FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der erste Goldfund und ein Geschenk an die Zwerge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Der erste Goldfund und ein Geschenk an die Zwerge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabrizio al Cor





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2008 07:36    Titel: Der erste Goldfund und ein Geschenk an die Zwerge
Antworten mit Zitat

Wieder einmal war Fabrizio bei seiner täglichen Arbeit in der Mine. Tag ein, Tag aus schuftete er dort um seine Kenntnisse in der Gesteinskunde zu verbessern. Seit einigen Tagen fand er nun Gesteinssplitter in denen kleine Diamanterzstückchen eingeschlossen waren. Sorgsam sammelt er diese auf und bringt diese, zur sicheren Verwahrung in seine Truha auf der Bank.

Wieder ist ein neuer Tag angebrochen und wieder geht er seinem Tagewerk nach. Die Picke schlägt krachend auf den Boden. Plötzlich in fast einem Meter Tiefe hält er inne und stutzt. Irgendetwas schimmert dort unten, denkt er. Der Hauch eines Glanzes war kurz zu sehen. Er träufelt sich einige Augentropfen in die Augen und lässt sich dann auf alle Viere runter. Vorsichtig fährt er mit der Hand über die Grubensohle. Erfreut lächelt er, weil ihm seine Sinne keinen Streich gespielt haben. Der Hauch eine Erzader ist zu sehen. Aber sie ist dünn und nur ganz kurz.

Naja besser als gar nichts, denkt sich Fabrizio. Richtet sich wieder auf und schlägt vorsichtig mit der Picke auf die Stelle ein. Ein Gesteinsbrocken löst sich mit dem Einschluß des gelben Metalls. Wieder bückt er sich und nimmt diesen vorsichtig heraus. Lange betrachtet er ihn noch fasziniert von seinem Fund, dann legt er ihn behutsam in seine Tasche. Leise murmelt er vor sich hin: "Bis ich das verarbeiten kann, vergeht aber noch eine ganze Weile."

Ein Gedanke reift in ihm. Ich werde Meister Thancred fragen ob er mir diesen Nugget in reines Gold schmelzen kann und dann wede ich, diesen meinen ersten Goldfund dafür nutzen, Cirmias einen vergoldeten Hammer als Opfergabe und Dank für seine Güte zu weihen. Vielleicht kann ich mit diesem Opfer auch die Zwerge beruhigen, welche ich einst dadurch beleidigt hatte, das ich Cirmias den Bären als Frau bezeichnet hatte!

Nachdem er diesen Entschluß gefasst hat, wendet er sich wieder seiner Arbeit zu.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Der erste Goldfund und ein Geschenk an die Zwerge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de