FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Mondphasen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Mondphasen.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naelija Nohlan





 Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2017 10:58    Titel: Mondphasen.
Antworten mit Zitat


✶ « ~ ☽ ⁓ ◑ ~ ⚫ ~ ◐ ⁓ ☾ ~ » ✶

Der Sichelmond
*Der Mond ist uns viel näher als wir glauben. Besonders seine dunkle Seite.*


    Die kalten Nächte auf der Terasse zu schlafen war wie ein nächtliches Bad im Mondenschein. Ein helles und klares Licht, welches soviel Trauer und Dunkelheit in sich verschlingen konnte, dass man manchmal sogar an seiner eigentlichen Helligkeit zweifeln mochte.
    Doch wohin verschluckte er all diese Eindrücke?
    Schließlich wandelte sein Glanzkörper mindestens sooft zwischen den Phasen, wie die Gemütszustände uns Menschen heimsuchten.
    Woher nahm er die Kraft sich jene Schwankungen jede Nacht aufs Neue anzusehen und nicht darüber zu urteilen?
    Oder urteilte er gar im Stillen für sich..
    Wer wusste das schon genau.

    Am heutigen Abend hatte er seine, für mich schönste und edelste Form gewählt, um mein Nachtbett heimzusuchen.
    Er schimmerte in einer dünnen und hellen Sichel. Sein Körper hatte abgenommen.. oder könnte man wohl eher sagen,
    er versteckte einen Teil von sich gut.
    Ich wünschte so einfach wäre es auch im echten Leben.
    Dinge die man bereute, nicht zeigen wollte oder durfte so einfach zu verstecken. Sie für sich selbst und andere auszublenden, um nicht mehr daran erinnert zu werden.

    Doch war dieses Abbild meines nächtlichen Gefährten auch der Grund für den neuen Namen der Schneiderei.
    Auch wenn ich bis jetzt noch absolut keine Ahnung hatte, was ich damit erreichen wollte.
    Schließlich hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen die Insel zu verlassen. Den Schmerz und die Fehler hinter mir zu lassen welche ich nicht mehr rückgängig machen konnte, nach meinem Bruder zu suchen, und vor allem meinem Vater nicht über den Weg zu laufen.
    Mich einzuschließen hatte bisher eigentlich ganz gute Ergebnisse mit sich geführt.
    Immerhin musste ich mit der Zeit nicht mehr all zu oft nach etwas Essbarem suchen, denn der Hunger ließ ebenso nach.
    Doch wie auch der restliche Körper des Mondes eines Nachts zurückkehrte, suchten auch mich immer wieder Teile meiner Vergangenheit heim und machten mir schmerzlich bewusst, dass vergessen eben nicht einfach damit einklingen würde, dass ich mich Zuhause verkroch.

    Die Vergangenheit, welche ich erst als solche akzeptieren musste, hatte sich erst kürzlich in einem hell klingenden Ton verewigt.
    Die Ornamente welche man erfühlen konnte, hätten genauso gut Symbole sein können, welche ich ewig auf meiner Haut spüren würde.
    Wie sollte ich mich davor verstecken?

    Ich konnte jedoch nicht umhin, mir noch einige wichtige Briefe vorzunehmen, welche längst ihren Weg hätten finden müssen.
    Man konnte sich nicht von Vergangenem lossagen, wenn betroffene Personen nichts von ihrem Schicksal wussten.
    Naja, vielleicht konnte man es, doch wenn es bereits soweit gewesen wäre, hätte ich mich auch direkt der Finsternis verschreiben können...
    wenn ich nicht ohnehin auf dem besten Wege dahin war.
    Und auch wenn ich in vielen Dingen nicht immer den richtigen Weg eingeschlagen hatte, so hatte ich mich am Ende immerhin für eine Seite entschieden.


    Jetzt wo die Dunkelheit immer weiter über mich hineinbrach, war ich mir sicher, die richtige Seite für mich gewählt zu haben.
    Auch wenn die restlichen Züge noch offen standen...







Zuletzt bearbeitet von Naelija Nohlan am 13 Feb 2018 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Naelija Nohlan





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2018 12:59    Titel: Vollmond
Antworten mit Zitat


✶ « ~ ☽ ⁓ ◑ ~ ⚫ ~ ◐ ⁓ ☾ ~ » ✶

Vollmond
*Willst du den Mond sehen, schaue zum Himmel, und nicht in die Pfütze.*



    Als kleines Mädchen wollte ich nie in Pfützen treten.
    Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das unter der dünnen Wasserschicht sofort wieder fester Boden wäre.
    Ich war der Überzeugung das darunter eine unergründliche Tiefe wartete und dass ich, wenn ich hineinsteigen, verschwinden und ewig fallen würde.
    Sogar jetzt lässt mich mein Kopf beim Anblick einer Pfütze Inne halten.
    Doch meine Füße tragen mich voran - fort von den ängstlichen Gedanken der Vergangenheit.






Zuletzt bearbeitet von Naelija Nohlan am 13 Feb 2018 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Mondphasen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de