FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Auftrag aus den Schatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Auftrag aus den Schatten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnapsdrossel





 Beitrag Verfasst am: 03 Feb 2018 17:12    Titel: Ein Auftrag aus den Schatten
Antworten mit Zitat

*Einige Zeit war es schon her, da hingen an Treffpunkten zwielichtiger Gestallten Pergamente aus, auf denen vor einem Auftrag die Rede sei und von einer hohen Belohnung war die Rede.
Einiges dieser Pergamente erregte die Aufmerksamkeit einer, durch die Schatten schleichender, Person. Das Pergament wurde abgerissen und in die Manteltasche gestopfte.
In seinem Heim Angekommen wurden die Zeilen wieder und wieder gelesen und sie klangen wirklich verlockend, doch für einen Auftrag mit einer so hohen Belohnung brauchte er Unterstützung, doch er wusste schon wen.
So machte er sich einige Tage später auf den Weg auf die Insel um seine Partnerin aufzusuchen und zeigte ihr das Pergament, welche sie sich sorgsam durchlas.
Mit einem Nicken schon sie das Pergament wieder zu ihm zurück und so war der Entschluss gefasst!
Man wolle sich anhören was der Auftraggeber verlangte.

Es war spät am Abend und der erste Herbststurm fegt durch die Wälder. Die letzten Blätter wurden von den Ästen gerissen und peitschen mit dem Regen über die schmalen Wege im Wald.
Mit einem tiefen Brummen zog er sich seinen Hut weiter ins Gesicht, stellt seinen Kragen von dem alten Mantel auf und zog etwas den Kopf ein, um sich möglichst du vor dem regen zu schützen. Sein Weg führt ihn zu der kleinen Taverne wo er einen Aushang gesehen hat.
Unter seinem Hut konnte er schon in nicht all zu weiter Ferne die schwach flackenden Lichter der Taverne erkennen, sein Weg hat bald ein Ende.
Mit ächzen gab die Tür nach welche er auf drückt. Einiges an Blättern und Regen wurde in die Stube der Taverne Gedrückt. Mit festen Schritten trat er ein und drückte die Tür gegen den Winde wider ins Schloss.
Einen Moment stand er da und ließ seinen Blick durch die leere Stube schweifen.
Regen tropfte von seinem Mantel und vermischte sich auf dem Boden mit dem Dreck seiner Stiefel zu einer kleinen, schlammigen Pfütze.
Zielstrebig schritt er auf die Tresen zu dem Wirt zu und lockerte dabei etwas den sitzt seines Mantels.*


Nabend!
*Knurrte er den Wirt es schlecht gelaunt an*

Mach mir mal nen Bier, und kannst‘ mir hier drüber was sagen?
*Er legte ihm den Aushang auf den Tresen und schob ihn zu ihm Rüber*

Wenn das Angebot noch steht... so bin ich der richtige.
Lass dir nicht zu viel Zeit mit der Antwort, ich sitz da und wart auf mein Bier.

*Er zeigte in eine Dunkle Ecke der Taverne, wo ein einzelner Tisch mit zwei kleinen Hockern steht. Mit dem Rücken zur Wand ließ er sich dann auf den Hocker sacken und streckte die Beine aus, von hier aus ließ er den Blick einige Male durch den Raum schweifen, bis hin zum Wirt, um wohl seine Reaktionen abzuschätzen.
So dauerte es nicht lange, da verschwand der Wirt für einige Minuten und tauchte mit einem Mann im Schlepptau wieder, welcher in eine dunkle Robe gehüllt war. Mit einem Deute zeigte der Wirt auf ihn, welcher in der Ecke saß und der Mann in der Kutte schritt auf ihn zu. Ohne Umschweife ließ er sich auf dem anderen Stuhle nieder und die beiden mustert sich einige Momente.
Dies musste der Auftraggeber sein!
Für einen stillen Beobachter war nur ein leises brummiges Getuschel zu hören, da die beiden sich Mühe gaben nicht zu viel von ihm Gespräch von ihrem Gespräch in den Schankraum dringen zu lassen. Er war zwar leer, aber sie beide wussten nur zu gut, das Augen und Ohren überall lauern Konnten.
Zum Ende des Gesprächs zückte der Auftraggeber einen Bogen Papier und der Wanderer schnitt sich in den Daumen und drückte ihn auf den Bogen. Beide nickten sich kurz noch einmal zu, ehe sie sich erhoben und die Taverne verließen.
Zielstrebig machte er sich wieder auf den Weg auf die Insel um sich dort mit seiner Partnerin zu treffen.
Bis spät in die Nacht saßen sie in ihrem kleinen Zimmer und beratschlagten sich wie sie am Besten vorgehen sollten.
Es war beschlossen!
Der Auftrag wird erledigt. *
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnapsdrossel





 Beitrag Verfasst am: 11 Feb 2018 14:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Man Munkelt das diese Gerüchte etwas damit zutun haben könnten...
http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=98603
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Auftrag aus den Schatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de