FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 02 Feb 2016 23:54    Titel: Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Antworten mit Zitat

*Lange saß das junge Mädchen vor dem unbeschriebenen Pergament und tippte sich mit dem Federkiel ans Kinn, unsicher wie genau der Brief zu beginnen wäre.*

Liebe Frau Nussbaum,

Guten Abend Frau Nussbaum


Werte Frau Bürgermeisterin Nussbaum,

ich wende mich in diesem Brief an euch um euch einerseits mitzuteilen, dass mir am heutigen Tage ein Schriftstück in die Hände gegeben wurde, welches ich Euch gern persönlich überreichen würde. Der Adressat ist der Freihafen zu Bajard und so scheint es mir als sei es für euch gedacht.

Außerdem trage ich mich mit einer Geschäftisidee, die zu besprechen für mich ertragreich scheint und zu diesen Zwecken würde ich gern in Bajard einen kleinen Laden eröffnen. Um über diesen Vorschlag, sowie meine Bürgerschaft in eurer schönen Stadt zu beraten wäre ein Gesprächstermin mit euch äußerst willkommen und würde mich wirklich freuen.

Möge der Mutter Weisheit eure Wege erhellen,

Tiara Quinn

*Sorgfältig wird der Brief gesiegelt, wie die 18 jährige es bei ihrem Vater in der Schreibstube schon so Oft gesehen hat und für die Bürgermeisterin abgegeben.*
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2016 16:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wie jeden Tag schlendert die junge Frau bei Marianna in der Bank vorbei um sich zu erkundigen, ob man denn schon eine Antwort für sie abgegeben hätte. Ihre Wangen leuchten jedes Mal vor Aufregung, wenn sie die Bänkersfrau darauf anspricht. Doch immer wieder zieht sie mit enttäuschtem Gesicht wieder von dannen.*
 Nach oben »
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2016 10:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Marinnia liegt ein Schreiben, dass das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Tiara bereit.

Gu'n Moijn, Frollein Quinn

wenn Ehr's einrichten könnt, denn wär ich man morjen so gegen die 18.te Stunde am Abend in die Amtsstube im Hafenkontor. Denn würd ich den Brief jerne in Empfang nehmen.

Es freut mir sehr, dass Ehr's Euch hier bei uns ansässig werden wollt. Leider muss ich Euch aber mitteilen, dass zur Zeit alle von die Häusers in Bajard verpachtet sind und ich bis wieder eins von die Häusers frei wird, keine Bürjerbriefe, die als Pachterlaubnis gelten, ausstellen kann.

Aber Ehr's könnt Euch jerne in eins von den Herbergszimmer einmieten, dazu ist denn auch man kein Bürgerbrief von Nöten.

Macht's man jut und bis die Tage


Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~



(ooc: Ausweichtermine 10./11.02.16 um 18 Uhr, bitte einfach dementsprechend antworten)


Zuletzt bearbeitet von Gesine Nussbaum am 08 Feb 2016 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2016 10:54    Titel:
Antworten mit Zitat

"Mhm seltsam...aber auf dem Schild stand doch man solle sich bei ihr melden", sagt sie zu sich selbst, kratzt sich am Kopf und bittet dann die Bankiersfrau auszurichten dass sie zur 18. Stunde zugegen sein würde.
"Dann frage ich einfach nochmal nach", beendet die ihr Selbstgespräch und tapst von dannen.
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2016 11:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dann lässt ihr das wohl doch keine Ruhe und vor lauter Aufregung schreibt sie noch einen Brief, diesen jedoch mit zittrigerer Handschrift.*

Guten Morgen werte Frau Nussbaum,

ich freue mich schon sehr auf den Termin am morgigen Tage und bin ebenso erfreut mitteilen zu können, dass ich diesen wahrnehmen kann.

Die Anfrage bezüglich der Geschäftsidee bezog sich auf das momentan leere Haus nördlich des Bauernhofs, eine eher ruhige Ecke und auf dem Hausschild ist noch ein Name... Timdrael oder so ähnlich zu lesen. An der Hausfassade steht geschrieben man solle sich bei Interesse an euch wenden. Vielleicht könntet Ihr ja nochmal in den Stadtregistern nachsehen ob sich dort ein kurzfristiger Auszug ergab. Vielleicht ist es auch bereits versprochen und ich mache mir umsonst Hoffnungen, aber es war mir in jedemfall wichtig noch einmal zu fragen.

Vielen Dank für Eure Zeit.

Tiara Quinn
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Gesine Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de