FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Erhebung (Untermieter)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Erhebung (Untermieter)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 15 Feb 2016 22:40    Titel: Erhebung (Untermieter)
Antworten mit Zitat

Bajard, 15. Eisbruch 259

Werte Bürger Bajards,

mit dieser Bekanntmachung sind alle Pächter aufgerufen, der Hafenverwaltung binnen zwei Wochen, spätestens aber bis zum 01. Lenzing, anzuzeigen, ob sie in ihren Häusern Untermieter, Gäste, Bekannte oder Verwandte beherbergen, die nicht die Bajarder Bürgerrechte innehaben. Im Einzelnen sollen der Hafenverwaltung Name, Alter und Lebensunterhalt der so beherbergten Personen bekannt gegeben werden.

Insbesondere aber sollen alle darunter befindlichen Handwerker, die gemeinsam mit Bürgern Bajards eine Werkstatt oder ein Ladengeschäft betreiben oder in diesem aushelfen, bei der Hafenmeisterin Gesine Nussbaum persönlich vorstellig werden.



Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~



Zuletzt bearbeitet von Gesine Nussbaum am 10 März 2016 21:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2016 06:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Brieflein geht für Gesine ein auf dem steht, dass Herr Sal Clyfar, der sie ja auch vor einer Weile schonmal ansprach, sich als Mitarbeiter der Schänke zwischen den Reichen bald bei Gesine meldet.*
 Nach oben »
Sal Clyfar





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2016 07:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*lesbare doch keineswegs kunstvolle Handschrift*

Grüße,

Firnau bat mich, hier schriftlich vorstellig zu werden. Dem soll mit den folgenden Zeilen Folge geleistet werden:
Clyfar der Name, schenke aus im Zeughaus.

Obwohl ich mir ein Mindestmaß an Talent zuschreiben möchte, wäre es verwegen, mich als Gesellen des Feinwerks zu bezeichnen. Vielmehr liegen meine Talente in aufreizend-amüsierendem Gespräch und allen anderen Belangen eines Schankwirts.

Gerne kommt ihr Euch persönlich ein Bild von meiner Tätigkeit machen, das erste Bier geht auf mich.


Post scriptum:
Bei der Gelegenheit könnten wir besprechen was für meine Bürgerrechte alles veranlasst werden muss.


Ich verbleibe hochachtungsvoll,

*kunstvolles Geschnörkel*


Zuletzt bearbeitet von Sal Clyfar am 16 Feb 2016 08:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brewera Dantares





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2016 13:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wie sie das Schreiben liest, wird für Frau Nussbaum ein Schreiben hinterlegt*

Guten Tag Frau Nussbaum,

mein Name ist Brewera Dantares, 22 Jahre alt und bin Schmiedin in Ausbildung. Ich bin Untermieterin von Herrn Relvin.

Ich habe euch bereits vor etwas mehr als einem Wochenlauf eine Nachricht zukommen lassen, mit der Bitte um ein Bürgergespräch.


*Eine Abschrift wird beigelegt*
http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=86239

Gerne komme ich zu einem persönlichen Gespräch vorbei.

Schönen Tag und bis dahin,


Brewera Dantares
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naelija Nohlan





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2016 20:06    Titel:
Antworten mit Zitat



*Ein feines, in kieferngruenen Stoff geschlagenes Schreiben wird der werten Hafenmeisterin mitteilen, das nur sie allein den Laden ''Zum gestiefelten Fuchs'' führt. Außerdem werden herzliche Grüße mitgeteilt. Unter dem Schreiben ist das Siegel der Schneiderin zu vernehmen.*




Naelija Nohlan
-Meisterschneiderin & Schusterin in Bajard-
-Zum gestiefelten Fuchs-



*

 Nach oben »
Fayra Tahern





 Beitrag Verfasst am: 19 Feb 2016 19:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kleiner, gewissenhaft adressierter Brief wird wohl unter der Tür von Gesines Büro durchgeschoben.


    Meinen Gruß zuvorderst, werte Hafenmeisterin,

    ich habe deinen Euren Aushang gesehen und melde mich nun,
    um mich bei Euch anzumelden. Meine Name ist Fayra Tahern, beinahe
    18 Winter alt und ich bin Schreiner- und Bognermeisterin. Ich arbeite
    bei meinen Schwestern Ari und Laini Tharina und Laina Tahern
    im Geschäft, direkt am Eingang von Bajard.

    Ich kucke, dass ich Euch bald selbst im Büro antreffe für eine
    ordentliche Vorstellung.

    Sichere Wege zu Euren Füßen!


    Fayra Tahern .
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2016 15:56    Titel:
Antworten mit Zitat

An der Türe zur Amtsstube im Hafenkontor ist ein Zettel angebracht, dass das Fräulein Nussbaum am 28. und 29. Eisbruch von der 19. bis zur 21. Stunde am Abend dort anzutreffen sei und ein jeder Handwerker, der gemeinsam mit einem Bürger Bajards eine Werkstatt oder Ladengeschäft betreibt, bei ihr vorstellig werden kann.


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 01 März 2016 17:07    Titel:
Antworten mit Zitat

An der Türe zur Amtsstube im Hafenkontor ist erneut ein Schreiben angebracht, dass das Fräulein Nussbaum am 02. und 03. Lenzing von der 19. bis zur 21. Stunde am Abend dort anzutreffen sei und ein jeder Handwerker, der gemeinsam mit einem Bürger Bajards eine Werkstatt oder Ladengeschäft betreibt, bei ihr vorstellig werden kann.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 16 Apr 2016 12:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einem harten Tag der Arbeit, schob er alles bei Seite, schenkte sich etwas Tee nach und begann den Brief zu verfassen.

Sehr geehrte Frau Nussbaum!

Auf dem besten Wege ein vorzüglicher Schneider zu werden, konnte ich bei Fräulein Naelija Nohan unterkommen.
Für genaueres, sowie ein Gespräch für einen Bürgerbrief, würde ich bei Euch persönlich vorstellig werden. So möglich, erbitte ich mir auf diesem Wege einen Termin.

freundlichste Grüße
Roy Karlthen


Zuletzt bearbeitet von am 16 Apr 2016 17:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2016 18:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Marinnia wird ihm bei seinem nächsten Besuch im Hafenkontor einen Brief überreichen, der das Siegel Bajards trägt.

Gu'n Moijn, Meister Karlthen,

wenn Ehr's einrichten könnt, dann wäre ich man übermorjen gejen die 19.te Stunde am Abend in die Amtsstube und denn schnacken wir man über die janzen Formalitäten.

Macht's man jut und bis die Tage


Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~



(ooc Ausweichtermin: 22.04.16, 19 Uhr, bitte einfach dementsprechend antworten)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Erhebung (Untermieter)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de