FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[MMT] Hyänen fürs Heer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » [MMT] Hyänen fürs Heer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2017 20:26    Titel: [MMT] Hyänen fürs Heer
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben wird im Rudelheim für die Cousinen hinterlegt. Das Schriftbild darauf ist das gewohnt saubere und gut lesbare des Anaan's Azeezah.*

Salam Aleykum Cousinen,

am heutigen Abend bat mich die Sekban darum, mich für die Janitschare mit der Abrichtung einiger Hyänen und ihrer Abrichtung zu beschäftigen, sodass die Tiere, langfristig, hoffentlich als treue Begleiter der Jantischare dienen können. Da wir die Hyäne als Rudelwappen haben, dachte sie bei dieser Aufgabe zuerst an uns und ich denke, dass es eine gute Möglichkeit ist, uns kreativ für das Reich einzubringen.
Im ersten Schritte würde ich gerne wissen, wer von euch noch Interesse daran hat, mitzumachen. Es werden vielseitige Aufgabengebiete entstehen. Zunächst natürlich die Herrichtung eines geeigneten Aufziehplatzes für einige erste Tiere. Dann das Einfangen jener Exemplare, die Gewöhnung an den Menschen, ihre gewissenhafte Versorgung, die Dokumentation ihres Verhaltens in verschiedenen Situationen, deutlich später dann das Beibringen von Kommandos und schließlich die Gewöhnung von Janitschar und Hyäne aneinander bis hin zu einer guten Partnerschaft.
Hinterlasst mir hudad eine kurze Mitteilung, ob ihr mitmachen möchtet und eventuell bereits wie. Dhabir!

Ma'Salema!
gez.
Ahmad
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2017 19:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Karawane war in der späten Nacht auf den 25. Searum wieder in Menek'Ur eingetroffen und erschöpft führten Ahmad seine Schritte erst einmal nach Hause. Dort rüstete er sich ab, wusch sich, polierte seine Rüstung und begab sich dann auch schon zu Bett. Frühstücken würde er am nächsten Morgen, wenn Faatimah wusste, dass er wieder da war...
Am nächsten Mittag schließlich hatte er sich bereits wieder in seine Rüstung begeben und war erneut in die Durrah gegangen. Dort wollte er nun die Population der Hyänen beobachten. Ein kurzes Schreiben war zuvor in der Kaserne hinterlegt worden, damit seine Vorgesetzten sich keine Sorgen machten:*

Zitat:
Salam Aleikum,

die Karawane, die ich in den letzten zwei Wochenläufen begleitet habe, ist sicher wieder im Reich angekommen und ich mit ihr. Ich habe Eure Idee und meine Zusage nicht vergessen, Sekban. So werde ich mich gleich wieder auf machen, um die Population der Hyänen in der Durrah zu studieren. Die Azeezahs als Familie selbst können aktuell wenig zum Projekt beitragen. Doch Tooru bot sich bereits in einem flüchtigen Gespräch als Unterstützung im medizinischen Bereich an. Sobald ich mehr weiß, werde ich auch die Janitschare mit einbeziehen. Gebt mir hudad aber noch eine Weile bis dahin.

