FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushänge im lichten Reiche erzählen von den Schürflizenzen..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Aushänge im lichten Reiche erzählen von den Schürflizenzen..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eona´sala´a´tan





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2017 12:37    Titel: Aushänge im lichten Reiche erzählen von den Schürflizenzen..
Antworten mit Zitat


    *.. welche vom Volke der Eledhrim vergeben werden.*


    Sanya`sala Tala und Talari der lichten Völker.
    Da mit unserer glänzend, neuen Stadt auch eine neue Mine geschaffen wurde, kann ein jeder unter folgenden Bedingungen eine Schürflizenz erwerben.
    Den jenigen, die diese Lizenz nicht vorzuweisen haben, ist es ab sofort nicht mehr gestattet in den Gefilden unterhalb unseres Berges zu schürfen. Bei Nichteinhaltung ist mit geeigneten Konsequenzen zu rechnen.



    Schürflizenzen können auf folgende Weise erworben werden:

    - Es erfolgt ein Vorstellungsgespräch beim Rat und es werden 1000 Glitzersteine an das Volk der Eledhrim für die Lizenz übergeben, welche in der Mine stets mitgeführt werden muss.
    - Ein jeder Miner möge als Zeichen des guten Willens 10% der gefundenen Erze sowie auch der Steine und Marmor an das Volk der Eledhrim übergeben.
    - Die Schürflizenz wird nur an Individuen vergeben, die nicht mit den Feinden der Elfen handeln, und der lichten Götter zugewandt sind.
    - Personen, die bei den Elfen in Ungnade gefallen sind, verwirken ihr Recht auf eine Schürflizenz.
    - Es dürfen maximal drei Bergbauer zugleich in der Mine arbeiten, da sich diese sonst gegenseitig behindern. Wer hinzukommt, muss warten, bis einer der anderen Bergbauenden abreist. Eledhrim haben Vorrang und dürfen in diesem Fall den am längsten Minenden ablösen.
    - Es ist untersagt, Adern nur anzuschlagen. Wird ein Material nicht gebraucht, kann es gern stattdessen dem Volk der Eledhrim überlassen werden.
    - Zum Schutz der Eledhrim und Besucher in der Mine werden regelmäßige Wachrundgänge vollzogen. Den Wächtern ist die Schürflizenz bei entsprechender Aufforderung vorzuzeigen.
    - Packtiere, welche nicht zum Volk der Eledhrim gehören, und länger als einen Wochenlauf angebunden vor der Mine verweilen, werden in den Nuya'tan freigelassen.
    - Personen ohne Schürflizenz werden der Mine umgehend verwiesen und müssen bei erneuter nichteinhaltung mit entsprechender Strafe rechnen.

    Gis fridû - Möge Euch der Wind in den Blättern, stets auf den richtigen Pfad lenken.


    Eona`sala'a'tan
    Nestor en Eledhrim
    Hüterin des Nuya'tan
    Für den hohen Rat der Eledhrim





Zuletzt bearbeitet von Eona´sala´a´tan am 07 März 2017 01:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Eona´sala´a´tan





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2017 13:31    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Da die Geschwister immer wieder ungebetene Gäste in der Mine fanden und jene dieser verwiesen wurden, wurden auch die Aushänge hier und dort erneuert um an die Lizenz zu erinnern.*
 Nach oben »
Bardock Wypus





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2017 17:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*als er das schreiben ließt fährt er sich mit der Hand über den bart, kurz darauf setzt er ein schreiben auf mit folgenden text*

Cirmias Segen mit Euch Rat der Eledhrim!

Mein Name ist Bardock Wypus und ich bin der Schmiedegeselle des Goldenen Amboss, ich würde mich gerne um eine Schürf Lizenz in euren Minen bewerben.

Da ich mir nicht ganz darüber im Klaren bin, was ich alles benötige um diese zu erhalten so würde ich euch um einen Termin erbitten für ein erläuterndes Gespräch diesbezüglich.

Ich bin meistens in den Abendstunden persönlich erreichbar und jederzeit auf schriftlichem Weg über das Auktionshaus in Adoran.

Mögen ihre Schwingen euren Weg stetig behüten.



Bardock Wypus

Schmiedegeselle des Goldenen Amboss
Besitzer des Auktionshauses zur Goldenen Waage


*Den versiegelten Brief übergibt er dem boten und drückt diesem einige Taler in die Hand eher er ihn fortschickt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eona´sala´a´tan





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2017 17:20    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Kaum das Schreiben gelesen wird eine Braue hinauf gezogen und ein Antwortschreiben aufgesetzt.*

    Sanya` Sohn der Tala.

