FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die aufgabe eines Scolar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die aufgabe eines Scolar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alron Solder





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2005 14:23    Titel: Die aufgabe eines Scolar
Antworten mit Zitat

Nachdem Alron von Larions unterricht in seiner Herberge angekommen war setzt er sich hin und erledigte die aufgabe die er bekommen hatte.
Er nahm eine pergament rolle zur hand und begann die ränder mit den symbolen der elemte zu verziehren dies dauerte seine zeit und dann fing er an die Zeilen zu verfassen:

"Werter Lord Larion , Corvinus, Lutenian und werte und hochgeschätze Arcomagierin Nuridanya

Da ihr mir und der Klasse aufgetragen habt einen vergleich festzustellen zwischen den verschiedenen Magieklassen habe ich mich bemüht das bestmöglichste festzustellen so wie es aus meiner sicht aussah. Die folgenden zeilen verfasse ich nun aus meiner sicht, wie ich die Magiezweige beschreiben würde.

Elementarmagie

Die elementarmagie ist für mich die kraft und die gabe die mir in die Wiege gelegt wurde und so würde ich es als Gabe beschreiben die mir ermöglicht die elemente zu meinen gunsten und manchmal auch zugunsten von anderen zu verändern. Sie können jemanden die kraft geben steine mit ungehäurer grösse zu heben oder jemanden ein momentanes wissen ermöglichen. Doch können sie auch mit dem feuer der zerstörung wirken oder ein gewitter herbeiführen. Ich sehe die Elementarmagie als sehr neutralen zweig der magie der mit einklang der natur harmoniert und wir so durch die energie und unsere gedanken etwas bewirken können.Aber auch unsere gefühle sind in der Elementarmagie wichtig wir dürfen sie nicht zu sehr einfliesen lassen da die kanalisation sonst zu stark und heftig wird und man die kontrolle über den energiefluss verliert so kann es zu heftigen unfällen kommen.

Combativemagie

In Lord Larions unterricht spiegelten sich mir verschieden aspekte wieder. Einerseits üben die Combativ Magier den umgang mit den Waffen die ihnen ein schmied bieten kann aber gleichzeitig verbinden sie dies mit der Gabe die ihnen zu teil wurde. Sie nutzen die Magie als verstärkung ihres körpers um eine gute verteidigung aufzubauen und sich danach voll und ganz auf den angriff zu konzentrieren so ist es den combativen Magiern möglich schnell und mit grosser macht anzugreifen wenn sie jene waffen beherschen die sie mit sich führen. Dann ist es noch die möglichkeit einen einzigen aufwendigen schlag auszuführen doch da ist gekonnter wille und viel magie nötig um solch grosse Magie wirken zu lassen. Wenn ich ein beispiel nennen soll die Eisenrüstung im Klassenraum der Combativen Magie, die jetzt nur mehr ein kleines geschmolzenes etwas darstellt, das wahr wohl ein grosser aufwand den Lord Larion herbeiführte. Wiederum der kleine feuerball den er auf meinem tisch tanzen lies und der den strohhalm versenkte eine kleine spielerei seinerseits war da er es sehr gut weis seine kräfte einzusetzen und sie zu steuern. Die Combatice magie dient fast reinst nur der Zerstörung und der tötung seiner gegner so wurde es uns wohl erklärt. Ich denke sie dient auch dem schutze für den anwender so wie jeder Magiezweig seine Schutzzauber für den Magier hat und nicht reinst nur der zerstörung.

Illusionsmagie

Die illusionsmage wird hauptsachlich im kopf des angegriffen wirksam, der illusionist hat die fähigkeit dinge in den kopf des anderen zu projetzieren so dass sein körper diese sieht und fühlt so ist es dass wenn der anwendende magier einen löwen in seinen kopf projeziert der angegriffen glaubt er wird von einem Löwen zerfleischt und spürt so höllenqualen, die auch zum tode führen können. Aus meiner sicht aus wird die Illusionsmagie auch zur verstärkung des eigenen körpers gebraucht sodass es den Magiern möglich ist seine schnelligkeit und Geschicklichkeit stark zu steigern. Ich sehe die illusionisten ebenfalls als eine sehr gedanken steuernde Klasse an weil sie die gedanken von sich auf andere projetzieren können und somit den gewünschten effekt erzielen.

Beschwörungsmagie

Da ich noch nicht in einem unterricht der Beschwörer gewesen bin , dies aber hoffentlich bald erleben darf, kann ich nur von erfahrungswerten sprechen die ich bei Arcomagierin Nuridanya erlebt und gesehen habe. Die werte hochgelehrte hatte im kampf mit Ageles einen Drachen beschworen und sie schien mir in jenem augenblick sehr abwesent und mit ihren gedanken eher in dem drachen als in ihrem körper. So schliese ich daraus das die Beschwörer eher die Kreaturen herbeirufen und sie so steuern können, in dem sie ihre gedanken mit dem drachen verbinden und somit eine starke macht darstellen. Doch wiederum ist es nicht ganz einfach solche werke zu vollbringen und daher wirkte die hochgeschätzte hochgelehrte sehr geschwächt nach diesen dingen.

Dies sind meine ansichten wie ich die magiezweige sehe ich hoffe ich habe mit meinen zeilen keinen verärgert und hoffe hiermit das ich falls ich falsch lag mit meinen Gedanken etwas Kritik bekomme

*Mit leicht geschwungenn Buchstaben steht darunter*
Alron Solder
Scolar der Elementaristenklasse"

langsam legte er die pergament rolle auf die seite und legte sich für ein paar stunden nieder. Am nächsten morgen ging er zur Akademie von Tirell und heftete seine Aufgabe an das Grosse brett in der eingangshalle sodass sie jeder lesen konnte und jeder der Lehrer ihm eine Kritik oder eine korrektur zukommen lassen könne.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die aufgabe eines Scolar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de