FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
kalurische Qualitätsware wird geboten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » kalurische Qualitätsware wird geboten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hrorin Graufels





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2014 10:41    Titel: kalurische Qualitätsware wird geboten
Antworten mit Zitat

An einigen Stellen in Menek'ur sind krude Aushänge angebracht worden:
Zitat:
Cirmias Mâhal.

Graufels gib gut Ware. Graufels nehmt Gold.
Graufels gib Sandfels, nehmt Gold. Ist gut Sandfels.
Graufels gib so Mramor. Ist stark Mramor. Graufels nehmt Gold.
Graufels gib Kohl, nehmt Gold. Ist stark Kohl, macht gut Essen.

Graufels gib sehr gut Holz. Nehmt Gold.
Sehr stark Klammzeder! Gut Holz! Macht gut Bolz.
Graufels gib Holz aus Klammzeder, gib Eiche, gib Zypresse, gib Walnuss, gib Birke, gib Weide.

Klammzeder sehr stark Holz.
Gib gut Klammzeder, Nehmt Gold. Nicht groß Gold!

Graufels gib Schafte, nehmt Gold. Wer nehmt Schafte auf Menek'ur?

Wer nehmt gut Ware? Hrorin gib gut Ware, nehmt klein Gold!

Hrorin gib sehr gut Ware!
Cirmias gib gut.


- Hrorin Graufels




Das krakelige Schreiben ist mit einem unerwartet gut geprägten Blechplättchen aus Kupfer besiegelt.
 Nach oben »
Sedat Yassir Bashir





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2014 15:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein hastig aufgesetztes Schreiben wird per Bote zu Graufels gebracht*

Grüße werter Graufels,

wir sind an deinen Sandfelsen interessiert.
Wie viele Brocken hast du und was verlangst du dafür?

Gib mir schnell Antwort

Sedat Bashir
 Nach oben »
Hrorin Graufels





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2014 16:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Eilbote mit dem Schreiben überrumpelt den leicht überfordert wirkenden Kaluren als er neue Bolzen schnitzt. Doch sofort nachdem man ihm die Nachricht noch einmal in Ruhe erklärt hat.... und sie dann noch einmal in einfacheren Worten langsam und sehr deutlich wiederholt hat.... und ihm dann nochmal erklärt hat was gesagt wird, kapiert auch der kleine Kurzbart, der das Kômon (also die Oberweltsprache) erst zu lernen begonnen hat, direkt und ohne Verzug um was es geht.

Ruckzuck springt er von seinem Stuhl auf und sagt dem Boten mit einem heftigen Akzent, dass es nur so kracht und knackt "Kîp nor Prôpem! Khrôrin kîp d'r Zânflz" und stapft sofort los ins Lager, einen verwirrten Boten, der nicht ganz weiß ob das nun Kalur oder Oberweltsprache war, im Schlepptau.

Im Nu wird die von Sedat Yassir Bashir geforderte Menge an Gestein bereitgestellt, aufgeladen und von Hrorin selbst ausgeliefert.
Währed des Ritts übte Hrorin fleißig sein Kômon zum Leidwesen des Boten. Er wird kräftig an seiner Aussprache feilen und neue Worte lernen, der Kurzbart.

Mit einigen geringfügigen sprachlichen Verwirrungen wurde die erste Lieferung Sandstein in Menek'ur abgeliefert.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » kalurische Qualitätsware wird geboten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de