FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Vogtin van Salberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben an die Vogtin van Salberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thalia Nesireh de Lekanth





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2018 12:31    Titel: Ein Schreiben an die Vogtin van Salberg
Antworten mit Zitat


Ein Bote wird mit einem versiegeltem Schreiben nach Kronwalden reisen und jenes der Vogtin übergeben. Öffnet man das Wachsiegel, in dessen Mitte eine Kornblume eingedrückt wurde, findet man feinsäuberlich folgende Worte vor:


Zitat:

↞↞↞✺↠↠↠

Adoran, 22. Hartung 261

- An die Vogtin von Kronwalden -
Temoras und Eluives Segen, Edle van Salberg


mit jenem Schreiben wende ich mich an euch, um die erforderlichen Lizenzen für die Holzfällerei und die Jagd für das Lehen des Freiherren von Kronwalden zu beantragen. Seit dem Rabenmond 260 bin ich von Schwingenstein nach Adoran umgezogen und möchte nun gerne auch im Lebensgebiet von Kronwalden der Holzfällerei und der Jagd nachgehen.

Dem Aushang vom 8. Searum 259 entnahm ich folgende Regelung dazu: "Holzfällerei und die Jagd bedürfen einer Lizenz. Eine Lizenz gilt für ein Jahr, kann gemeinsam (15 Kronen) oder einzeln (10 Kronen) erworben werden und durch Mich oder meinen Vogt ausgegeben werden. Für Bürger Kronwaldens beträgt sie 3 Kronen pro Jahr."

Bitte teilt mir mit, ob jene Regelung weiterhin bestand hat und wann ich euch bezüglich der Ausstellung für jene Lizenzen aufsuchen kann. Eure Nachricht könnt ihr gerne nach Adoran entsenden. Dort wohne ich westlich vom Glaubenshaus und nördlich der Kirche.

↞↞↞✺↠↠↠

Die Schwingen Temoras mögen euch schützen und Eluives wachsames Auge euch behüten,

gez. Thalia Nesireh de Lekânth
Scharfschützin Seiner Majestät



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2018 08:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein sauber verfasstes Schreiben findet seinen Weg nach Adoran zu Händen von Thalia.*



Kronwalden,
den 23. Hartung 261


Der Herrin zum Gruß Edle de Lekânth,

hiermit bestätige ich Euch den Erhalt Eures schriftlichen Gesuchs um einen Termin zum Erhalt der Lizensen für die Holzfällerei und Jagd in Kronwalden. Die diesbezüglichen Regelungen vom 09. Searum 259 haben weiterhin ihre Gültigkeit, sodass Ihr beide Lizensen zusammen für einen jährlichen Preis von 15 Kronen erstehen könnt.
Als Termin kann ich Euch zeitnah den heutigen Abend oder den des 4. Wochentages anbieten. Ansonsten wären wir im nächsten Wochenlauf, wo es mir jeweils ab der 19. Tagesstunde möglich sein wird, Euch in Kronwalden zu empfangen. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, wann ich mit Eurem Erscheinen rechnen kann.

Temoras Segen mit Euch!
im Auftrag für den Freiherren von Kronwalden
verfasst durch die Schreibfeder von Zahrak Salberg
Amelie van Salberg
-Vogtin Kronwaldens-
 Nach oben »
Thalia Nesireh de Lekanth





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2018 17:16    Titel:
Antworten mit Zitat


Als Thalia die Botschaft erhält, wird jene sorgfältig gelesen und dann ein kurzes Antwortschreiben aufgesetzt. Jenes wird ein Bote, selbstverständlich nach ordentlicher Entlohnung mit einigen großen Goldmünzen, wieder nach Kronwalden zurückbringen.


Zitat:

↞↞↞✺↠↠↠

Adoran, 23. Hartung 261

- An die Vogtin von Kronwalden -
Temoras und Eluives Segen, Edle van Salberg


Ich danke euch für eure Antwort und möchte gerne den heutigen Tage eure Zeit beanspruchen, um die Lizenzen zu erhalten. So ihr es zeitlich einrichten könnt, bin ich ab der 18. Abendstunde verfügbar, kann mich aber auch zu späterer Stunde nach euch richten. Lasst mich wissen, wann ich in Kronwalden erscheinen kann.

↞↞↞✺↠↠↠

In Treue zu König und Reich,

gez. Thalia Nesireh de Lekânth
Scharfschützin Seiner Majestät



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2018 18:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote wird mit einer mündlichen Mitteilung nach Adoran zurück geschickt, um Thalia auszurichten, dass Amelie ab der 19. Tagesstunde Zeit für sie habe.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben an die Vogtin van Salberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de