FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
GUMPS: Kettenruestung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » GUMPS: Kettenruestung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll das Aussehen des Kettenhemds geändert werden?
Ja.
39%
 39%  [ 55 ]
Nein.
60%
 60%  [ 84 ]
Stimmen insgesamt : 139

Autor Nachricht
FM Serath
Alathair Freier Mitarbeiter




 Beitrag Verfasst am: 24 Dez 2010 14:06    Titel: GUMPS: Kettenruestung
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

im Zuge des Gumppatches möchten wir neue Grafiken für die beschlagene Lederrüstung, Ketten- und Ringrüstung einführen. Bevor wir das allerdings umsetzen, würden wir gerne wissen, ob die Änderungen überhaupt gewünscht sind. Dafür drei Umfragen.

Diese Umfrage betrifft die Kettenruestung.


_________________
FM Serath - the finest of black and white music.

Was macht ein GM auf einem Schiff? Er löscht die Ladung.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 24 Dez 2010 15:33    Titel:
Antworten mit Zitat

wie muss man denn den unteren Teil der neuen Kettenrüstung interpretieren?

Tiefschutz (aka Eierbecher) gefolgt von zwei Hosenbeinen über der Kettenhose (=> fallen nicht gerade sondern liegen am Bein an)

In dem Fall muss ich leider nein dazu sagen :(

Außerdem wirken die Riemen wie Rambos Munitionsgürtel :D
 Nach oben »
Luca





 Beitrag Verfasst am: 24 Dez 2010 16:41    Titel:
Antworten mit Zitat

@Viridian: Nee, sieht aus, als wär das Hemd vorn einfach geschlitzt.
Find bei den Metallrüstungen allerdings beide Neuvorschläge hässlich :\

Kontra neue Kette:
- Der Oberkörper sieht nicht mehr schlank sondern kugelig aus
- Im Schritt lugt die Hose seltsam durch
- Im Oberschenkelbereich ist die ganze Geschichte auf einmal so schmal wie sonst die Hose alleine.. Das Oberteil müsste aber (wie bei allen anderen Gumps) weiter abstehen, weil es ja oben aufliegt.
- Ich find den Gump insgesamt ehrlich weder anatomisch noch optisch besonders ansprechend.

Einen weiteren Vorteil der alten Gumps seh ich darin, dass man die Wahl zwischen schlank/elegant (Kette) und robust (Ring) hat. Die neuen sind beide irgendwie... naja, brachialer.

Wenn man unbedingt noch was ausgefallenes haben will, wär ich stark dafür, eben zwei Alternativen zum Schmieden und Tragen anzubieten.

Ich fänd es extrem blöd, meinen Char in die neuen Gumps stecken zu müssen oder nur noch Platte zu tragen. Man hat sich die Sachen ja auch mal irgendwann angeschafft, weil sie einem gefallen. Gerade die neue Kette ist imo wirklich keine gute Wahl.


Zuletzt bearbeitet von Luca am 24 Dez 2010 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Taridan Erken





 Beitrag Verfasst am: 24 Dez 2010 22:01    Titel:
Antworten mit Zitat

kettenhemd und lederrüssi sind schik da grosses pro doch das kettenrüstchen ist eher weniger gut. wirkt mit dem gerödel zu klobig daher ein nein von mir. Ich stell mir ein kettenhemd enganliegend und eleganter vor. nicht dick, klobig mit übergrossen riemen. ^^

wie wäre es wenn man das kettenhemd forn nur am brust berreich verändert. so das es z.b. gebunden aussieht oder sich der verschluss überlappt wie bei einem hemd. dazu einen dünnen brustgurt zum waffen befestigen. das aktuelle wirkt eher Orkisch durch das Klobige weshalb es wenig anziehend wirkt. auch Waffenröcke wären damit nicht mehr denkbar weils einfach to much is.

auch wäre eine veränderung des helms gut. in der form oben deckel (festes mettal) und im nacken/seiten bereich halt das kettengeflecht. Ebenso ist bei vielen die Kettenhose das item das am meisten stört weil es wie eine strumpfhose wirkt. darum ziehen viele die wesendlich stylischere ringhose aufs kettenhemd an ;D. Ich fänd schön wenn man die kettenhose aufwertet z.b. durch Schienenbeinschoner. vieleicht ebensolche schoner an den unterarmen? säh bestimmt nicht verkert aus :). so hätte man optische aufwertung und denoch nicht zuviel so das es überladen wirken würde.

^^ denoch danke für die mühen!

Taridan


Zuletzt bearbeitet von Taridan Erken am 24 Dez 2010 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
FM Serath
Alathair Freier Mitarbeiter




 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2010 20:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Zugegeben, das Kettenhemd wäre in der Form nicht umgesetzt worden, da die Übergänge bei den Armen und Beinen ungünstig sind. Das heißt, dass das alte Kettenhemd erhalten bleibt. Sollte es zu einer besseren Version der Alternative kommen, würde es in dem Fall eine neue Umfrage geben.

Wegtreten! ;)
_________________
FM Serath - the finest of black and white music.

Was macht ein GM auf einem Schiff? Er löscht die Ladung.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » GUMPS: Kettenruestung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de