FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Namens- und Profilregeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Namens- und Profilregeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GM Puck
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2017 22:13    Titel: Namens- und Profilregeln
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

nachdem in letzter Zeit wieder einmal ein buntes Wirrwarr aus den kuriosesten IG-Namen (Rückwärtsschreibungen, Namen diverser RPG-Berühmtheiten, Film-/Serien- oder gar reale Helden, Politiker, Hauptstädte uvm.) aufploppt und das uns Namens-GMs, sowie euch Spieler nur in frustreiche Situationen (Name verbieten, Eintrag in der DB machen, neue Namen übergrübeln, nochmals nachchecken) und keiner damit recht zufrieden war, appellieren wieder an den Lesefleiß mit der dringlichsten Bitte nochmals die Namensregeln zu lesen, bevor ihr einen Char erstellt und ggf. doch kurz Google und auch den Charsucher auf unserer HP anzuschmeißen.
Diverse Fausregeln gibt es ja da zuhauf und wir drücken auch mal ein Hühnerauge zu aber im Moment nimmt das ganze alberne Ausmaße an.

Ebenfalls nicht zu vergessen: wie man richtig das Profil ausfüllt.
Auch hier empfehlen wir nicht nur dem Lesen mächtig zu sein, sondern es dann auch anzuwenden.
Da steht ganz groß im Fenster des Profils beim Ausfüllen, dass man
* nur unveränderbare Merkmale wie Tätowierungen, Narben, Muttermale, fehlende Gliedmaßen usw. eintragen soll
--> d.h. keine Haare, die kann man jederzeit schneiden/färben oder gar verlieren; keine Ohrringlein und Steckerchen oder gar Klamotten; Gesichtsausdruck, Körpergeruch etc.
* das Ganze dann bitte einfach rein subjektiv belassen möge
--> einfach 'Narbe auf der linken Wange' lassen und NICHT 'eine verwegene Narbe auf seiner Wange macht ihn unsterblich verführerisch' o.Ä. schreiben... bei 'süßem Lächeln' und 'niedlichem Gesicht' bekommen wir langsam auch Ausschlag ;)
* noch zur Krönung angibt WO die Narbe/Tätowierung usw. ist und das auch im Text!
--> sprich es langt nicht, wenn ich 'Narbe' angebe und dann den Haken bei Mundbereich setze, sondern ich sollte auch dazuschreiben 'Hat eine Narbe über der Oberlippe' oder Ähnliches, denn euer Gegenüber hat sonst keine Ahnung, was er/sie mit der Info 'Narbe!' anfangen soll.

Wir hoffen der Aufruf hilft ein wenig und der ein oder andere Alathair-Spieler nimmt sich diesen zu Herzen.

Die Namens- und Profil-GMs
_________________
NEVER EVER GROW UP!
-->bitte Tickets senden, keine Mails/PNs
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 03 Sep 2018 21:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Aus gegebenen Anlass möchten wir hier noch einmal an eure Vernunft appellieren:

Es hat einen guten Grund, warum es verschiedene Rassen auf Alathair gibt, die auch gerade optische Unterschiede vorweisen können. Will sagen, wenn man...

... einen möglichst winzigen "Erwachsenen" spielen mag --> ab zu den Kaluren!
... eine Gestalt mit feurigen Augen spielen möchte --> ab zu den Rashar!
... eine Figur mit makellosen Zügen verkörpern will --> ab zu Elfen!
... onyxfarbene Iriden sein "Eigen" nennen mag --> ab zu den Letharen!
... unbedingt sehr groß und muskulös sein will --> ab zu den Thyren!
... gebräunte Haut und ebenholzfarbenes Haar möchte --> ab zu den Menekanern!

ABER wir werden auch weiterhin solche Rassenmerkmale nicht an andere Rassen herausgeben und werden auch keine vollkommen überzogenen, unglaublich seltenen Merkmale in die Profile eintragen. Ausnahmen sind selten gesetzte Sachen (Pigmentstörungen a la Albinismus z.B.), die dann nur mit gesondertem Antrag und unter bestimmter Auflagen gestattet werden. Mal ganz ehrlich, liebe Spielerschaft, eure Charaktere werden nicht durch lilablassblaue Glubscherchen und leuchtende Haut/Haare besonders, sondern durch die Wesenszüge darin und das RP.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Puck
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2019 09:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Reminder:

Bei neu erstellten Charaktern, die einen bereits vorhandenen Familiennamen haben sollen, ist es unerlässlich, wenn wir Namensstaffler eine Mail an

namen@alathair.de

geschickt bekommen, da wir sonst nicht wissen, ob das Ganze mit der Ursprungsfamilie/-charakter abgesprochen ist. Dies gilt auch bei der Erstellung von Kindercharakteren.

Mal zwei Beispiele:

1. Hubertus Silberfangen möchte gerne einen Bruder haben und sein Kumpel erstellt sich Justerin Silberfangen <-- da wäre es nun günstig, wenn wir eine kurze Mail von Hubertus bekommen, dass Justerin seinerseits die Erlaubnis hat, den Namen zu verwenden.

2. Erebrecht und Carlianne Millenburg würden gerne ihre Tochter Berlana bespielt haben. Wie der glückliche Zufall so will, findet sich der richtige Spieler plötzlich <-- erneut langt eine kurze Mail der Eltern, dass der Name "Millenburg" klar geht und sie das Kind spielen kann aber diese Mail sollte zusätzlich an kinder@alathair.de gehen, damit auch die Kinderstaffler grünes Licht geben können.

Wie gesagt, es langen kurze Mails, doch vorher können wir keine Profile freigeben und müssen, im Schlimmstfall, erst einmal davon ausgehen, dass der Name aus Versehen gleich gewählt wurde und so nicht bleiben kann.
Wer, im Übrigen, sich nicht sicher ist, ob sein Wunschnnachname oder ein sehr ausgefallener Vorname auf Alathair schon existiert, der kann jederzeit, um sicher zu gehen, die Suchfunktion auf der Homepage (unter "Charaktere") nutzen.

Besten Dank schon einmal!
_________________
NEVER EVER GROW UP!
-->bitte Tickets senden, keine Mails/PNs
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Namens- und Profilregeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de