FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an Lady Helisande
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Brief an Lady Helisande
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2018 07:12    Titel: Ein Brief an Lady Helisande
Antworten mit Zitat

Früh am morgen bringt ein zerzauster Botenjunge ein Schreiben zu Lady Helisande. Er wird es sicher in Berchgard, an der Burg wie auch am Regimentsgebäude versuchen sie anzutreffen und ist auch sehr renitent. Sollte er sie nach Stunden nicht antreffen wird er sicher versuchen einer der Regimentsmitglieder zu belabern, den Brief ihr auf den Schreibtisch zu legen. Wenn man nach dem Grund fragt, wird er nur Lausbübisch grinsen und auf seine Hosentasche klopfen. Es scheint genug Gold geflossen zu sein, damit er so renitent ist.

Wenn Helisande sich den Brief genauer anschaut, ist er in einen Mitleidenserregenden zustand. Das Adelssiegel schief und nicht richtig mit Wachs gefüllt. Die Schrift krakelig wie als hätte sie ein Kind geschrieben und zu allen Umständen stinkt der Brief auch noch nach teurem Brandy und deutlich sieht man auch den Fleck auf dem Umschlag.

Wenn sie den Brief öffnet kommt ihr eine sehr windschiefe schrift entgegen. Verwischt von Tropfen jeglicher Art teils Braun vom Alkohol Teils klar von vielleicht Tränen oder anderer heller Flüssigkeit.


Krone und Reich zu ... Helisande,

wenn du deinen ritterhaften Hintern nicht im laufe des morgigen Tages zu mir bringst dann bring ich ihn eigenhändig um die Ecke.
Oder nein ich geh nach Winterfels und lass meinen Bruder ihn um die Ecke bringen! Das ist eine gute Idee mein Bruder wird es richten.

Wenn mein Bruder das erfährt... er wird mich zwingen wieder nach Winterfels zu kommen.
Ich bin so unfähig...
Wieso tut er sowas, ich liebe ihn doch.

Diese nicht adelsgeborenen Männer denken sie können alles tun! Kein Anstand.

Wie soll ich das nur Mirella erklären?

Komm zu mir!

Liina
 Nach oben »
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2018 09:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Knappin wird den Brief an der Burg entgegen nehmen, ihn diskret in die Tasche stecken und ihn Helisande nebst einem starken Morgenkaffee in die Hand drücken, sobald sie aus ihrem Schlafgemach tritt. Auf ihren Blick hin, wird sie lediglich sagen "Der sah schon so aus!"
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2018 17:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Die leicht verschlafene Rosthaarige studierte den vertropften Brief mehrfach und seufzte leise auf.
Wenn das alles so einfach wäre...
Der Tag heute war schon vollkommen verplant. Am Abend würde sie als Oberst erneut die Schwesternschaft, Druiden und Konzilisten beschützen dürfen. Temora gebe nicht voreinander!
Ein Brief für Eveliina fand sich verfasst und an deren Anwesen direkt nach dem Morgenkaffee vorbei gebracht.

    Burg Schwertfluren
    30. Hartung 261 - in aller temoranischen Früh!

    Meine liebe Eveliina,

    da ich mittem im Winter nicht mit Regenschauern als grundsätzliches Wetterphänomen rechne, gehe ich davon aus, dass deine Zeilen an mich einen Tränenguß überstehen mussten.
    Gräme dich nicht.
    Du stehst kurz vor deiner Hochzeit, kurz davor nicht nur Ehefrau sondern auch Mutter zu werden. Wobei das nicht stimmt. Du bist schon längst Mirellas Mutter. Von dir lernt sie eine Frau zu sein mit all unseren Tugenden und auch Schwächen.
    Gräme dich nicht.
    Mein ehemaliger Knappe ist ein Kerl mit all seinen Tugenden und auch Schwächen. So kurz vor der ewigen Bindung klappern ihm vermutlich die Gebeine in der Ritterrüstung und die Zähne vor uneingestandener Furcht.
    Gräme dich nicht.
    Gräme ihm nicht.
    Ganz gleich, was er gesagt oder getan hat. Gräme dich nicht.
    Ich habe in seiner Ausbildungszeit viel über ihn lernen dürfen und daher bin ich mir in drei Dingen über Heinrik Alsted absolut sicher:
    1. Er hält sein Wort. Bedingungslos.
    2. Er liebt dich.
    3. Er mag Bier und Schweinebraten.

    Leider kann ich dir heute Abend nicht so zu Verfügung stehen, wie ich das müsste. Es ist mir nicht gegeben Freundschaften so zu pflegen, wie es andere tun. Ich darf als Oberst ein weiteres Zusammentreffen von Konzil, Schwesternschaft und Druiden beschirmen.

    Sollte es deine Fassung erlauben, so schau doch im ehemaligen Bunten Kessel vorbei und wir finden eine Ecke um uns auszutauschen. Falls mein Gatte Zeit findet, schicke ich dir ersatzweise einen Ritter auf weißem Roß um dich zu retten!
    Oder um Heinrik zu hauen.

    Fühl dich von mir umarmt und in meine Gebete eingeschlossen.


    Helisande



Ein weiterer recht formloser Brief wird Heinrik mit einem Dolch an die Holztüre seines Rittergemachs in der Burg genagelt.


    30. Hartung 261 - vor dem ersten Kaffee!

    Heinrik!

    Du wirst dich entschuldigen. Punktum.
    Es ist mir vollkommen gleich was du gesagt, getan, gemeint oder gedacht hast. Du wirst dich bei deiner Braut entschuldigen und die Angelegenheit wieder ins Lot bringen.
    Bah.
    Bah.
    Nein.
    Aus.
    Du sitzt zu tief in der Nahrungskette hier um mir in dieser Sache Widerworte zu geben. Außerdem werde ich dich verhauen, wenn du das nicht klärst.

    Kaffee.


    Helisande



    PS: Schokolade. Nimm Schokolade mit!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Brief an Lady Helisande
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de