FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Abschied!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Abschied!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2017 15:49    Titel: Abschied!
Antworten mit Zitat

Gerade war die Sonne am Horizont unter gegangen als ich mich auf den Weg zu meinem Haus machte, als mir ein Bote entgegensprang und mit aufgeregten und hektischen Bewegungen mir ein Pergament entgegen wedelte. Etwas skeptisch wurde mein Blick doch erkannte ich gleich das dieser Bote aus meinem Heimatdorf kam, nachdem ich ihm erstmal etwas zu trinken und essen gegeben hatte brach ich das Siegel um die Neuigkeiten zu erfahren.
Meine Mimik verwandelte sich von Skeptisch in Trauer, es war nun soweit, es war Zeit Abschied zu nehmen, ich schüttelte kurz meinen Kopf um nicht gleich zu weinen und nickte dem Boten zu, mit ein paar Worten schickte ich ihn zur Karawane um diese Aufzuhalten.

Schnell schrieb ich zwei Briefe, einen an Tooru und einen an Khalida.



--------------------------------------------------------------------------------

Salam Aleikum Tooru,

leider bekam ich die Nachricht von meiner Tante das es meinen Grosseltern wirklich schlecht ginge und wenn ich mich verabschieden möchte so sollte ich mich gleich auf den Weg machen, dieses werde ich auch tun.

Verzeih mir dass ich dich wieder alleine lasse, vor allem mit der Taverne, es wäre wohl besser wenn wir uns erstmal aus dem Geschäft zurückziehen. Wer weiss vielleicht kommt unsere Chance ein anderes mal und wir werden wieder gemeinsam viel Spaß dort haben, sei so lieb und räume die Taverne leer für jemanden der mehr Zeit dafür hat.

Jetzt allerdings muss ich zurück in mein Dorf und ich weiss leider nicht wann ich wieder komme, noch weiss ich ob ich überhaupt zurück kommen werde, doch werde ich mich bei dir melden, mach dir keine Sorgen und kümmere dich bitte weiter wie immer um die Familie.

Pass gut auf dich auf.

Ma’Salema


Thahida

-----------------------------------------------------------------------------------------

Salam Aleikum Khalida,

Du wusstest immer das dieser Punkt in meinem Leben kommen würde, Zeit Abschied zu nehmen von denen welche ich so sehr Liebe. Meine Zeit in Menek’Ur ist nun erstmal vorüber denn ich muss einen Weg beschreiten vor dem ich mich immer gefürchtet habe. Abschied von meinen Grosseltern zu nehmen und dem Wissen nicht zu wissen wie ich es verkrafte.

Für Menek’Ur und für mich ist es besser wenn ich meine Zelte für einige Zeit hier abbreche, ich weiss noch nicht ob ich den Weg wieder in die goldene Stadt finde, aber mein Ziel ist es schon.

Du weisst wie sehr ich an ihnen hänge darum schreibe ich dir auch und ich bitte dich es der Familie mitzuteilen das ich erstmal in mein Heimatdorf zurückkehren werde.

Ich hoffe sehr das wir uns wieder sehen, falls nicht, so möchte ich dir danken, danken das du immer für mich da warst, danken das du so viel Geduld mit mir hattest und danken das du meine Cousine bist.

Vieles hätte ich vermutlich nicht ohne dich geschafft.

Dhabir

Ma’Salema


Thahida
_________________
http://yazir.webnode.com/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2017 13:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einem ganzen Wochenlauf wird Tooru und Khalida wieder einen Brief zuhause auffinden*

Salam Aleikum Tooru,

ich wollte dir berichten das ich gut in meinem Heimatdorf angekommen bin, die Reise war ohne große Hindernissen, die üblichen Banditen welche schnell in die Flucht geschlagen wurden, ich brauchte nicht mal meinen Säbel ziehen. Die Wachen der Karawane werden immer besser.

Leider geht es meinen Grosseltern wirklich schlecht, seit meinem letzten Besuch haben sie so abgebaut das ich mir nun keine Sorgen mehr machen muss was passiert, denn jetzt bin ich bei ihnen und es ist traurig das ich Abschied nehmen muss, doch auch schön dass ich es kann.

