FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief ergeht an die Bürgermeisterin von Varuna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Brief ergeht an die Bürgermeisterin von Varuna
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aaron Foreld





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2005 20:16    Titel: Ein Brief ergeht an die Bürgermeisterin von Varuna
Antworten mit Zitat

Eilig schreitet Aaron in das Rathaus in Varuna zu. Freundlich nickt er den beiden Wachen zu die vor den Toren stehen und betritt zügig das Rathaus. Der Gehilfe der Bürgermeisterin empfängt ihn sogleich, worauf der Bursche schmächtiger Statur mit einem Pergament in der Hand ihm in seinen Arbeitsraum folgt. Dort überreicht er ihm das Pergament, auf dem das Siegel des Ordens der Wächter prangt, mit der Bitte es an die ehrenwerte Frau Bürgermeister weiterzuleiten.
Das wächserne Siegel zeigt das Wappen des Ordens der Wächter und auf dem Pergament steht in säuberlicher Schrift geschrieben:




Ehrenwerte Frau Bürgermeister,

in meiner bescheidenen Tätigkeit als Schreiner des Ordens der Wächter, bin ich oft in den Wäldern Varunas anzutreffen. In den vergangenen Tagen, waren oft wilde und teilweise tollwütige Tiere anzutreffen. Diese stellen in meinen Augen eine Gefährdung der Bürger Varunas dar, die durch die Wälder streifen und die Wege durch den Wald passieren. Natürlich stellen sie insbesondere eine Gefährdung für Holzfäller da, die ihrer Arbeit nachgehen. Ebenfalls wäre es von Vorteil, wenn man die kranken und alten Bäume systematisch fällen würde, um so weitere Ansteckungen zu vermeiden beziehungsweise Platz für Jungholz zu schaffen. Da ich mich auch ein wenig in der Kunst des Bogenschießens auskenne, würde ich mich daher anbieten als Wächter des Waldes zu fungieren. Meine eigentliche Berufung liegt jedoch in der Kunst der Holzverarbeitung, weshalb mir besonders die Gesundheit des Waldes am Herzen liegt. Aufgrund meiner Mitgliedschaft bei dem Orden der Wächter, stehe ich außerdem in gutem Kontakt zu anderen Jägern und Kriegern, die mir bei meiner Aufgabe tatkräftig zur Seite stehen werden. Im Gegenzug dazu, benötige ich euere Bewilligung zum Abschuss von wilden Tieren sowie zur Durchführung von Rodungsaktionen zum Wohle des Waldes.

Ich bitte Sie darum mein Angebot zu überdenken, in Erwartung auf einen positiven Bescheid verbleibe ich mit

bescheidensten Grüßen

euer Aaron Foreld
Schreiner des Ordens der Wächter

Der Gehilfe der Bürgermeisterin nimmt das Pergament entgegen und verspricht ihm, dass er ihr es alsbald übergeben wird. Aaron teilt ihm abschließned noch mit, dass das Antwortschreiben an den Orden der Wächter gerichtet werden soll. Der Gehilfe bestätigt ihm dies und begleitet ihn bis zur Türe, wo er ihn verabschieded. Mit einem zufriedenen Lächeln schreitet Aaron gemächlich durch Varuna auf dem Weg zum Haus der Wächter.
 Nach oben »
Cecilia Melares





 Beitrag Verfasst am: 31 Jul 2005 10:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Umgehend läßt sie dem Orden der Wächter eine Antwortdepesche zukommen.


Werter Aaron Foreld,


seid bedankt für Eure Mitteilung, um den Zustand in den Wäldern und ob Eurer Sorge hierum.
Kürzlich machte mich auch der Schreiner Balronu Manstedt auf die Mißstände des Waldes aufmerksam, wobei in der Sache der Rodung hier unterschiedliche Auffassungen zu Tage treten.
In Folge dessen, bitte ich Euch, mich im Rathaus aufzusuchen, um diese Dinge zu erörtern.
Da ich in Bälde von meinem Amt zurück trete, werde ich meinen Nachfolger zu diesem Gespräch hinzu bitten.
Laßt mich wissen, an welchem Tag und zu welcher Zeit Euch dies möglich ist.


Hochachtungsvoll

Cecilia Melares
Bürgermeisterin Varunas
 Nach oben »
Aaron Foreld





 Beitrag Verfasst am: 31 Jul 2005 19:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ehrenwerte Frau Bürgermeisterin,

gerne werde ich euere Einladung annehmen. Wenn ihr am Tage der Sonne, dem siebten Tage im Monat Ashatar etwas Zeit für meine Wenigkeit hättet, so würde ich euch gerne im Rathaus aufsuchen. Wenn es euch möglich ist, werde ich zur 19ten Stunde des Tages im Rathaus eintreffen. Ich bitte euch um eine Rückmeldung ob ihr diesen Termin wahrnehmen könnt und natürlich ob euer Nachfolger ebenfalls diesen Termin wahrnehmen kann.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für euere wertvolle Zeit, die ihr mir zur Verfügung stellt.

Nur um einem Missverständniss vorzubeugen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass mit den Rodungen, keine Kahlrodungen gemeint sind, sondern eher die gezielte Fällung von Bäumen, die Krankheitssymptome aufweisen.

