FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Tar`lyrrn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Tar`lyrrn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thanaya





 Beitrag Verfasst am: 02 Aug 2011 22:26    Titel: Ein Schreiben an Tar`lyrrn
Antworten mit Zitat

Mit abgetragenen Kleidern betrat eine junge Frau das Bankhaus. An ihren Händen waren Schwielen von harter Arbeit und ihre Haare hatten wohl auch zu lange keine Haarbürste mehr gesehen.
Der Bankier musterte sie kurz als sie an den Schalter trat und schon brachte sie ihr Anliegen vor.


"Guten Abend, kannst du eine Nachricht für mich aufsetzen?"
Etwas perplex einfach gedutzt worden zu sein, verengten sich seine Augen und er sah sie nun streng an. "Das macht 100 Goldstücke." Entgegnete er etwas schroff und nannte warscheinlich auch noch einen überhöhten Betrag.
"Was soviel? Pass auf ich geb dir 50 Münzen und noch ein frisch gebratenen Vogel dazu. Na was sagst du?" Versuchte sie den Preis mit verhandeln zu drücken.
"100 Goldstücke oder ihr verlasst auf der Stelle das Gebäude!" Antwortete er nun ungehaltener.
Thanaya atmete einmal tief durch und brummelte was vor sich hin.
"Na gut na gut." Lenkte sie ein und der Bankier griff zu Papier und Griffel.
"Gut also schreibst du...das geht an so einen...einen...mit roten Augen und komischem Gesicht." Sie machte einige unbestimmbare Gesten, dann begann sie zu diktieren.
"An Taryln. Ich hab deine Bolzen fertig. War zwar eine kleine Herausforderung aber machbar. Wenn du Zeit hast, sei noch heute Abend hier an der Bank oder dann Morgen, so gegen der 18. Stunde.
Ich bin dann da.
Thanaya."

Etwas ungläubig lauschte der Bankier ihren Worten die er mitschrieb, griff dann zu einem neuen Stück Papier und schien den Text nochmal neu zu schreiben. Währendessen legte die junge Frau etwas zähneknirschend die geforderten 100 Münzen auf den Tresen. "Häng das aber auch gut sichtbar auf ja?"
"Natürlich, ich wünsche noch einen guten Abend." Knurrte der Bankier, griff sich das Gold und winkte sie weg. Anstatt des diktierten Textes hängte er eine etwas verbesserte Nachricht an das Nachrichtenbrett:

Die Pranke des Einen möge über Euch wachen werter Tar`lyrrn,

ich habe die gewünschte Ware fertig und erwarte Euch, so es Eure Zeit zulässt, noch heute Abend oder aber morgen Abend zur 18. Stunde hier an der Bank. Sollte Euch dieser Zeitpunkt nicht zusagen, so lasst mir bitte einen anderen Termin zukommen.

Der All-Eine mit Euch

Thanaya
 Nach oben »
L´ysstzrr





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2011 01:59    Titel:
Antworten mit Zitat

"Hmm.. armer Kleiner.", kam es ihr trocken über die Lippen, als der Bankier sich lauthals bei der Lethra ausweinte... Er kann froh sein das sie zufällig keine Lust hat ihn hinter seinem Schalter vor zu zerren... Wobei? Behutsam strichen ihre Finger über die eingerollte Peitsche, doch plötzlich an ihr vorbei und griffen nach dem Zettelchen.
Man hätte den Blick des Bankiers sehen sollen! Aber der war leider nur der Lethra alleine gegönnt worden.


"Sollte sie sich vor der 18. Stunde hier sehen lassen und sich wundern, weshalb ihr Schreiben nicht mehr aushängt, richte ihr aus, dass Er erscheinen wird. Wenn nicht, hat sie das Vergnügen mit mir."

Der Bursche schluckte schwer und nickte eifrig zu den Worten der Lethra. Das End' vom Lied? So einfach hat man die Männchen unter Kontrolle!
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Tar`lyrrn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de