Ich hoffe sehr dass die Räumung der Taverne nicht so viel Aufwand für dich war, es tut mir wirklich leid dass ich dich damit allein gelassen habe, wenn ich dazu komme dann werde ich mich bei dir persönlich bedanken.
Gestern war das Lichterfest sofern ich mich richtig erinnere, ich hoffe sehr dass du daran Teilgenehmen hast und du schöne Gedanken jemanden schenken konntest.

Werde mich bald wieder melden, pass gut auf dich und die Familie auf.

Möge Mara über dich Wachen

Deine Thahida

-------------------------------------------------------------

Salam Aleikum Khalida,

ich schicke dir und der Familie Grüße aus meinem Heimatdorf, wir sprachen oft über meine Grosseltern und leider musste ich feststellen das ein Abschied von seinen Lieben sehr schwer ist, wir genießen im moment natürlich jede Minute miteinander doch ich fürchte das die Mara beide bald holen wird.

Meine Gedanken sind in Menek’Ur doch im moment werde ich hier mehr gebraucht als bei euch, ich hoffe sehr das meine unruhigen Gedanken und mein Unwohlsein sich bald wieder legt und ich wieder zurück kehren kann.

Jedoch ist noch nicht die Zeit dafür, ich werde mich bald wieder melden, bitte grüß mir alle aus der Familie und entschuldige mein fortbleiben.

Möge Mara euch Schützen

Thahida

_________________
http://yazir.webnode.com/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tooru Weidenhang





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2017 08:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief wird im Versuch Thahida zu erreichen wird losgeschickt. So man den mit tanzenden und musizierenden Lamas bemalten Umschlag öffnet offenbart sich folgende Nachricht.


Thahida!
Ich vermisse dich, ich kann dir garnicht begreiflich machen wie sehr.

Es tut mir sehr leid das dieser Brief dich erst so spät erreicht aber ich muss gestehen das ich mich in letzter Zeit auch ein wenig zurückgezogen habe. Nun bin ich aber im Maristan wieder ein wenig beschäftigt, Dschariya die doofe Nase hat sich einen Knochenbruch zugezogen aber es geht ihr langsam besser. Und so unschön es auch ist jemanden, besonders aus der Familie, verletzt zu sehen so schön ist es doch auch sich wieder nützlich fühlen zu können.

Was die Taverne angeht mach dir keine Sorgen, es war nicht soviel arbeit. Es ist so blitzblank das man meinen könnte das Gebäude sei ganz neu. Sicher gut für den Nachbesitzer aber schade das wir nichts prägenderes hinterlassen haben, wir hätten heimlich im Keller unsere Namen in den Sandstein kratzen sollen!

Aber wie dem auch sei, ich, wir alle vermissen Dich und können es kaum erwarten das du wieder zu und stößt. Ich werde auf dich warten und ein leckeres Essen steht dann sicher auch bereit.

Wenn es noch dauert bis du zurückkehrst lass es mich hudad in einem Brief wissen, vielleicht besuche ich dich ja sogar wo du grade bist?

Grüße voller Liebe von deiner Halb-Cousine an dich und deine Verwandten
Tooru
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2017 08:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Verwundert blickte sie auf den Umschlag jedoch wird ein schmunzeln auf ihre sonst ernsten Mine diese erhellen, doch verfinstert sich ihr Blick gleich als sie sieht das der Brief aus Menek’Ur und nicht von ihrer Nichte stammt.
Schnell steckt sie diesen fort dass ihr Mann diesen nicht erblickt, in einer Ruhigen und einsamen Stunde öffnet sie den Brief und liest ihn ausgiebig.
Ihre Augen füllen sich mit Tränen bei den liebevollen Worten und doch blickt sie verwundert.
Es wird ein neues Pergament genommen und eine Antwort verfasst.


