FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Zwischenberichte zur Operation "Bierguck"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Zwischenberichte zur Operation "Bierguck"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaz





 Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2015 18:00    Titel: Zwischenberichte zur Operation "Bierguck"
Antworten mit Zitat

*Steintafeln werden der Graik-Führung durch eifrige Kurzbärte geliefert. Weiterhin wird für jeden Kaluren unter dem Berg öffentlich einsehbar eine große Steintafel aufgestellt die von den Zwischenständen der Operation "Bierguck" berichtet. Unter dem erstem Bericht ist noch genügend Platz für einige weitere vorhanden und am Ende der Tafel prangen die Siegel von Belgrom Donnerfaust und Kaz Getwergelyn*

Die Operation Bierguck umfasst die Errichtung einer Aussichtsplattform auf dem Bergkamm nordwestlich des bestehenden Frostklammtores.

    15. Alatner 258 Erster Zwischenstand zur Operation "Bierguck"

    Die Operation Bierguck verläuft streng nach Plan.
    Die Architekturzwerge haben einen ausgefeilten Plan entworfen der nun von den Bauzwergen umgesetzt werden kann.
    Es wurde damit begonnen Chirmitstein aus der Mine abzubauen und Bier für die Arbeiter zu brauen, die einen Cirmias würdigen Bau errichten sollen.
    Die erste Baumaßnahme beinhaltet den Bau eines Tunnels aus dem Turm des Frostklammtores hinauf zur späteren Plattform. Hierfür wurden die besten Steinbeisser ausgewählt um diesen in den Berg zu graben. Geführt von den besten Beisserführern des Berges unter der Aufsicht des Rhukum Belgrom Donnerfaust wurde mit dem Bau des Tunnels begonnen. Mit mithrillharten Zähnen graben sich die Beisser in den Stein des Berges und es wurden bereits 100 Fuss Tunnel erschlossen.
    Einige eifrige Kletterer unter den Baukaluren erklommen den Kamm des Berges unter den strengen Blicken von Kaz Getwergelyn und steckten hier den Bereich der späteren Plattform ab und prüften das Gelände auf seine Eignung.
    Eine behelfsmäßige Leiter wurde hierfür an der inneren Flanke des Berges angebracht um den Aufstieg zu erleichtern. Doch das Gewicht der vom Bier und kalurischen der Küche gestärkten Bauzwerge wird der Leiter stark zusetzen. So wird Tag für Tag ein riesiges Fass Bier am Fuss des Berges aufgestellt welches als Abstiegssicherung und Getränkevorrat für die Bauzwerge dient.


Über die weiteren geplanten Schritte und Vergessenes wird der Rhukum berichten!

*Unter dem ersten Zwischenbericht ist die Skizze der angesprochenen Arbeiten verdeutlicht um diese den Kaluren unter dem Berg anschaulicher zu machen. Zu sehen ist ein Ausschnitt der den Bergkamm zeigt mit dem abgesteckten Bereich für die Plattform, sowie die errichtete Leiter mitsamt der Absturzsicherung. Eine weitere kleine Skizze zeigt einen Querschnitt des Berges mit dem jetzigen erschlossenen Tunnel und seinem zukünftigen Weg durch den Berg*

*Am Ende des Abschnittes prangen die Siegel der beiden Beauftragen für die Durchführung des Baus: Ein Pilz in einem Bierglas und ein Kalure mit einem gegrillten Riesenschenkel*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 27 Dez 2015 14:58    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein weiterer kleiner Zwischenbericht wird an die Graik-Führung sowie an das Befestigungsbauamt gesandt und von nach Bier riechenden, nur wegen diesem Merkmal gewählten, Kurzbärten überbracht*

Zwischenbericht zur Operation Bierguck

Nachdem, wie im Bericht des Hammers der Getwergelyn, die Planung der Plattform abgeschlossen worden ist, und auch das Gebiet von den Kletterkaluren abgesteckt wurde, ist mit dem Graben des Tunnels begonnen worden. Durch den Wintereinbruch wurde das Bauvorhaben etwas ins Stocken gebracht, doch jeden Tag dringen die Steinbeisser und Bergbaukaluren weiter in den Berg voran. Auch im abgesteckten Bereich beginnen die Baukräfte mittlerweile eine Fläche für die Plattform zu ebnen. Jegliches Baumaterial wird soweit möglich weiter verwendet, sei es für Katapulte oder als Gehwegkiesel.

Auch die Bierversorgung für die Arbeiter ist gewährleistet durch ständigen Nachschub an Fässern, was eine gute Arbeitsmoral der Khaz-Aduir ermöglicht. Ohne Zweifel sind auch die Bedingungen für den Einsatz der Steinbeisser ist artgerecht und diese werden pfleglich behandelt.

Durch den Rhukum, sowie durch den Hammer der Getwergelyn persönlich sind bisherige erfolgte Arbeiten überprüft und zertifiziert worden. Jegliche Tunnel sind gegen Einstürze gesichert und befestigt. Einzig das härter werdende Gestein bereitet einige Probleme, wodurch die Arbeiten etwas in die Länge gezogen werden.

Weitere Berichte werden bei Baufortschritt erfolgen.

Belgrom Rhukum Donnerfaust

*darunter prangen die Siegel des Rhukums und des Hammers der Getwergelyn, ein Pilz in einem Bierkrug sowie ein Kalure mit einem gegrillten Riesenschenkel*
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2016 19:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Bauarbeiten gehen immer weiter voran und bisher gab es bis auf einige Angriffe von Steinbeissern auf einige Arbeiter, welche in den Steinschutt gefallen waren keinerlei Vorkommnisse. Selbst die stursten unter den Arbeitern arbeiteten fleißig mit, da ein genereller Sold in Form von Bier ausgezahlt wurde und außerdem wurden die Bauarbeiten genauestens vom Khaz Rhukum Belgrom und von seinem Waffenträger, dem Hammer der Getwergelyn Kaz überwacht und gegebenenfalls mit Bierkürzungen gedroht.

Vor kurzem war nun endlich vom Amt für Festungsbau und Befestigungserrichtung ein Kostenvoranschlag zu den Materialien und Voraussetzungen verfasst worden und auch eine Finanzierungsmöglichkeit dafür gesucht.

Zwar gefielen den beiden Kaluren die Bedingungen, dass die Arbeiter Versicherungen und noch mehr Sold erhalten sollten nur mäßig, doch konnten sie das faire Angebot vom Amt und dem Beamten Minalf nicht abgelehnt werden, weshalb die Finanzierungsphase nun begonnen hatte.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Zwischenberichte zur Operation "Bierguck"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de