FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Sie kamen, sie sahen, sie sanken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Sie kamen, sie sahen, sie sanken.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pierre Sanchez





 Beitrag Verfasst am: 17 Aug 2005 07:43    Titel: Sie kamen, sie sahen, sie sanken.
Antworten mit Zitat

Selten ist es das man ein Schiff ohne Flagge auf See antrifft und doch sprechen die Seeleute unter vorgehaltener Hand von rauen plündernden Seeräubern welche unter keiner Flagge fahren. Als Seemannsgarn sollte ein gebildeter Mensch dies abtun, wenn nicht vor Kurzem erst ein solches Schiff vor der Küste Bajards sein trauriges ende auf See nahm. Lautes Geschrei vernahm man von dem Schiff auf dem sich wohl keine all zu gebildeten Männer befanden. Gewalt und schlechter Alkohol waren die Grundlagen dieser barbarisch anmutenden Kerle und man hörte das Geschrei des Kapitäns bis an die Küsten Gerimors.
„NÄHA AN DIT KÜSTE IAH RAUBEJNIJEN RUDASKLAVEN! ICK ZIEH EUCH DURSCH DÄT FLEJSCHWOLF IAH MADÄN!“ Donnerte die Stimme des Befehlshabenden an Bord.

Der Kapitän hätte wissen müssen das dieses Wrack welches sein Schiff mit dem Namen. Angesoffene Nixe war, nie hätte auch nur in die Nähe der Klippen fahren hätte sollen. Doch schien ihn etwas in die Nähe der Küste zu treiben. Mit zitternder Hand umklammerte der Kapitän eine leere Flasche mit der Aufschrift Rum während er mit der andren Hand seinen Steuermann mit der Peitsche antrieb seinen Befehlen zu gehorchen. Lauthals konnte man bis in die Küstenstadt Bajard das Geschrei des Kapitäns vernehmen. „DO DUST WOAT ICK SOACH DO DRECKBEJN, DIT FELSN SCHAFFN WOAH!!! AN LAND WADDN DÄT DIRNEN UN DEJ SUFF.“ Jeder in der Mannschaft wusste anscheinend das dies das Ende des Schiffes sein würde und doch schien die Angst vor dem brüllenden Kapitän sie in das sichere Ende zu führen. Geschickt wendete der Steuermann das halbe Wrack näher und näher an die Küste heran trotz der Schläge welche er von dem Kapitän ertragen musste. Doch selbst der Beste hätte es nicht mit solch einem Wrack bis an die Küste geschafft und so kam es wie es kommen musste. Das Schiff schlug an einem der Felsen welche in den tückischen Gewässern waren. Und mit dem aufgerissenen Schiffsbauch kam die Panik.

Laut schreiend sprang die Mannschaft über Bord währen der Kapitän scheinbar versuchte die Ruhe an Bord auf seine Art wieder herzustellen. „DÄT SKIPPA UN DÄT JOLD ZOEAST, REDDET DÄT SKIPPA!“ Kreischte der Kapitän und schnappte sich das einzige Beiboot das scheinbar nicht angefressen von den Termiten war. Energisch verteidigte der Kapitän den Platz seines Goldes in dem kleinen Beiboot was vielen seiner Getreuen das Leben durch sein Klinge kostete. Es war schrecklich anzusehen wie als erstes die Nichtschwimmer in den Fluten untergingen und nach und nach sogar die Schwimmer. Bis Am ende nur noch das Beiboot mit dem Kapitän übrig war und einigen welche seinem Boot nachschwammen. SCHWIMMT IAH KOULQUABBN SCHWIMMT. Kreischte der rudernde Kapitän zu dem Rest seiner schwimmenden Mannschaft. Unglücklicherweise für die zivilisierte Gesellschaft Alathairs, schafften es einige dieser Barbaren ans Ufer des Festlandes.

Mit den Überlebenden spülte das Meer auch einen kleinen Zettel an die Küste mit der Aufschrift
1§ Absatz 1. Der Kapitän hat immer recht, es sei denn er ist nüchtern.
 Nach oben »
Piedro Sanchez





 Beitrag Verfasst am: 17 Aug 2005 16:56    Titel: DES STEUERMANNS WORTE....
Antworten mit Zitat

Schwer setzte es ihm zu, als sein Skipper befehl gab weiter gen Felsen zu driften. Piedro war doch einer derjenigen der nüchtern seinen Kopf benutze, nicht zuletzt weil er auch etwas der sprachgewandtere von allen war, sondern auch mit Hirn versucht jede Sache zu schlichten.

Nur klappt es oftmals nicht seinen Captain zu beschwichtigen und zu beruhigen, wenn er nüchtern ist….es soll nicht heißen das Piedro an diesem Tag nichts an alkoholischen Getränken zu sich nahm, er war ja schließlich auch der „Steuermann“, nichts desto trotz versuchte er in der nähe eines Hafens immer nüchtern das Ruder zu bewegen….Nicht aber an jenem verhängnisvollen und windigem Tage.

Kurze hiebe seines Kapitäns spürte er schon nicht mehr, da der Alkohol sein Blut und Hirn in Wallung gebracht hatte…er lachte nur immer wieder ;. Schüttelte den kopf als er sah das sein Skipper eigentlich derjenige ist der nüchtern warund es ihm irgendwie nicht ganz so vorkam wie er glaubte… Welch Rollentausch!?

Alles ging zu schnell, er steuerte trotz seines Alkoholkonsums sehr genau und durchdacht, nur war es immer dieser Tropfen welcher das Fass zum überlaufen brachte. Jene Starke windböhe, jene etwas heftigere Windstärke…die das stolze und schöne Schiff näher an die Felsen peitschen ließ. Jene Stolze Crew sollte aber nicht untergehen, sie sollten trotz eines etwas Alkoholkonsumierenden Skippers, eines etwas idiotischen und tollpatschigen Navigators, sowie dem Steuermann, der eigentlich kein Alkohol beim Steuern trinkt und noch weiteren Besatzungsmitgliedern, in Rahal wieder finden….Wer glaubt die Geschichte endet hier, der liegt im falschen.

Zwei waren es die sich fanden. Der Steuermann und sein Skipper, die zuerst eine Frau in Rahal einschüchterten und mit dem Steuermann hinter die Büsche sprangen, wobei sie sich danach auf den Weg nach Menekur machten.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Sie kamen, sie sahen, sie sanken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de