Zeit, so hoffe ich, dass mein Brief dich nicht zu spät erreicht.
    Die einladenden Zeilen lagen einige Tage meinen Geschwistern vor und so würden wir gerne die Gelegenheit eines Besuches wahrnehmen.
    Wäre es Meister Blingdenheim möglich uns am 02. oder 05. Lenzing ab der 20. Stunde zu empfangen?


    Namarie,


 Nach oben »
Am´erie Lelodae





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2018 22:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ab und an wird ihre samtig goldene Gestalt am Rande des geheimnisvollen Nebelwaldes Ausschau halten und vergnügt dem Gesang der Vögel lauschen.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief aus dem Nebelwald für Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de