FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein folgenreicher Fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein folgenreicher Fehler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fareed Saddiq





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2005 12:31    Titel: Ein folgenreicher Fehler
Antworten mit Zitat

Endlich hatte er die Prüfung zum Magus geschafft. Ein Traum den er schon lange hegte hatte ich sich endlich erfüllt. Stolz stand er nun, in seiner neuen Magusrobe und dem neuen Stab, welchen ihn als Magus auszeichneten, am Kai und wartet auf das Schiff nach Menek’Ur.
Da schob sich schon das Segel des prächtigen Schiffes an den Horizont. Aufgeregt stieg er von einem Fuß auf den anderen, er konnte es kaum erwarten in der Heimat einzutreffen und von seiner bestanden Prüfung zu berichten. Das Schiff legte an, Fareed entrichtete die Überfahrtsgebühr an den Zahlmeister und machte sich auf in seine Kabine, um über seine neue Verantwortung nachzudenken.
Schneller als gedacht läutete schon die Schiffglocke zum Zeichen das man das Ziel erreicht hatte. Fareed trat heraus und atmete tief die Luft seiner Heimat ein. Er war glücklich nach so langer Zeit und einer harten Prüfung wieder in der Heimat zu sein.

Er freute sich darauf den Zauber der Teleportation auszuprobieren, denn nun war er weit genug in seinem denken ihn ausprobieren zu können. Der Hochgelehrte von Gryffenhorst hatte im Unterricht gewarnt, das man den Zauber nur einsetzen sollte, wenn man weis wie man ihn zu beherrschen hat, sonst könne ein großes Unglück geschehen.
Wie immer begab sich Fareed an die Stelle der Wüste, wo er immer seine Zauber zu erproben pflegte. Er stellte sich auf und begann sich zu konzentrieren. Er spürte jedes Teilchen in seinem Körper und konzentrierte sich darauf sie über eine kurze Distanz zu bewegen und dann fing es an. Er spürte förmlich wie jede Zelle seines Körpers die Bewegung durchmachte und er genoss das Gefühl. Wie er kurze Zeit später feststellen musste war diese kurze Unaufmerksamkeit ein großer Fehler gewesen. Plötzlich befand er sich in einem Ort, den er nicht genau zu definieren vermochte. Es war alles in grau gehalten, die Bäume, der Sand und die Palmen waren alle noch da, aber es alles in grau und kein Leben schien in den Pflanzen zu wohnen.
Als er umherging, um sich umzusehen, fand er seine Heimat wie gewohnt vor, nur war alles in grau gehalten und kein Leben erfüllte die Wüste und die Stadt. Der Fehler musste rückgängig gemacht und so machte sich Fareed daran einen Weg zu finden diesem grauen Gefängnis zu entkommen. Er versuchte den Zauber immer und immer wieder, doch das Ergebnis war immer das gleiche, der Zauber funktionierte so wie eigentlich sollte. Aber das war nicht das Ziel, er sollte so funktionieren, dass er Fareed wieder in seine richtige Heimat zurück brachte.
So stand er Tag für Tag auf und versuchte es immer wieder bis in die späten Abendstunden. Oft brach er vor Erschöpfung fast zusammen und auch zehrten die enormen Anstrengungen arg an seinem Körper. Es war fast so als würde er schneller altern, da ihm war es egal, er musste einen Weg finden wie in sein geliebtes Menek’Ur zurückzukehren.
Endlich nach fast 2 Wochen des Probierens und der Einsamkeit hatte er es geschafft einen Weg aus seinem Gefängnis zu finden. Aber was war das? Als er in die Stadt zurück kehrte, sah alle noch so aus, wie zu dem Zeitpunkt als er das erste Mal versuchte den Zauber der Teleportation zu sprechen. Alles schien beim alten zu sein, die Menschen, die Häuser und die Tiere. Es schien als wäre keine Zeit vergangen.
Er schüttelte den Kopf und ging zu einem Trog mit Wasser um seinen Gedanken etwas Klarheit zu verschaffen. Er schaut ins Wasser und was ihn Ansah war das Gesicht eines älteren Mannes. Verwirrt taumelte er paar Schritte zurück und stürzte auf den Boden. Was war geschehen, hatten ihn die Versuche derart an ihm gezehrt, das sein Körper in den 2 Wochen mindestens um 20 Jahre gealtert war?
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein folgenreicher Fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de