FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eilschreiben (Marmor) an die Elfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Eilschreiben (Marmor) an die Elfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2015 02:39    Titel: Eilschreiben (Marmor) an die Elfen
Antworten mit Zitat

Noch in der Nacht wird man es nicht bekommen. Doch im Morgengrauen werden die Wächter des Nebelwaldes bemerken dass sich eine einsame, vermummte, kleine, stämmige, bärtige Gestalt durch den Nebelwald schlägt und herumirrt.

Er wird die weiße Stadt in den weiß erstrahlenden blauen Bergen (Ered Luin) suchen. Eine Tafel aus Marmor hat er dabei und er wird sie nur dem Rat übergeben.

"Wo ist Lulu Dingens? Shalandriel die Grüne oder Lamentinu, die Goldene?"
Mit den elfischen Namen hat er es scheinbar nicht besonders.
"Ich geb das nur an einen von diesen dreien ab! So lautet der Befehl des Kal Dar! Und jetzt nimm deine Hände weg da und du hör auf mir deine Piekse ins Gesicht zu halten hier, hört dar, das gehört sich nor mit Pfeilen auf einen anständigen Kaluren zu zeigen, hat dar das deine Mutter nor beigebracht? " setzt er ungehobelt sein belangloses Geschnattere fort.

Letztenendes wird der vermeintliche Kriegsheld sich wieder auf den Weg machen sobald einer der drei Ratsmitglieder, also Lu'Araiel, Shalaryl oder Lamentinu Celebren, die Nachricht entgegennimmt und ihm eine Antwort übergeben hat.


Zitat:
Cirmias Mâhal dar gul Freundar vun daß Khaz-Aduir!
Hrorin grüßt dar vun daß Nilzadan im Berg mit Cirmias sein Segan.

Das Khaz-Aduir sendt ein Gesandtschaft naar Ered Luin! Ist ein vihtik Anliegen. Wann kan das Elfen empfangen?


Am Ende des Schreibens prangt ein einzelnes Symbol, wie drei Runen übereinandergelegt:
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamentinu Celebren





 Beitrag Verfasst am: 13 Jan 2015 12:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine dringliche Nachricht der Zwerge - dann sollte der Termin wohl auch schnell erfolgen. Lamentinu blickte ein wenig nachdenklich drein. Der vierte Tag der Woche hatte ich bislang immer bei allen als relativ dankbar erwiesen - sie würde ihn einfach vorschlagen und hoffen, dass möglichst viel Grün mit beiwohnen könnte. Sie nahm ein Pergament zur Hand und schrieb eilig die folgenden Zeilen, rollt es auf und versiegelt es, um es dem Boten gleich wieder mitzugeben:

Seid gegrüßt, Freunde!

Für euer dringliches Anliegen möchten wir euch auch gern zeitnah empfangen. Wäre der vierte Tag der Woche ab der achten Stunde recht? Als Alternative böte sich der letzte Tag der Woche an, so dieser Termin schwierig sein sollte.

Mögen fröhliche Klänge euch das Tagwerk erleichtern.
Lamentinu Celebren

Die Unterschrift ist zwar in elfischen Runen verfasst, doch steht klein darunter die Entsprechung in der Allgemeinsprache.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 13 Jan 2015 19:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Cirmias Mâhal Lamentinu-zâr!
Ein gut dank für das raschen Antwort. Gibt neu Entwicklungen.
Treffen besser nächsten Wochenlauf.

Dienstag oder Donnerstag. Bei dar gibt Zeit?
Khaz-Aduir bitten um einen oder mehr von das Rat von Nebelwaldvolk.


*.x.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamentinu Celebren





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2015 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt, werte Khaz-Aduir!

Der vierte Tag der Woche scheint uns am günstigsten.

Wir erwarten euch am Eingang unserer Stadt. Die Lampignons und unsere Wächter werden euch den Weg weisen.

Mögen beschwingte Melodien euch eine sichere Reise bescheren.

Lamentinu Celebren
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2015 14:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ausgezeichnet! Ragnaz, verständige den Jungdiplomandel, Niola vom Stamm der Felshämmer und Khalin aus der Esse der Feuerklingen. Der vierte Tag ist der Tag der Zusammenkunft.

Auch Hrorin ließ seinen Steinbeißer, die getreue Maaruzka, aus dem Stall bringen und begab sich auf die Reise.


An die Elfen aber wird ein einzelnes Schreiben gesandt. Es trägt ein eigenartiges Zeichen:

Die Khaz-Aduir werden da sein.


Zuletzt bearbeitet von Hrorin am 14 Jan 2015 14:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2015 23:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Schreiben mit der Rune wird an den Rat von Ered Luin geschickt


Zitat:

Cirmias Mâhal Rat vom Nebelwald!
Viel ging durcheinander und in großer Eile brachen wir irrtümlich auf, im Glauben das Treffen sei auf heute verlegt worden.

Große Verwirrung auf allen Seiten und viel Durcheinander.
Wir fanden in der Halle der Thyren nor den Rat vor, doch waren Vertreter jeder Seite zugegen. Es wurde einvernehmlich von allen Anwesenden beschlossen das Treffen abzuhalten und einige Dinge wurden besprochen. Yves von den Euren hat geschworen euch in Kenntnis über alles zu setzen, was an diesem Abend gesagt wurde. Wir bitten euch es vor dem Bund zu bestätigen, hoher Rat der Nebelwaldwohner, dass es auch der Wille eures Rates ist.


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamentinu Celebren





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2015 15:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt, Wächter der Steine!

Es dauert uns, dass es ein derartiges Durcheinander gab. Leider war niemand vom Rat anwesend und damit kein Vertreter unseres Volkes, dem gänzlich die momentanen diplomatischen Verhandlungsdetails bekannt waren. Dies bedeutet zweifelsohne eine andere Perspektive auf die angesprochenen Themen, ich las ein Gesprächsprotokoll. Ich halte es daher für dringend erforderlich, dass wir jene noch einmal aufgreifen, da die eine oder andere Information zur Neubewertung der nächsten Schritte führen könnte. Wir würden daher gerne an unserem Treffen am Donnerstag festhalten und aus gegebenem Anlass die Vertreter der Thyren bei jenem mit hinzuholen.

Mögen euch fröhliche Klänge eine angenehme Reise bescheren.
Lamentinu Celebren
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2015 22:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:



Ehre dem Bund!
Die Kaluren werden Chrom Jungdiplomandel als ihre Vertretung nach Nebelwaldtal entsenden. Dar hat bereits nach Wulfgard gesandt?


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamentinu Celebren





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2015 12:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Der den Stein in Empfang nehmende Wächter wird dem Boten vermelden, dass er einen Adler habe mit einer Depesche ausschwärmen sehen. Der Wortlaut war der Folgende:

Stolz und Ehre dem Wolfsvolk!

Es scheint bedauerlicherweise auf dem Geschichtenabend eine Verwechslung gegeben zu haben mit dem am vierten Tag der Woche stattfindenden Treffen der Diplomaten. Wir bedauern das Chaos und möchten noch einmal unterstreichen, dass jenes Treffen wie ursprünglich geplant am vierten Tag zur achten Stunde in Ered Luin stattfinden wird. Der Rat der Elfen war am Geschichtsabend nicht anwesend und würde gerne das weitere Vorgehen sowie den momentanen Verhandlungsstand besprechen.

Mögen belebte Klänge eure Gesandten mühelos zu uns tragen.
Lamentinu Celebren
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Eilschreiben (Marmor) an die Elfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de