Hochachtungsvoll
Aaron Foreld
Schreiner des Ordens der Wächter
 Nach oben »
Balronu Manstedt





 Beitrag Verfasst am: 31 Jul 2005 19:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Werte Frau Bürgermeisterin,

um den Wald von Varuna neu aufzuforsten würde ich mich dann auch dazu bereit erklären die kranken Hölzer zu entfernen. Wegen der fremden Rodung die bei unserem lezten Gespräch im Raum stand, dies hat sich in den letzten Tagen gebessert. Es scheinen nicht mehr so viele Holzfäller unterwegs zu sein, die Holz für Häuser benötigen. Der gesunde Teil des Waldes wird sichwieder erholen. Man sollte den kranken Teil nur balmöglichst entfernen um neue Bäume den Platz zum wachsen zu geben. Sobald ihr mit dem werten Herrn Foreld gesprochen hat und dieser die Aufgabe von euch erteilt bekommen hat, sich um unseren Wald zu kümmern, werde ich ihn anschreiben und ihn meine Hilfe anbieten. Ich hoffe, das ich mit meinen positiven beobachtungen etwas Hoffnung über den Zustand unseres Waldes machen konnte.

Hochachtungsvoll

Balronu Manstedt
 Nach oben »
Cecilia Melares





 Beitrag Verfasst am: 04 Aug 2005 09:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben ergeht an die beiden Herren, in dem zum Einen, der Termin zum Gespräch bestätigt wird und zum Anderen, dem Herrn Manstedt freigestellt wird, an diesem Gespräch teilnehmen zu dürfen.
Unterzeichnet ist das jeweilige Schreiben von der Bürgermeisterin, mit dem Siegel der Stadt Varunas.
 Nach oben »
Aaron Foreld





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2005 13:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein neues Schreiben ergeht an die Bürgermeisterin

Werte Bürgermeisterin,

Auf Grund eines dringenden Auftrages ist es mir zur Zeit leider nicht möglich den Termin an dem heutigen Tage wahrzunehmen. Bitte sendet mir einen Vorschlag für einen neuen Termin. Ich denke den Auftrag heute noch abschließen zu können und so wird es mir in der nächsten Woche wohl sehr oft möglich sein euch zu treffen. Wenn ihr wollt könnt ihr mir eueren Vorschlag per Taube schicken. Mein Taubenschlag befindet sich 9317 Schritte südlich und 6087 Schritte östlich von Varuna.

Hochachtungsvoll

Aaron Foreld
 Nach oben »
Arzehl Gal´Mahon





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2005 22:58    Titel: Ein Bote
Antworten mit Zitat


Im Einklang mit den heiligen Tugenden der Temora
unter Schutz und Hand unserer ehrwürdigen Königin
sowie Siegel und Banner derer von Hohenfels
und dem Zeichen des weissen Greifen senden wir,

Arzehl Gal'Mahon von Drummond,
Bürgermeister von Varuna,
Schiedsmann lapidarer Geplänkel

Euch unsere Grüsse,
Aaron Foreld sowie
Balronu Manstedt

Wir geben Euch hiermit kund, dass die ehrenwerte Dame Cecilia Melares,
welche vormals das Amt des Brügermeisters inne hatte, zurück zum
königlichen Hofe berufen wurde, um dort dringlichere Aufgaben zu
übernehmen. Meine Person obliegt es nun Ihr Amt weiterzuführen und
so haben wir uns mit Eurem Anliegen vertraut gemacht.

Wir bieten Euch wohlgefällig einen Zeitpunkt an, welcher sich um
die achte und neunte Abendstunde bewegt und Mitte der Woche oder
an den beiden darauffolgenden Tagen stattfinden könnte.
Da wir zur Zeit, wie Ihr sicher verstehen könnt, überhäuft werden
mit Anfragen und Bittgesuchen, können wir leider keine Gewähr auf
die von und genannten Zeiten geben.
Ein Bote wird jedoch versuchen, Euch kurzfristig zu erreichen.


Ergebenst

Arzehl Gal'Mahon



Er rollte das Pergament zusammen und beauftragte einen
Laufburschen mit Verlesung der Nachricht vor den beiden Herrn.
 Nach oben »
Aaron Foreld





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2005 10:01    Titel:
Antworten mit Zitat


Höchst ehrenwerter Bürgermeister Arzehl Gal'Mahon von Drummond
ich sende euch meine ergebensten Grüße.

Wenn ihr erlaubt, so würde ich gerne den Tag in der Mitte der Woche zu unserem Treffpunkt wählen. Die Zeit um die achte Abenstunde klingt äußerst vernünftig und stellt von meiner Seite kein Problem dar. Ich hoffe dass dieser Zeitpunkt auch dem ehrenwerten Herrn Manstedt möglich ist, ansonsten könnten wir das Treffen durchaus auch um einen Tag verschieben.

Hochachtungsvoll
Aaron Foreld
Schreiner der Wahrer des alten Rechts
*es prangt das Siegel der WaR unter der Depeche*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Brief ergeht an die Bürgermeisterin von Varuna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de