Salam Aleikum Tooru,

ich bin die Tante von Thahida und ich muss sagen ich bin sehr verwundert über deinen Brief, ist denn Thahida nicht schon seit einigen Wochenläufen wieder zuhause in Menek’Ur? Und hat sich dieser Brief mit ihrer Rückkehr überschnitten.

Hudad sag mir das es meiner Nichte gut geht und ich mir um sonst Sorgen mache gerade, habe ich sie selber vor mindestens drei Wochenläufen in die Karawane gesetzt.

Tooru bei der Mara hudad sag mir das es ihr den Umständen entsprechend gut geht.


Mit einem dick gefüllten Goldbeutel lief sie zu einem der Boten, verlangte den schnellsten Reiter des Dorfes und reichte ihm den Brief wie auch das Gold

Sorg dafür das er heute noch in Menek'Ur ankommt, egal wie spät es sein mag und frage nach Tooru

Der Bote nickt sogleich und reitet wie der Blitz los um seinen Auftrag zu erfüllen
_________________
http://yazir.webnode.com/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tooru Weidenhang





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2017 09:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit besorgtem Blick las sie jene Zeilen die sie erreichten und schaute sich kurz im Natifahzimmer um. Khalida war nicht da aber Zeit zu verlieren konnte sich sich nun nicht leisten, so setzte sie in windeseile eine Antwort auf und verpackt jenen in ein diesmal schlichtes Kuvert.

Salam Aleikum,

zu meiner Schande muss ich gestehen ich war kurz davor zu sagen das alles in Ordnung sei auch wenn dem nicht so ist um Euch die Sorgen zu nehmen aber das wäre Euch gegenüber nicht gerecht und zudem eine ausserordentliche Schande.

Thahida ist bisher nicht hier angekommen.

Ich bin aufgrund dessen ebenso besorgt über diesen Umstand wie Ihr so ist Thahida doch eng mit meinem Herzen verwoben.
Auch wenn ich Euch nicht sagen kann wo Thahida sich momentan befindet so verpreche ich euch doch als Jemaat und Hakim des Reiches das ich alles in meiner Macht stehende tun werde um sie aufzuspüren.

Ich werde euch mitteilen sobald ich mehr weiss oder noch besser, Thahida einen Brief an euch schreiben lassen sobald ich sie gefunden habe.

Ich habe bei meinem Leben und der Mara geschworen diese Familie zu beschützen und ich halte mein Wort.

Wasser und Schatten
Tooru


Zuletzt bearbeitet von Tooru Weidenhang am 29 Aug 2017 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2017 09:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote wieder zurück ins Dorf kam, hämmerte er an die Tore von Thahida`s Tante, aufgeregt reichte er den Brief an sie und sie konnte schon am Blick des Boten`s erkennen das es keine guten Nachrichten sein konnten.
Als sie den Brief öffnete blieb sie vor Schreck wie eine Statur stehen, es dauerte einige Minuten bis sie sich wieder bewegen konnte und spürte wie die Tränen über ihre Wange liefen.


Wie konnte ich sie nur allein weg schicken, sie war noch so voller Trauer wie geblendet davon, oh bei der Mara lass es ihr gut gehen lass sie noch am Leben sein. Neda sie lebt ich würde es doch spüren wenn es nicht mehr so sei.

Es war eine schreckliche Situation für ihre Tante und sie konnte nichts, rein garnichts tun, außer abzuwarten, sie hofft inständig das Tooru sich bald bei ihr melden würde, oder aber Thahida sich melden würde.
Verzweifelt blickte sie auf die kleine Oase, Thahida`s Lieblingsort in diesem Dort…
Sie packte einige Sachen zusammen und ging damit zur Oase, stellte dort Kerzen auf und blickte traurig in die Quelle.


Ich hoffe Inständig das alles wieder gut wird meine Liebe, ich werde für dich in den Tempel gehen und Beten, bis du wieder da bist. Du bist nicht allein glaub mir mein Kind, deine Familie und deine Kammeraden werden dich sicher finden, Hudad halt durch egal wo du bist.
_________________
http://yazir.webnode.com/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Abschied!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de