FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Beifuss- Diebstahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Beifuss- Diebstahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Je´yuxalae





 Beitrag Verfasst am: 06 Sep 2017 20:37    Titel: Beifuss- Diebstahl
Antworten mit Zitat

Des Nachts machten sich vier hoch motivierte Lethrae auf ins Feindesland, um einen Diebstahl zu begehen. Alleingelassen von den Letharfen, kämpften sich die verwegenen Vier, Vyel`tareala, Le`xera, Nhua`lyr und Je`yuxalae durch feindliches Gebiet.
Tief drangen sie in eine hässliche Grotte voller stinkender Orks ein, um mit Schaufeln bewaffnet, Grünzeug auszugraben.
Grünzeug, das ärgerlicherweise so gut wie nur im Ketzerreich wuchs. Was also blieb ihnen anderes übrig, als es mit Gewalt an sich zu reißen?
Gewalt war eigentlich ohnehin nur nötig, als sich ihnen Orks in den Weg stellten, widerliche Fallen legten und mit Bolzen und Pfeilen auf sie schossen.
Aber auch denen wurde nach und nach der Garaus gemacht. Mit vereinten Kräften schickten sie die hässlichen Kreaturen in den wohlverdienten Tod. Und obwohl eine der Fallen nur ganz knapp vor den Füßen Nhua`lyrs und Jexxe explodierte und damit das Fortkommen für einen Moment ins Stocken geriet, erreichten die vier Spitzohren schließlich ihr Ziel.

Am Ort des Verbrechens angekommen war dann doch mehr Fingerspitzengefühl, als Waffengewalt und Zauberkraft notwendig. Also machten sich Nhua`lyr und Jexxe daran, die Beifusspflanzen vorsichtig auszugraben. Ohne die Wurzeln zu beschädigen wurden sie aus dem Erdreich gelöst und in Leinensäckchen verstaut, während Vyel`tareala und Le`xera Wache hielten.
Ein paar der Pflanzen, die mit gefräßigen Käfern befallen wurden, ließ man kurzerhand zurück. Nur die Pflanzen, die sich in guten Zustand befanden, wurden mitgenommen.
















Mit ihrer Beute voller Grünzeug ging es zurück in das heilige rahalische Reich, um dort einige der Pflanzen vor dem Axorn, direkt beim Sumpf einzugraben. Die Überlegung war, dass der Beifuss sich in Gefilden die ihrem Ursprungsort ähnelten, am wohlsten fühlen und gedeihen konnte.







Unsicher ob die Pflanzen überhaupt Tageslicht vertrugen, immerhin wurden sie in der stinkenden Orkhöhle gefunden, gruben die Lethrae etwa die Hälfte der zehn gestohlenen Beifusspflanzen im Axorn ein. Auch hier suchten die Lethrae einen sumpfigen, nährstoffreichen Platz. Schließlich sollten sich die Pflanzen schon bald vermehren, wachsen und gedeihen.
Blieb nur zu hoffen, dass sie dies auch taten und kein weiterer Ausflug in das Reich der Ketzer nötig war.






Zuletzt bearbeitet von Je´yuxalae am 06 Sep 2017 20:48, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Nhua´lyr





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2017 13:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Tage später rieb sich die Lethra den Nacken und sah immer wieder von dem Buch im Tempelarchiv auf und zum Ausgang. Was war wohl aus den Pflanzen der Lethrusae geworden? Würde sie ihren Forschungen nachgehen können oder würde das Grünzeug gnadenlos eingehen? Bislang hatte sie dem Gewächs nicht viel abgewinnen können oder sich sonderlich dafür begeistert. Welchen großartigen Nutzen sollte es schon haben den man nicht bereits aus anderen Pflanzen gewinnen konnte? Keinen? Nun denn, vielleicht fand die Lethrusae ja einen, bis dahin war sie skeptisch ob dieses Unterfangen den Aufwand überhaupt wert gewesen war. Eine weitere Runde drehten die Fingerspitzen kreiselnd über die verspannte Partie im Nacken der Junglethoryxae, ehe sie das dicke Buch vor sich zusammen klappte und sich erhob. Staub wirbelte noch ein wenig durch die Luft, kitzelte ihre Nasenflügel und ließ sie den Nasenrücken kräuseln. Ohne Eile ging sie den Weg an die Oberfläche und in Richtung des Wasserrandes wo sie die Blumen eingegraben hatten.

Kümmerlich!

Kleine, grüne Blätter die zwar noch nicht verwelkt aber auch nicht sicher angewachsen schienen. Erbärmlich wäre wohl das passende Wort den Zustand dieses 'Gestrüpps' zu beschreiben. Beinahe zart, strich sie mit den Fingerspitzen über eines der Blätter und erhob sich dann wieder um in das Leth'Axorn zurück zu kehren. Jeder der Pflanzen sah so aus als könnte sie anwachsen oder verwelken. Ausreichen Wasser hatte das Grünzeug, auch die Erde war ordentlich angedrückt, womit es wohl der Zufall entscheiden würde ob die Lethrusar bald etwas zu forschen hatten oder nicht. Tiefer und tiefer in das Axorn schreitend ging sie am Bankturm vorbei, passierte die Taverne und steuerte die hinteren Grotten mit den Tümpeln an. Dünner, schwadenartiger Nebel strich ihr um die Beine, dämpfte die Schritte ein wenig und die Luft bekam einen muffigeren Geruch. Seltsam anmutende Pilze und Pflanzen reckten sich hier und da empor und auch die exotische Tierwelt der Unterwelt machte mit Geräuschen auf sich aufmerksam. Ohne sich sonderlich um die vertraute Umgebung zu kümmern ging sie an den Rand eines der größeren Tümpel. Erhellt vom Licht diverser Moose und begnadet durch die letharischen Sinne sah man hier recht gut.



Auch der Beifuß im Axorn zeigte ein ähnliches Bild wie die Pflanzen an der Oberwelt vor Rahal. Vielleicht etwas blasser im Farbton doch weder verwelkt noch abgestorben. Unsicher ob sie anwachsen würden betrachtete sie die verschiedenen Pflänzchen eine Weile und beschloss dann sie wieder sich selbst zu überlassen. Wenn das 'Gestrüpp' stark genug war würde es schon wachsen. Falls nicht war ihr Ausflug eben umsonst gewesen und die Lethrusar musste, so sie wirklich daran forschen wollte, den Nachschub an Forschungsmaterial im Ostreich beschaffen lassen. So oder so würden sie eine Möglichkeit finden.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Beifuss- Diebstahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de