FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Wulfgard: Tafel der Schamanen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Wulfgard: Tafel der Schamanen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arzgeda Tryant





 Beitrag Verfasst am: 19 Mai 2017 22:30    Titel: Wulfgard: Tafel der Schamanen
Antworten mit Zitat

Vor der großen Halle in Wulfgard findet sich eine Holztafel wieder.
Darauf sind thyrische Runen geschrieben, erst weiter unten wird dann eine Übersetzung in der Handelssprache folgen, sichtlich von einer anderen Person verfasst.



    Hossa Claner, Freunde und Gäste!

    Am letzten Tag dieser Woche wird das Volk der Thyren ihren im Kampf gefallenen Brüdern die Ehre erweisen, sie auf den Weg in die Hallen Thrails zu geleiten.
    Zur neunten Abendstunde, bitten die Geisterrufer das Rudel in schwarzen Kilten (die Farbe des Rudels) sich am vorbereiteten Platz einzufinden.
    Freunde und Gäste die sich der letzten Reise anschließen wollen, werden gebeten sich der Situation entsprechend zu verhalten und sich darauf einstellen, mit dem Rudel ein letzten Met mit ihren Brüdern zu trinken.

    Die Schwerter Fastmundr Halgarson und Reyketill Serkrson sind bei dem Angriff auf die Kerle und Weiber der Faust, im Kampf für ihr Rudel gestorben.

    Stolz und Ehre
    Arzgeda Urnfeison


Sonntag 21.05.17 um 21:00 uhr (Umfang ca. 1std)


Zuletzt bearbeitet von Arzgeda Tryant am 20 Mai 2017 15:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Arzgeda Tryant





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2017 15:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Elof, der Ausrufer der Thyren, wird Reisende darauf hinweisen, dass die Schamanen zur neunten Abendstunde mit dem Ritual beginnen werden.
Den Menekanern solle genügend Zeit gegeben werden ihre Waren zu veräußern und die Gastfreundschaft des Volkes aus dem Norden zu genießen.
 Nach oben »
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2017 23:08    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Die kühle Nachtluft in Wulfgard genießend, die kurze Ruhe ausschöpfend, erhaschte die zierliche Bardin einen Blick auf den Aushang des Schamanen. In verschnörkelten Ziffern wird jener also ein verschlossenes Schreiben finden, in welchem folgendes zu lesen ist.*


    20. Eluviar
    - Wulfgard

    Salam Aleikum Arzgeda, aus dem Clan der Tryant.

    Mein Name ist Hanieh Tarana, aus dem stolzen Blute der Yazir.
    Als ich Deinen Aushang las, fragte ich mich unweigerlich, ob es eine Möglichkeit gäbe Euch zu helfen oder Euch zu unterstützen.
    Zwar bringe ich keine Erfahrungen mit Euren Ahnen mit,
    doch hege ich ein Talent für das finden von Worten oder dem Anstimmen von Tönen.

    Solltet Ihr Interesse hegen, so werde ich gern ein Gedicht vortragen,
    oder auch einige sanfte Klänge spielen, um Euch zu untermalen.
    Ist dieses natürlich nicht gewünscht so grähmt Euch nicht.
    Auch jenes werde ich verstehen und Euch mit meiner Anwesenheit unterstützen.

    Der Mara Segen.



    Melodie des roten Skorpions
    Tochter der Yazir


 Nach oben »
Arzgeda Tryant





 Beitrag Verfasst am: 21 Mai 2017 02:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Als zur späten Stunde Elof das Schreiben überreichte, sah der Thyre bereits ziemlich mitgenommen aus und war längst reif für die Felle.
Am Feuer sitzend wurde der Brief geöffnet und die Schriftzeichen mit Mühe gelesen, war die Handelssprache ihm selbst in Schriftform eher fremd und die Augen wollten auch nicht mehr recht offen bleiben.

Elof, der Ausrufer und Setzlinghüter Wulfgards, würde Hanieh Tarana bei der nächsten Gelegenheit mitteilen, dass der Schamane sich bei ihr melden würde.
Das Ritual um die Beisetzung der Gefallenen würde jedoch ohne Begleitung von Skalden stattfinden. Dafür gäbe es eine für Städter vermutlich merkwürdig anmutende Aufgabe. Der Setzling zu Elofs Seite würde bald an seinen Standort gelangen und eingepflanzt werden. Dies wäre ein Anlass zu dem mit Sicherheit eine Geschichte über das Leben in der Wüste schön wäre. Ginge es doch in diesem Zusammenhang um einen Geist der seine Heimat verloren hatte und nun aus gut behütetem Land in den kargen Norden umziehen würde.
Weiter wird Elof den Dank des Geisterrufers ausrichten für die Anteilnahme und würde sich freuen, die Wüstenblume mit ihrem Volk gemeinsam zur Beisetzung erblicken zu können.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Wulfgard: Tafel der Schamanen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de