Ma'Salema
gez. Akemi
Ahmad Fadlan Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 25 Sep 2017 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 16 Okt 2017 16:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wie so oft in den vergangenen Wochen, ging Ahmad auch heute nach der Frühschicht am Nordtor gleich in die Durrah hinaus, um von dort aus an der Küste entlang zu laufen und sich langsam dem ihm bereits sehr wohl bekannten Revier des kleinen Hyänenclans zu nähern. Es waren etwa 22 Tüpfelhyänen, über die Hälfte davon weiblich - geschätzt. Vermutlich war es nur der Teil eines größeren, derzeit aufgeteilten Clans. Zwei der Tiere wirkten noch recht jung, doch konnte man sie weniger mehr als Welpen bezeichnen. Sie hatten gepunktetes, braungraues Fell von eher kurzer, rauher Struktur und auch ihre beachtliche Größe bestärkte den Verdacht, dass es sich um Tüpfelhyänen handeln musste. Noch hatte Ahmad sie nicht von Nahem betrachten können. Dafür waren sie bisher zu vorsichtig und er hatte sie zumeist zu ihren Ruhezeiten angetroffen. Denn nur selten wagte er sich nachts in ihr Revier, wenn sie bekanntlich am aktivsten waren. Auch hier zeigte sich wieder deutlich ein Indiz für die Vermutung, dass es sich um die ihm größte bekannte Hyänenart handelte: Sie schliefen auf freiem Erdboden und nicht, wie ihre Artverwandten weiter Richtung der Nordlande, in kleinen Bauten und unter Büschen.*



*Zunächst war sein Ziel, in der wohlweislichen Annahme, dass er sehr wohl von den wachhabenden Tieren bemerkt wurde, ihnen zu signalisieren, dass er in keiner bösartigen Absicht kam und sie lediglich beobachten wollte. So analysierte er ihre speziellen Begrüßungsrituale, observierte genau, wo sie Kotlöcher anlegten und ihren Urin verteilten, lernte die Tiere anhand ihrer Charakteristika auseinander zu halten, gab ihnen heimlich für sich Namen und lernte ihr ausgeprägtes Kommunikationsregister. Für gewöhnlich kannte er Hyänen nämlich als recht stille Tiere, doch diese Tüpfelhyänen hier konnten knurren, kreischen, heulen, lachen, grunzen, muhen, ... Außerdem machten sie gelegtenlich von einem Geräuch Gebrauch, das wie ein "wuup" klang. Es war das lauteste Geräusch, das sie zu nutzen schienen. Problemlos konnte Ahmad es sogar verstehen, wenn er sie noch nicht sah. Offenbar nutzten sie es zur Kontaktaufnahme mit weiter entfernten Clansmitgliedern.

In ein paar Tagen würde er sich langsam doch ganz bewusst einmal nachts zu ihnen begeben. Da allerdings blieb noch zu überlegen, ob mit oder ohne Pferd. Denn er zielte besonders auf ihr Jagd- und Fressverhalten ab. Zwar hatte er anhand der Kadaver schon erkennen können, dass sie gerne Huftiere wie Antilopen und derlei fraßen, doch wollte er wissen, wie sie dies anstellten. Ihre 4 Krallen je Pfote sahen auf die Entfernung wenig scharf aus und schienen stets ausgefahren zu sein. Ihr Gebiss war natürlich mächtig, aber so richtig beschlich ihn noch nicht das Gefühl, dass diese Hyänen hier Kraftpakete waren, die es darauf anlegten, schnell ihre Beute zu erlegen. Das wollte er noch prüfen...*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2018 17:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Schreiben findet sich auf dem Schreibtisch der Sekban ein. Das Schriftbild ist das gewohnt saubere und gut leserliche des Akemis.*



Salam Aleikum Sekban,

nachdem Suraya so freundlich war, mir bei der Abrichtung zwei erster Hyänen zu helfen, kann ich dir mitteilen, dass diese Beiden sich bereits sehr gut im Umgang mit Menekanern machen. Du sagtest, ein Dienst solle zu gegebener Zeit mit den Hyänen stattfinden. Diesen möchte ich gerne ansetzen, wenn du mir noch vorher sagst, was genau du dir nun langfristig von der vierbeinigen Unterstützung erhoffst. Sollen sie zu besonderen Anlässen zur Schau dienen, bei Such- oder Verfolgungsaktionen eingesetzt werden, etc. pp.?

Ma'Salema!
gez.
Ahmad Fadlan Azeezah
Akemi des Reiches der Sonne



[ooc: Sie sind sehr langsam unterwegs.]
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » [MMT] Hyänen fürs Heer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de