FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Alatars Macht wächst und sein Weg ist gelegt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Alatars Macht wächst und sein Weg ist gelegt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leyle Darsus





 Beitrag Verfasst am: 09 März 2005 09:23    Titel: Alatars Macht wächst und sein Weg ist gelegt
Antworten mit Zitat

Viele stunden hatte Leyle in der Bibliothek des Stadthalters verbracht, viele Stunden hatte er versucht zu lernen und um lehren zu können. Doch Leyle War bewusst das die Zeit des Lernens wohl sein gesamtes Leben hindurch anhalten würde. Er erinnerte sich an die Worte welche ihm
der Bote Alatars überbracht hatte, das sein Weg der richtige sei, dass er weiter machen solle und nicht aufgeben. Er hatte niemals vor aufzugeben, nicht mit einem Atemzug hegte er diesen Gedanken. Auch nicht als er sich in das Kloster begab um dort einer Lehrstunde der Göttin Temora beizuwohnen wurde er nur noch in seinem Glauben bestärkt. Die Anhänger des Klosters, waren nicht nur geblendet, sie brachten auch nur Leid und Schwäche mit ihren Göttern in Verbindnung.

Sie haben ihre Götter in schmerzreichen zeiten gefunden, sind ihren Wegen gefolgt und sie werden genauso ihre Götter in schmerzrecihen Zeiten verlassen. Eines Tages werden aber auch diesen blinden Jüngern der falschen Götter die Augen geöffnet werden. Die Zeiten sind schwierig für den einen, doch werde ich versuchen die Lüge welche sich über das Land ausbreitet zu stoppen und sie wieder zurück zu drängen. Die Lüge welchen den einen auf so falsche Art und Weise darstellt. Sein Weg ist der weg der Säuberung und des Reinen, doch das will niemand verstehen.

Leyle war bei den Menekanern, er hatte mit ihnen geredet. Die Perle der Insel, dort besteht noch Hoffnung. Dies wurde Leyle nach dem Gespräch mit dem Stadthalter bewusst. Auch die Menekaner hatten einen Groll gegen Varuna und Tirell, die Quelle der Lügen. Doch wollten Rahal und Menek Ur über einen Pakt nachdenken, der Pakt des Handels wurde bereits geschlossen, auf das diese beiden großen Mächte Zusammenhalt bekommen. Doch der Pakt ihrer Militärstreitkräfte sollte ebenso bald
folgen. Lediglich der Alka und der Emir mussten noch darüber nach sinnen. Diese Verbindung würde die Macht Rahals und Menek Urs erheblich vergrößern und auch über die von Varuna und Tirell stellen
können. Die Geschickten und Schnellen Säbelkämpfer aus dem Süden und die Kraftvollen und Bedachten Kämpfer aus dem Westen. Sollten dies die ersten beiden Parteien des Paktes der neuen Ordnung werden,
die Zeit wird es der Welt zeigen.

Ebenso war Leyle in Berchgard gewesen, er wollte dort die Worte Alatars an die Bewohner weitergeben. Er wollte sie ihnen schenken, doch er stieß dort auf Hohn, sie waren Blind wie ein Greiss in der Nacht. Sie wollten sich ihm einfach nicht öffnen, selbst wenn sie sich mit unter eingestehen mussten, dass Worte aus Leyles Mund Wahrheiten waren, konnten Sie sich nicht dazu entscheiden ihn predigen zu lassen. Die Melodie von Eluv musste sie bereits zu sehr umgarnt haben, wo sie aber doch davon
ausgingen, das sie frei sind und entscheiden können wie sie wollen. Dies war der größte Witz den Leyle jemals gehört hatte. Doch nicht nur das sie nicht auf die Worte von leyle hören wollten, sie entgegenten ihm auch mit missachtung, einer der Krieger des Clans Hinrah belächte ihn sogar
seiner Schwertkunst wegen und gab Leyle preis, das er denke das Leyle keine Ehre besäße. Doch Leyle blieb auch in diesem Moment, den Moment in welchem Gardisten aus Varuna um sie herum waren gelassen,
Zorn war ihm anzusehen, doch ausleben würde er sie ein andermal.

Nicht viele Monde später traf Leyle wieder auf den Krieger des Clans, in der nähe der alten Sümpfe, hoch zu ross standen sich die beiden gegenüber diskutierend über die Grundsätze und über ihr Leben.
Der Angruere mit dem Namen Kahor gab zu vieles mit einem Schaf gemein zu haben, das er nichts für das Handeln seines Clanes könne und das er lediglich folge. Er könnte seinen Clan auch wenn er
wollte nicht verlassen, er sei an ihn gebunden wie Leyle an sein Schwert. Dies war eine weitere Bestätigung für die Befängnisse der Nordmannen in Berchgard. Nicht nur das sie ohne es zu merken in den Fängen aus Varuna steckten, sie unterdrückten sich auch gegenseitig und waren Sklaven ihrer selbst. Doch auch über diese schon schwere Strafe des Angurers hinweg kreuzten die beiden ihre Klingen im Kampfe, der Worte der Ehrenlosigkeit, Kahor gegenüber Leyles, wegen. Der Kampf mag mehrere Stunden angedauert haben und es mag für Leyle zu Beginn schlecht gestanden haben, wo Kahor doch zwei Köpfe größer als Leyle war und auch noch zu Ross war. Doch Leyle gelang es ihn zu Fall zu bringen und ihn schwer bluend auf dem Schlachtfeld zurück zu lassen. Er hatte den Kampf gegen den Krieger des Clans Hinrah gewonnen und seine Ehre war für den Moment wieder hergestellt. Dennoch sollte eine kleine Narbe auf seiner Wange ihn immer wieder an diese Begegnung erinnern.

Doch all diese Begebenheiten welche Leyle in den letzten Tagen durchlebt hatte machten ihm weiter bewusst das er langsam bereit war. Langsam konnte er mit seiner Lehre beginnen, er brachte selbst Gardisten aus Varuna zum nachdenken und schaffte es Schüler des Kloster von Temora nach Rahal zu locken auf das sie dort seinen Worten und den Weg Alatars erfahren dürfen. Die ersten Schritte auf dem Weg der neuen Epoche waren gegangen und der Weg für die macht Alatars war gelegt.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Alatars Macht wächst und sein Weg ist gelegt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de