    Auf diesem Weg wird Euch heute ein nicht ganz zufriedenstellender Brief erreichen.
    Da Ihr schreibt zum goldenen Amboss zu gehören, welcher in meiner Erinnerung zur Schmiedin Leetha gehört, wird der Rat der Eledhrim Eurem Wunsch nicht nachkommen.
    Nicht nur hat sich eben jene schon mehrmals einen nicht unerheblichen Fehler im Bezug auf unser Volk erlaubt, so hat Sie auch in meinem Beisein um ein Handel mit dem Westen gebeten um an die dunklen Steine aus jener Region zu kommen.
    Die Frechheit mit den Waffen meines Volkes zu handeln, und darüber hinaus eine Absage des Marmorhandels nicht zu akzeptieren wiegt ebenso schwer auf.

    So tut es mir Leid, dass Ihr für die Fehler Eurer Meisterin gerade stehen müsst, doch müssen auch meine Geschwister und fae die eigens aufgestellten Regeln konsequent durchführen.
    Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Schmiedelehre.

    La'dhao Bardock Wypus - Möget Ihr stets den richtigen Pfaden folgen.




    Eona`sala'a'tan
    Nestor en Eledhrim
    Hüterin des Nuya'tan
    Für den hohen Rat der Eledhrim



 Nach oben »
Anna Gruenwald





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2017 18:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Anna wieder einmal in Adoran unterwegs ist und den Aushang erblickt bleibt sie stehen , liest ihn sich sorgsam dürch und wiederholt die Silben für sich genau ..

*- Die Schürflizenz wird nur an Individuen vergeben, die nicht mit den Feinden der Elfen handeln, und der lichten Götter zugewandt sind.

runzelt einige male mit der Stirn und denkt sich im Stillen das sie die Zunftmitglieder darüber informieren wird und Ohtis darüber in Kenntnis setzen wird wenn er wieder zu kräften gekommen ist .

Leise murmelt sie zu sich selbst
Bei uns einkaufen in Bajard , am Markstand der Rashar einkaufen aber wir dürfen keine Lizenz erwerben weil wir nicht direkt den lichten Göttern zugewandt sind, obwohl wir Freunde des Kalurischen Volkes sind und Kunden in Lichtenreich haben .Muss ich nicht verstehen .
Mit diesen Worten wendet sie sich vom Aushang ab und schlendert wieder zurück nach Bajard gänzlich in Gedanken .
 Nach oben »
Chalid Zekir Bashir





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2017 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat

A Salam Aleikum, Friede sei mit euch

Ich Chalid Zekir vom Hause der Bashir, erbitte von Euch um eine Schürflizenz für die Familie Bashir, sofern jenes möglich ist. Sofern Ihr neda für eine ganze menekanische Familie eine verteilen könnt, so erbitte ich Euch um eine Lizenz für meine Wenigkeit. Meine Reputation sollte wohl außer Frage stehen, da der Name Bashir Euch wohl bekannt sein sollte. Für ein Gespräch stehe ich Euch meißt zu einer Abendstunde zur Verfügung.


Möge die Mara euch wohl behüten.

Inshallah

Chalid Zekir Bashir
 Nach oben »
Eona´sala´a´tan





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2017 20:56    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Sogleich findet sich ein Bote auf dem Weg in die Wüstenstadt.*

    Sanya`sala Chalid aus dem Hause Bashir.
    Gerne empfangen wir Dich an einem Tag in der nächsten Woche.
    Hier kann ich Dir den Tag der Mitte zur 20. Stunde anbieten.
    Oder aber auch den Tag des Donners zur selben Zeit.

    Gern können wir dann auch alles weitere besprechen.
    Sofern Du eine Begleitung mitbringen möchtest, so ist auch jene jederzeit mit eingeladen.

    'La'arnas dhao - Wasser und Schatten.


    Eona`sala'a'tan
    Nestor en Eledhrim
    Hüterin des Nuya'tan
    Für den hohen Rat der Eledhrim



 Nach oben »
Chalid Zekir Bashir





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2017 21:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*Man wird dem Boten mitteilen dass man den Tag der Mitte wählt für ein Gespräch*
 Nach oben »
Eona´sala´a´tan





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2017 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Chalid wird noch mündlich mitgeteilt, dass Eona am Tag der Mitte zum 20. Irrlichtfunkeln am Hafen auf ihn warten wird.*

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Aushänge im lichten Reiche erzählen von den Schürflizenzen..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de